Alle Tagebucheinträge im Archiv

11.6.11
Westerwelle im Sudan
Dazu auch diesmal wieder unsere Telefonumfrage:
"Soll Westerwelle im Sudan bleiben?"
12.6.11
Pfingsten
Was war damals eigentlich los?
Nun, nach christlicher Überzeugung kam damals der Heilige Geist mit großem Hallo und Gebrause in die Bude der versammelten Apostel gebrettert, und plötzlich konnten se alle in sog. Zungen reden. Janz dolle Sache!
Für alle andern, die dabei waren, war das allerdings laut Neuem Testament nur die Folge von üblichem Alkoholmissbrauch. (siehe auch Käßmann)
Man kann's aber auch wie Wikipedia erklären:
"Unter 'Zungenrede' oder 'Glossolalie' versteht man ekstatisches, unverständliches Sprechen. Für Christen ist das eine Gnadengabe des Heiligen Geistes."
13.6.11
Ostafrikanischer Al-Qaida-Chef totgemacht
Der ostafrikanische Al-Qaida-Chef ... äh, wie hieß er noch gleich? ... ja, genau, Fazul Abdullah Mohammed Oderso, ist bei einem Feuer-
gefecht in Mogadischu totgemacht worden.
Und Merkel war wieder völlig ausm Häuschen.
14.6.11
Kultur
"Ich stelle mich dahin und mach Sachen, die die Welt nicht braucht." (Thomas Gottschalk.)
Die ARD hat ihm nun das Angebot unterbreitet, ab nächstem Jahr eine tägliche Sendung zu moderieren.
15.6.11
Helmut Kohl
Wie wir ja alle wissen, war der große Helmut Kohl ein ganz großer Mann und einer der größten deutschen Politiker.
Und wie sich jetzt herausgestellt hat - u.a. durch das Buch seines Sohnes Walter und durch das über seine Frau Hannelore -, war er ein noch viel größerer Vater und Ehemann.
16.6.11
Sivana Koch-Mehrin -
"das schöne Gesicht der FDP"
Und weg isser, der Doktor!
Tja, so sieht's aus - das schöne Gesicht der FDP.
17.6.11
Politiker-Ansehen auf historischem Tiefstand
Bei der diesjährigen Sympathie-Umfrage des GfK landeten hierzu-
lande die Politiker erstmalig auf dem allerallerletzten Platz. Noch hinter dem lieben Klerus, den Werbefuzzis und den Erzgaunern aus dem Bankenwesen. 91 Prozent trauen den Volksvertretern gar nicht mehr. Bzw. alles zu.
Was ist aber - so möchten wir hier auch zu bedenken geben - schon groß von einem Volk zu halten, welches hinter windigen Typen und typischen Antipolitikern herrennt wie Hitler, Guttenberg und den Wildecker Herzbuben? Hm?
Liebe Politiker, ich mein, auf solchen Umfragen, da könnt ihr euch doch 'n Ei drauf braten!
Oder?
18.6.11
Heimatkunde -
heute: Siegburg an der Sieg
Die Bettelmönche der Benediktinerabtei von Siegburg sind mit ihrem Latein am Ende. Nach 947 erfolgreichen Jahren müssen die Jungs nun den Bettel hinschmeißen und ihre Betbude dicht machen. Wie s heißt "wegen fehlendem Nachwuchs".
Meine lieben Mönche!
Wie habt ihr dat denn früher gemacht?
Hat die da der Storch gebracht?
19.6.11
Pippas Popo (Mein Gott!)
Beliebter als Thomas Gottschalk ist bei den Deutschen zurzeit nur noch Pippas Popo.
Vielleicht sollte das ZDF in Zukunft statt "Wetten, dass ..." einfach 6mal im Jahr zweieinhalb Stunden lang Pippas Popo zeigen!
Und die ARD jeden Sonntag Pippas Popo statt Anne Will.
20.6.11
FDP - Wie geht's, wie steht's?
Die wollen schon wieder die Steuern senken!