Alle Tagebucheinträge im Archiv

31.1.14
Gute Nachrichten aus den USA
Muss auch mal sein! Dpa meldet:
„11. US-Diözese pleite“
„Nach Entschädigungszahlung von 15 Millionen $ an Missbrauchsopfer ist nun die 11. US-Diözese pleite gegangen.“
Na also, geht doch!
1.2.14
Heimatkunde –
heute: Erfurt (Thüringen)
Udo W. ist Abteilungsleiter im Umweltministerium von Thüringen, geht schon mal in Botswana auf Safari und vermailt an seine Kollegen in der Heimat dann gerne so was hier:

„Sehr geehrte Kollegen,
anbei 4 Bilder von meinem Elefanten, den ich gestern in Botswana erlegen konnte. Der Elefant war von der Rüssel- bis zur Schwanzspitze 7,24 m lang. Schulterhöhe rund 3 m. Geschätztes Lebendgewicht: 3 Tonnen, Länge der Stoßzähne außerhalb des Körpers 72 und 69 cm. Umfang der Stoßzähne: 40 cm. Geschätztes Gewicht des schwersten Stoßzahns: ca. 20 kg. Geschätztes Alter des Elefanten: etwa 40 Jahre. Die Jagd war bei 37 Grad Celsius im Schatten und relativ hoher Luftfeuchte im Dickbusch körperlich sehr anstrengend und eine tatsächliche Herausforderung. Ich bin wirklich froh, dass alles erfolgreich und mit dem unabdingbar notwendigen Jagdglück geendet hat.
Beste Grüße
Euer Udo“

Was war der noch mal?
Ach ja, Abteilungsleiter im Umweltministerium von Thüringen.
2.2.14
Glühwürmchen Vonundzu Gutti
auf Blitzbesuch in München
Dem voller Ehrfurcht lauschenden Journalistengesindel gab er zu verstehen:
„Ich versuche, mich mit sehr viel Demut und Bescheidenheit (kleiner Lacher) an einer Universität zu engagieren. (Großer Lacher) Ich habe weder vor, den Ministerpräsidenten zu stürzen, noch die Kanzlerin noch den Papst.“ (Ganz großer Lacher)
Jo mei, so isser halt, unser Gutti:
Eimoal aufgeblasenes Arschgesicht,
iemma aufgeblasenes Arschgesicht.
3.2.14
Wenn schon die Regierung nicht in die Gänge kommt …
… dann doch wenigstens die Opposition.
Dpa meldet:
„Auf Antrag der Präsidiumsmitglieder Claudia Roth (Grüne) und Petra Pau (Linke) beschloss das Gremium, den Krawattenzwang für Schriftführer abzuschaffen.
‚Mit der Abschaffung des Krawattenzwangs haben wir die Fenster im Bundestag ein gutes Stück weiter aufgestoßen und viel Muff entweichen lassen’, freute sich Claudia Roth über ihren ersten Erfolg als neues Präsidiumsmitglied.“
4.2.14
Die neue Glaubwürdigkeit
(Ein beiläufiger Dreizeiler)
Eigentlich wär heute Alice Schwarzer dran.
Lustiger aber ist die Annette Schavan,
die neue Botschafterin im Vatikan.
5.2.14
Der kranke Mann am Bosporus
Dpa meldet:
„Gülen verklagt Erdogan“
Etwas genauer heißt es weiter:
„Der einflussreiche islamische Prediger Fethullah Gülen hat den türkischen Ministerpräsidenten Recep Erdogan wegen Hetze und Beleidigung verklagt.“
Tja. Das Blöde bleibt.
Und ist nur:
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
6.2.14
Mal kurz zwischendurch
Der UN-Ausschuss für Menschenrechte hat den Vatikan wegen fortgesetzter Vertuschung des Kindermissbrauchs scharf verurteilt. Okay. Was aber sprach darob der heilige Franziskus?
Der aber sprach:
„Das ist eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten und ein Angriff auf die Religionsfreiheit!“
Na, ehrlicher geht’s aber nun wirklich nicht.
7.2.14
Neues von Alice Schwarzer
Nee, Quatsch! Ich wollt Sie nur erschrecken!
8.2.14
Husch, husch, husch im Hindukusch
Zwei Meldungen:
„Mit 3000 toten Zivilisten war 2013 das tödlichste Jahr seit Beginn der Mission.“
Und Außenminister Steinmeier vermeldet:
„Wir haben nicht alles erreicht, was wir uns vorgestellt haben.
Aber wir sollten nicht gering schätzen, was wir erreicht haben.“
9.2.14
Liebe Jecken und Jeckinnen, opjepass!
Es spricht nun zu Ihnen unsere Reichsfrauenführerin,
die Protzpäpstin der deutschen Frauenbewegung Alice Schwarzer:
„Das Vorführen von selbstgerechten, niederen Gegnern, das macht mir Spaß. Ich habe ohne jeden Zweifel die politische Schärfe meiner Großmutter, ihr Engagement und auch ihren unbegrenzten Gerechtigkeitssinn. Also, das kann bis zum Fanatismus gehen. Das Motiv meines ganzen Handelns ist die Gerechtigkeit. Alles andere wäre für mich ein verpasstes Leben.“
Hm.
Kommt n armes Cowgirl in ’n Saloon …
(siehe auch Eintrag vom 8. Okt. 2013)