Alle Tagebucheinträge im Archiv

11.10.14
Doch immer, immer wieder geht die Soooonne auf
Januar 2015 wird der Hartz IV-Satz erhöht.
Um 8 Euro.
12.10.14
Goldener Oktober
Dpa meldet:
„FDP will Mindestlohn aussetzen“
Äh, wer?
13.10.14
Piff paff puff
Die evangelische Gottesgelehrtin und Obergrüne Göring-Eckardt möchte gerne Bundeswehr-Bodentruppen in den Irak schicken.
Vollmeise?
Aber voll!
Und so lasset uns nun gemeinsam das Lied anstimmen:
„Scheiße in der Lampenschale
gibt gedämpftes Licht im Saale.“
14.10.14
EU - Da muss der Fachmann ran!
Günther Oettinger ist demnächst neuer „EU-Kommissar für digitale Wirtschaft und Gesellschaft“ und sagt:
"Ich fühle mich wohl im Internet. Ich bin jeden Tag online. Manchmal schreibe ich mir über mein iPhone selbst Termine in den Kalender. Wenn ich auf der Suche nach Informationen bin, schaue ich im Netz nach.“
15.10.14
Pro bono, contra malum
Nachdem Herr Bono, seines Zeichens singende Riesenrosette von U2, vor sechs Wochen mit seiner neuesten Notdurft 500 Millionen Apple-Apparate kostenlos vollgemacht und damit einen veritablen Scheißesturm sondergleichen ausgelöst hat, kam nun seine prompte Entschuldigung der ganz ehrlichen Pop-Art:
„Ooops. Das tut uns Leid. Es war wohl ein Tropfen Größenwahn, ein Hauch von Großzügigkeit, eine Prise PR in eigener Sache und die große Sorge, dass diese Songs vielleicht nicht gehört werden.“
Und so einer will die 3. Welt retten!
Ich glaub's ja nicht.
16.10.14
Klartext in der Koalition
Ralf Stegner (SPD) über Peter Ramsauer (CSU):
„Der Ramsauer hat eben nicht mehr alle Latten am Zaun.“
Dazu Regierungssprecher Steffen Seibert:
„Das Klima bezeichne ich als gut. Die Zusammenarbeit ist sehr vertrauensvoll.“
Hauptsache, Frau Merkel kann endlich mit Messer und Gabel essen.
17.10.14
Vatikan:
Die große Weltsexsynode ist zu Ende gegangen
So, seit heute is finito. Nu habense zwei Wochen lang über die Sexualpraxis ihrer Schafe intensivst debattiert und offen disputiert und so in seliger Runde sich den einen oder andern sauber von der Palme gebimmelt.
Viele Fragen wurden gestellt, ja, das war neu, das gab 's bisher noch nicht, oh ja, viele Fragen wurden gestellt. Hosianna!
Aber nur eine wurde wirklich beantwortet:
Was sind das eigentlich für arme Arschgeigen, die sich zuhause tatsächlich nach den Pfeifen aus dem Vatikan richten?
18.10.14
Bundesentwicklungsminister Gerd Müller ...
heute: über die deutsche Klamottenindustrie in Bangladesh
und anderswo
„'Geiz ist geil' kann nicht unser Antrieb sein!“
Hm.
Echt nicht, Gerd?
Aber, Gerd, was ist denn, wenn vielleicht unter Umständen, ja möglicherweise oder gegebenenfalls je nach dem am Ende des Tages und zwar eventuell in der ganzen Fläche – ich sag mal so - doch?
Nee, komm. Schon gut. War nur so 'ne Quatschfrage.
Ach, nebenbei, wo ich Deinen Namen heute überhaupt zum ersten oder zweiten Male gelesen habe:
Was für 'nen Antrieb hast Du denn eigentlich?
19.10.14
„Smoke on the water“
('Polizeiruf 110' mit M. Brandt)
(…)
((Der Anfang der Rezension fällt dieses Mal der freiwilligen Selbst- zensur zum Opfer wg. unheilbarer Flut an Unmutsäußerungen und Fäkalausdrücken, Massenmorddroh- und Schmähungen und undundund.))
… und in meiner unbegrenzten Naivität hatte ich gedacht, mit dem onanistischen Witze-Terror aus Münster wär der Höhepunkt der ARD-Idiotie erreicht!
So kann man sich vertun.
Ihr seid doch nicht ganz dicht.
P.s.:
Wie viel Kohle kriegt ihr eigentlich von der Hörgeräte-Industrie?
20.10.14
Heimatkunde -
heute: Wiesbaden
Es spricht nun zu Ihnen der bildungspolitische Sprecher der hessi-
schen CDU-Fraktion Hans-Jürgen Irmer:
„Homosexualität ist nicht normal. Wäre sie es, hätte der Herrgott das mit der Fortpflanzung anderes geregelt.“
Interessant!
Und was der alles weiß!
Der bildungspolitische Sprecher!
Der hessischen christlichen Arschlochfraktion!