Alle Tagebucheinträge im Archiv

21.1.14
Allgemeiner deutscher Automobilclub
Jetzt also auch noch der ADAC!
Das hätt ich ja niemals geglaubt!
Wahlen fälschen!!
Lügen und Betrügen! Nur noch Lug und Betrug!
Ich frage mich:
Kann man dem ADAC eigentlich noch glauben?
Ja, kann man dem ADAC eigentlich überhaupt noch glauben?
Und, meine Damen und Herren, es ist ja nicht nur der ADAC!
Ich möchte es einmal so formulieren:
Wem kann man heute ÜBERHAUPT noch glauben?
Und das sollten wir uns in diesen Tagen
alle einmal ernsthaft fragen:
Wem können wir heute eigentlich noch glauben?
Wem können wir heute eigentlich noch glauben?
Wem können wir heute eigentlich noch glauben?
Wem können wir heute eigentlich noch glauben?
Ja, wem?
(Und jetzt alle!)
Wem kann man heut eigentlich noch glauben?
(Verflixt noch mal!)
Wem kann man heut eigentlich noch glauben?
(Ei, verbipscht!)
Wem kann man heut eigentlich noch glauben?
(Verdorri noch mal!)
Wem kann man heut eigentlich noch glauben?
(Menno! Menno!)
Ja, wem?
(Und jetzt noch mal alle!)
Wem können wir heute eigentlich noch glauben?
Wem können wir heute eigentlich noch glauben?
Wem können wir heute eigentlich noch glauben?
Wem können wir heute eigentlich noch glauben?

Ja, sehr verehrte Herren und Damen! Gerade in diesen Tagen
sollten wir uns alle diese Fragen noch einmal ernsthaft fragen.
22.1.14
Es spricht nun zu Ihnen
Joachim Rukwied
Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes:
„Es gibt in Deutschland keine Massentierhaltung.“
Ja, nee, is klar.
23.1.14
Aus Wissenschaft und Fortschritt
Dpa:
„Wissenschaftler haben nach eigenen Angaben die genaueste Uhr der Welt entwickelt. Die Rekord-Atomuhr gehe erst nach fünf Milliarden Jahren um 1 Sekunde falsch.“
Super!
Wat kost die?
24.1.14
Es spricht nun zu Ihnen
Professor Zierrat Joachim Gauck
„Auch wenn man den Geheimdienst eines demokratischen Staates nicht mit der Stasi gleichsetzen kann, so ist es doch inakzeptabel, dass Millionen von Bürgern – darunter auch Familienmitglieder und Freunde – anfangen, sich am Telefon ähnlich zu verhalten, wie wir das früher in der DDR getan haben.“
Jetzt scheiß dir mal nich in die Hose!
25.1.14
Weltwirtschaftsforum in Davos
Überschrift im Wirtschaftsteil vom Kölner Stadtanzeiger:
„Sorge über wachsende Kluft zwischen Arm und Reich“
Weiter heißt es dort:
„80 Milliardäre machen sich in Davos Gedanken.“
26.1.14
Über Tote nichts als Gutes
Dpa meldet:
„FDP zurzeit bei 3 Prozent.“
27.1.14
Markus Lanz
Wer ist das denn schon wieder?
28.1.14
Der hl. Papa hätt' da mal ’n paar Fragen
Der Fragebogen vom vatikanischen Oberkomiker Papa Franziskus zu den Themen „Sex vor der Ehe, Homos, Onanie und Verhütung“ und pipapo war zwar in der üblichen verschimmelten theologischen Geistersprache verfasst, zugleich noch streckenweise auf Latein, aber egal, die Schafe haben sich’s einfach übersetzt, kopiert und aus dem Netz - um im Jargon zu bleiben - runtergeholt. Dann ging alles rucki-zucki und so steht jetzt schon felsenfest:
85 Prozent der Katholen rumpelt die Sexualmoral ihres Vereins meilenweit an der Rosetta vorbei. Oder wie sich auch das ganz normale christliche Schaf auszudrücken beliebt: Da is doch drauf geschissen.
So weit, so frisch-fromm-fröhlich-frei und pippifax.
Nein, ihr Lieben, wirklich interessant wäre ’ne ganz andere Umfrage. Zum Beispiel diese:

Glauben Sie
"an Gott-Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde,
an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn,
empfangen durch den Heiligen Geist“
und an die Nummer mit der „Jungfrau Maria“?

Glauben Sie an Jesus,
„gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in die Hölle,“
pünktlich „am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten,
und aufgefahren in den Himmel“
und dass er da seitdem
„sitzet zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters;
und von dort zurückkommen wird,
zu richten die Lebenden und die Toten?“

Und glauben Sie des Weiteren
„an den Heiligen Geist,
die heilige katholische Kirche,
die Gemeinschaft der Heiligen,
an die Auferstehung der Toten
und das ewige Leben“ -
mit andern Worten:
an diese ganze Nummer mit der Backoblate?

DAS wär mal ne echte Befragung! Und wer bis zwei zählen kann, kennt auch schon das Ergebnis.
Nur: Was wär damit gewonnen? Der arme Rest würde sich womöglich umbenennen – zum Beispiel in „Heilsarmee“. Und dann jeden Sonntag vorm Bahnhof rumlungern! Dämlich im Weg rumstehen und andre schlimme Lieder singen!
Auch nich schön.
29.1.14
Seid furchtbar und mehret euch!
Tja, das war einmal. Heut hat sich das zumindest in Deutschland auf 1,3 Bälger pro Frau runternormalisiert.
Aber nicht so beim sog. „Neo-katechumenalen Weg“, einer steinzeit-katholischen Sackgasse, (von der selbst ich noch nie im Leben was gehört habe.) Bei denen wirft die Dame des Hofes nämlich im Namen des Herrn noch so 10 Stück im Schnitt. Und deswegen übermannte es auch den Kardinal Meisner vor einer Versammlung dieser bevölkerungspolitischen Terrortruppe wieder einmal auf fröhlichste Art & ejakulierte also die folgenden Wörter:
„Ich sag immer so: Eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische Familien.“
Und ich sag immer so: „Krank“ is gar kein Ausdruck!
Eher schon: „durch und durch katholisch“.
30.1.14
Gerhard Schröder reist nach Sotschi
Dazu auch heute wieder unsere Telefonumfrage:
„Soll Schröder in Sotschi bleiben?“