Alle Tagebucheinträge im Archiv

21.8.14
Geschichten aus 1001 Vattenfall
Dpa meldet:
„Ein Teil der 631 Atommüllfässer, die sich in den letzten 30 Jahren im Keller des AKW Brunsbüttel angesammelt haben, sind durch- gerostet und ausgelaufen.“
Nur so.
Für die Geschichtsbücher.
Aus der Serie
„Davon haben wir nix gewusst“
22.8.14
Fragen zur Zeit
Ich hab da mal 'ne Frage – 'ne ganz normale, einfache Frage. Sie geht mir nun schon seit geraumer Zeit durch den Kopf und weder Google noch Freunde noch Menschen auf der Straße konnten mir da bisher weiterhelfen. Schlaflose Nächte hatt' ich darob zwar nicht, doch lässt sie mir einfach keine Ruhe.
Also, hier meine Frage:
Gibt es eigentlich was Widerlicheres
als diese Ursula von der Leyen?
23.8.14
Dpa meldet freundlicherweise:
„Die Türkei wurde schon seit 1976 vom BND abgehört.“
Aus der beliebten Serie
„Unter Freunden, das geht gar nicht“
24.8.14
Bemerkenswerte Mitbürger -
heute: Extremschwimmer Andreas Fath
Extremschwimmer Andreas Fath ist, wie gesagt, Extremschwimmer und hat gestern sein Ziel, die Nordsee erreicht. Für die 1230 Kilometer von der Quelle bis zur Mündung war er viereinhalb Wochen im Rhein unterwegs. Mit der Aktion wollte er, wie er der Presse mitteilte, „die Öffentlichkeit für den Gewässerschutz sensibilisieren.“
Manch einer sagt ja, er hätte sich auch genau so gut 'ne Stulle schmieren und zu Hause bleiben können.
Aber dann wären wahrscheinlich nicht so viele sensibilisiert worden.
25.8.14
Wenn wir die gute, alte Deutsche Presseagentur nicht hätten ...
… würde so einiges ungewusst an uns vorbeirauschen.
Wie ditte hier:
„Dalai Lama steckte im Aufzug fest“
„Hamburg (dpa) - Kleiner Zwischenfall beim Dalai-Lama-Besuch in Hamburg: Nach der Besichtigung der Ausstellung «Tibet - Nomaden in Not» steckte das Oberhaupt der Tibeter für Minuten im Fahrstuhl fest.“
Tja, Nomaden in Not!
Aber was machte da der feststeckende Ozean der Weisheit in seiner Nomaden-Not?
„Der 79-jährige Friedensnobelpreisträger blieb gelassen, nahm es wie immer mit Humor, stieg ein Stockwerk höher aus, ging die Außen- treppe zum Innenhof des Völkerkundemuseums hinunter und scherz- te mit den Museumsmitarbeitern. Später entschuldigte er sich für seine Verspätung bei den 5000 Zuhörern im Congress Centrum (CCH), die schon auf ihn warteten.“
Und dann gab's für alle 5000 Scherzkekse doch noch ordentlich Buddha bei die Fische.
26.8.14
Fragen zur Zeit
Hallo, hör mal, oh du Volk der Ukrainer und auch du, du Volk der Ostukrainer!
Ich hab da seit Wochen schon ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich frage mich nämlich, wer von euch mir persönlich zur Zeit am meisten auf die Eier geht.
Das war 's auch schon.
Was, wie bitte?
Ich soll mir eventuell eher mal Gedanken machen über … über Ursula von der Leyen?!
Ja, vielen Dank auch.
28.8.14
Wie geht ’s denn so?
Das Wissenschaftszentrum Berlin hat repräsentativ Muslime in Deutschland befragt. Und rausgekommen is ditte hier:
60% sagen: „Ich will keine homosexuellen Freunde.“
45% sagen: „Juden kann man nicht trauen.“
Ebenso 45%: „Der Westen will den Islam zerstören.“
Und 47% sagen: „Religiöse Regeln sind wichtiger als weltliche Gesetze.“
Das war ein Beitrag unserer Serie
„Kurzgeschichten aus 1001 Nacht“
29.8.14
Heimatkunde -
heute: Hannover
Ihr Buch sei ein Fehler gewesen, erklärt Bettina Wulff den Redak- teuren vom Magazin der 'Süddeutschen Zeitung', die sie nun über Wochen begleitet haben. (Was jetzt auch nicht gerade für die 'Süddeutsche Zeitung' spricht.) In der Folgezeit habe es durchaus einige Interessenten gegeben, die mit ihr arbeiten wollten. Der Media Markt („Ich bin ja nich blöd!“) habe zum Beispiel Pläne für eine Werbekampagne gehabt. Und außerdem habe es Anfragen von 'Promi Big Brother' und dem 'Playboy' gegeben.
Zurzeit bereite sie sich auf den Prozess gegen Google vor. Da geht es um die Verbreitung von infamen Gerüchten, die sie in Verbindung mit dem Rotlichtmilieu gebracht haben.
30.8.14
Ursula von der Leyen
65% der Deutschen halten Ursula v.d. Leyen als Kanzlerin für ungeeignet.
Ich dagegen finde sie einfach nur extrem … widerlich!