Alle Tagebucheinträge im Archiv

17.2.11
Deutsche Leitkultur
"Wir werden weiter Gas geben. Das ist ein Aspekt unserer Kultur."
(Daimler-Chef Dieter Zetsche)
Und ich bin mir absolut sicher: Der Komiker hat sich nichts dabei gedacht.
18.2.11
Neues von der BILD-Zeitung
Die BILD-Zeitung startet heute - Vorsicht! - die
"größte Bildungsumfrage Deutschlands".
19.2.11
Dr. Dr. Karl Theodor
Maria Nikolaus
Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Rakete
summa cum pinnoccio Schnöselbaron zu Guttenberg
Achtung! Ohren auf, ihr Luschen!

"Meine von mir verfasste Dissertation ist kein Plagiat,(Ach was!)
und den Vorwurf weise ich mit allem Nachdruck von mir. (Ja, ja!)
Sie ist über etwas sieben Jahre (Hört! Hört!) neben meiner Berufs-
abgeordnetentätigkeit (Ooooh!) als junger Familienvater (Ooooch!)
in mühevollster Kleinarbeit entstanden (Boah, ey!) - und sie enthält fraglos Fehler. (In echt?! Is nich wahr!)
Über jeden einzelnen dieser Fehler bin ich selbst am unglücklich-
sten. (Na, na, na!)
Es wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht. (Ja. Vor allem ES!)
Sollte sich jemand hierdurch oder durch unkorrektes Setzen und Zitieren oder versäumtes Setzen von Fußnoten (Jajaja! Is ja gut!)
bei insgesamt 1300 Fußnoten und 475 Seiten (Mein Gott, nu mach aber mal n Punkt!) verletzt fühlen (Ja, bitte?!),
so tut mir das aufrichtig leid. (Tusch! Rakete!)
Ich werde selbstverständlich aktiv mithelfen, festzustellen, inwiefern darin ein wissenschaftliches, ich betone, ein wissenschaftliches Fehlverhalten liegen könnte. (Ja, is klar!)
Und ich werde gerne bis zum Ergebnis dieser Prüfung vorübergehend, ich betone (Ja, bitte?) vorübergehend auf das Führen des Titels verzichten. (In echt?) - allerdings nur bis dahin.
Anschließend werde ich ihn wieder führen. (Na, dann führ ma schön!)
Ich werde mir keine anderen Maßstäbe anlegen, als ich sie bei anderen angesetzt hätte. (Hm. Okay.)
Jede weitere Kommunikation über das Thema werde ich von nun an ausschließlich mit der Universität Bayreuth führen. (Okay. Wegen mir!)
Die Menschen in diesem Land erwarten (Ja, bitte?), dass ich mich um das fordernde Amt des Verteidigungsministers mit voller Kraft kümmere, (Klaro!)
und das kann ich auch."

Und dieses aufgeblasene Arschgesicht ist heute der beliebteste Politiker in diesem Land!
Ich find,
das passt.
20.2.11
Es gibt aber auch noch ehrliche Politiker!
Ex-Wirtschaftsminister Michael Glos z.B. - im Gespräch mit dem SPIEGEL:
"Als ich Wirtschaftsminister wurde, hatte ich überhaupt keine Ahnung von dem Job. Ich wusste damals nicht mal, wo dieses Wirtschaftsministerium genau stand. Ich hatte sogar in der Nähe gewohnt, aber es hat mich nie interessiert."
Na ja, lang ist's her. Da können wir ja alle froh sein, dass wir jetzt diesen Brüderle haben!
21.2.11
Guttenberg zum Zweiten
Was sagt eigentlich die Mutti zu unserm Schmierenkomödianten und staatl. anerkannten Universalbescheisser?
Nun, da ist die ganz ehrlich und sagt:
"Ich habe Herrn zu Guttenberg nicht in mein Kabinett berufen,
weil ich einen wissenschaftlichen Mitarbeiter oder Doktor brauchte, sondern einen hervorragenden Politiker."
22.2.11
Und Guttenberg zum Dritten
Die Uni hat gesprochen. Nu isser auch offiziell futschi. Der Doktor.
23.2.11
Okay, Guttenberg zum Vierten und Letzten
Der personalen Zuschreibungen für den lieben Gutti gab's ja in den Medien bis dato vielerlei.
Z.B.:

"Lichtgestalt, Messias, Hoffnungsträger,
Erlöser, Stil-Ikone, Volksversteher,
der Mutige, der Starke, ja, der Schneidige,
der Märchenprinz und Popstar,
Held, Idol und Überflieger,
Ehrenmann und Supermann,
Mann des Jahres summa cum laude,
Heilsbringer, Vorbild und Zauberer,
Kämpfer für Anstand, Kanzler der Zukunft
und Liebling der Massen,
Prototyp der Bescheidenheit,
Eleganz und Ehrlichkeit,
der Antipolitiker und Anpacker,
das Ausnahmentalent und Phänomen,
der ganz Andere -
kurz:
der Mensch."

Wiewohl nichts davon sein außergewöhnliches Wesen in Gänze erklären konnte. Dabei hätten doch zwei Wörter genügt:
Aufgeblasenes Arschgesicht.
24.2.11
68 und die Folgen
Z.B. Rainer Langhans:
"Das Dschungelcamp war für mich eine Chance,
normale Menschen zu treffen."
25.2.11
Aus der Serie
"Ehrliche Politiker" (Folge 2)
Heute: Dirk Niebel (FDP / Spezialgebiet Schurkenstaaten)
"Ich bin ein Freund der Demokratie und in aller Regel auf der Seite derjenigen, die die Demokratie und Menschenrechte verwirklichen wollen."
Also, wie gesagt, in aller Regel.
26.2.11
Aus der Serie
"Ehrliche Politiker" (Folge 3)
Heute: Wolfgang Schäuble
"Die Affäire Guttenberg wird sich erledigen. Mein junger Kollege wird sich wieder erholen. Guttenberg hat noch eine lange, große Laufbahn vor sich."
Das glaub ich auch
Vielleicht nicht unbedingt als Kanzler.
Aber als aufgeblasenes Arschgesicht.