Alle Tagebucheinträge im Archiv

21.9.14
Das Wort zum Sonntag
„Tötet die Heiden, wo immer ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet verrichten und Almosensteuer geben, lasst sie ihres Weges ziehen! Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben.“
Sure 9, 5
Noch irgendwelche Fragen?
Ah, pardon, hab da noch was:
„Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“
Matthäus 10, 34
22.9.14
SPD – Wie geht ’s, wie steht 's?
Laut dpa ungefähr so:
„Schwesig für Unisex-Toiletten“
„Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) befürwortet geschlechtsneutrale Toiletten für Trans- und Intersexuelle. Ganz besonders in Schulen seien Unisex- oder All-Gender-Toiletten zu empfehlen.“
23.9.14
Das könnte Sie auch interessieren
Dpa meldet:
„Großes Liebes-Comeback bei Stefan und Claudia Effenberg.“
Oder wie man so sagt:
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
24.9.14
Ursula von der Leyen
Hatt' ich hier eigentlich schon gesagt, wie widerlich ich diese …
Ach ja, stimmt. Hatt' ich schon.
25.9.14
Heute zum letzten Mal „Beckmann“!
Das Elend hat ein Ende.
+ + +.
26.9.14
"Down Where the Spirit Meets the Bone"
Neue Platte von Lucinda Williams!
KAUFEN !
27.9.14
Margot Käßmann über die Situation im Irak
Okay, ich weiß, es ist inzwischen sehr schwer geworden, auch nur
5 Sätze von Margot Käßmann zu ertragen. Deswegen heute nicht 5 sondern 4:
„Mit Gewalt zu antworten ist auf jeden Fall nicht die einzige Ant­wort. Es gibt zahllose Möglichkeiten, Aggressionen entgegenzu­treten. Denken Sie an Sitzblockaden. Denken Sie an friedliche Demonstrationen.“
Jaa, okay, das mach ich grade ...
28.9.14
Von der Leyen -
zäh wie Leder und hart wie Riefenstahl?
BILD fragt:
„Wie Schrott ist die Bundeswehr?“
Darauf die Uschi, sensibel, wie sie nun mal ist:
„Dass die Bundeswehr mit dem Wort 'Schrott' in Verbindung gebracht wird, tut mir richtig weh.“
Wie gesagt: Sensibel eben.
29.9.14
Nicht der Rede wert. Trotzdem:
AFD – Arschgesichter für Deutschland
Bis vor kurzem mussten sie sich ja noch auf alle anderen Parteien verteilen. Jetzt aber haben die Arschgesichter für Deutschland endlich 'ne eigene.
(Wobei man andererseits bedenken muss, dass die allermeisten Arschgesichter für Deutschland wohl bei ihren angestammten Parteien verbleiben werden.)
30.9.14
Es ist ja nicht so, dass sie uns was verheimlichen
Daniel Bahr hat einen neuen Job: Der frühere Bundesgesundheits- minister vonne FDP wird Generalbevollmächtigter bei der Kranken- versicherungstochter der Allianz. Einen Interessenkonflikt könne er nicht erkennen, sagte er der "Süddeutschen Zeitung".
Nö, tu ich auch nicht. Es wäre ja auch eher verwunderlich gewesen, wenn er jetzt für die Automobilindustrie arbeiten würde.
Deshalb fügte der Daniel noch hinzu:
"Es wäre ja auch eher verwunderlich gewesen, wenn ich jetzt für die Automobilindustrie arbeiten würde."