Alle Tagebucheinträge im Archiv

23.10.11
Arabischer Frühling
Libyen feiert die Revolution und erklärt schon mal vorab:
„Die Scharia ist und bleibt unser Grundgesetz!“
Mit Finger abhacken, Steine werfen und allem Drum und Dran!
Wie nennt man das noch mal? Moment, ich komm gleich drauf.
Ach ja: Arabischer Frühling.
Ich sag mal so:
Allahu akbar! Jedem seine Spaßgesellschaft.
24.10.11
Arabischer Frühling, Teil II
Tunesien hatte die Wahl. Resultat: 50 Prozent für die Islamisten.
Und jetzt sind se alle baff bis superbaff.
Aber so is dat inne Spaßgesellschaft:
Die dümmsten Kälber
wählen ihre Metzger selber!
26.10.11
Heimatkunde – heute: Köln
Dpa meldet:
„Kölner Großmoschee droht zur Bauruine zu werden“
Ooh! Schade.
Ich befürchte aber, es ist wieder nur ne Utopie.
27.10.11
Eins, zwei, drei - Occupy
Was ich bei dieser neuen weltweiten Protestbewegung immer noch nicht so ganz verstanden habe – und es wurde ja bis dato schon viel und ausführlich in den Medien berichtet und nicht wenige der Demonstranten und Demonstrantinnen haben sich auch selbst zu Wort gemeldet, aber trotzdem und alledem:
Also, was ich nicht so recht verstehe:
Wo da bei dieser Zelterei jetzt der Witz ist und wen oder was die damit eigentlich verarschen wollen.
28.10.11
Der Feuerteufel von Berlin! Endlich gefasst!
Insgesamt über 100 Autos hat er abgefackelt. Hauptsächlich Audi, Mercedes und BMW.
Und wie ist der Mann sonst so drauf?
Die Polizei sagt, er mache einen etwas verwirrten Eindruck. Habe aber alles zugegeben. Außerdem sei er Missionar und bekennendes Mitglied der Mormonen, „der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage“.
Na, denn.
29.10.11
Tabubrecher
Am Beispiel Hape Kerkeling, dem Original:
„Es ist interessant, dass Charlotte Roche und ich Bücher rausgebracht haben, die sich mit den größten Tabus unserer Gesellschaft beschäftigen: mit Sex und Religion.“
So, so! Is ja interessant.
Sex und Religion sind also die größten Tabus unserer Gesellschaft!
Und ich hatte bisher immer den Eindruck, dass wir hier mit Sex und Religion nur so zugeschissen werden! Und zwar de facto und in toto, von oben bis unten und rund um die Uhr! Und manchmal sogar mit Hilfe von – wie sagt man? – äh, Bestsellern!
30.10.11
Auch mal was Positives!
Es heißt ja oft: Immer nur schlechte Nachrichten ist auch blöd. Deshalb heute mal was Positives. Und zwar ein Büchertipp:
Andreas Altmann
„Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend“
31.10.11
Bescheidene Leute - Heute: Marius Müller-Westernhagen
„Große Karrieren, wie ich sie erlebt habe, laufen immer ab wie das Leben Jesu. Du wirst gekreuzigt, unvermeidlich.“
Na, das is doch toll! Dann is ja auch bald Himmelfahrt!