Alle Tagebucheinträge im Archiv

11.11.19
Tätäh, tätäh, tätääääh!
Zum Auftakt der 5. Jahreszeit ein typischer Lappenclownsupergag:
Kommt 'ne Frau beim Arzt …
Tätäh, tätäh!
12.11.19
Wie geht heute der stinknormale Antisemitismus?
Der Kölner Stadtanzeiger schreibt auf Seite 6, Abteilung Politik:
„Israel tötet Anführer der Islamisten -
Luftangriffe und Raketenbeschuss nähren Furcht vor neuem Krieg
Eskalation im Nahen Osten: Israel hat zwei Luftangriffe auf Befehls­haber der militanten Palästinenserorganisation „Islamischer Dschi­had“ geflogen. Dabei sei ein Kommandeur in Gaza-Stadt getötet worden. Kurz darauf meldete Syrien, das Haus eine weiteren Kom­mandeurs in Damaskus sei von Raketen getroffen worden.“
So geht heute der stinknormale Antisemitismus.
13.11.19
Aldi informiert
Tiefkühlfisch mit Chlorat belastet – Aldi ruft Pangasiusfilet zurück.
Na, dann wolln wa mal hoffen, dass auch alle schön zurückkommen.
14.11.19
Noch mal kurz zu dem Klima hier
Die 'Süddeutsche' schreibt:
„Die Deutsche Umwelthilfe hat Zwangshaft für Politiker beantragt, weil sie für München keine Diesel-Fahrverbote verhängen. Doch der Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs hält das für unzu­lässig“,
und gibt dem Artikel die Überschrift:
„Markus Söder muss wohl nicht ins Gefängnis“
Schade.
Schade, schade, schade! Ich hätt's ihm so gerne gegönnt.
15.11.19
Wahnsinn II
Dpa meldet:
„Bundestag beschließt Klimapaket“
Is ja irre!
Klappe zu, Affe tot.
16.11.19
Element of crime
Hab euch gestern in Leverkusen erlebt. Ihr wart superbe. Danke für die schönen Stunden.
(Eigentlich gehört ja so ein rundum positiver, kritikloser und undiffe­renzierter Jubelausbruch nun weiß Gott nicht hier in diese meine tägliche Stinkdrüsenlitanei. Aber wat mutt, dat mutt.)
17.11.19
Heimatkunde -
heute: Mühlheim-Dümpten an der Ruhr
Traditionell eher dafür berühmt, wenn's ums Lachen geht, vereint in den Keller zu marschieren, hat sich die Ratsfraktion der SPD von Mühlheim-Dümpten an der Ruhe zur Feier des diesjährigen Volks­trauertags mal ausnahmsweise einen kleinen Scherz erlaubt und für die Kranzniederlegung eine schwarzrotgüldene Trauerschleife anfer­tigen lassen mit dem – via Telefon übermittelten - Trauertext:
„Den Opfern von Krieg und Verschissmuss“.
Näh, näh, näh, wat hamma gelacht!
Ein dreifaches Hoch auf den anonymen Genossen Witzbold!
18.11.19
Sehen wir uns nicht in dieser Welt,
dann auf jeden Fall in Bielefeld
Der Parteitag der grünen Kuschelmonster ist gelaufen. Und wie's weitergehen wird und wohin, sang ihnen schon vor langer Zeit Bob D. ins Poesiealbum:
„You don't need a weatherman,
to know which way the wind blows“

P.s.:
Außerdem: Bielefeld gibt's ja gar nicht.
19.11.19
Heut hamma wieder die Qual der Wahl
Welttoilettentag oder Internationaler Männertag!
Große und kleine Geschäfte oder Quatsch mit Sauce?
I woaß nit.
20.11.19
Heute mal 'n etwas andrer Schnack
Um am Thema Euthanasie oder wie es auf deutsch heißt „Schöner Sterben“, etwas Witziges zu finden, muss man normalerweise schon ziemlich lange suchen. Nur die Kölner Kirchenzeit...äh, pardon, der Kölner Stadtanzeiger muss es nicht.
Weil vor dem Kölner Verwaltungsgericht zur Zeit das gleichsam un­lösbare Ewigkeitsproblem 'Sterbehilfe ja oder nein' verhandelt wird, hat der verantwortungsvolle Redakteur für seinen verantwortungs­vollen Artikel u.a. 'nen ebenso verantwortungs­vollen Experten zur schnelleren Klärung des Sachverhalts um eine Exper­tise gebeten (Betonung liegt hier wie immer auf „gebeten“.) Und so machte der ge­borene Christ und staatl. anerkannte Christ­demokrat, der Herr Minister für Arbeit, Gesund­heit & Soziales in NRW, Karl-Josef Lau­mann aus seinem Herzen keine Mördergrube und sang wie aus der Räuberpistole geschossen die alte, weise christliche Weise:
„Als Christ kann ich der Tötung menschlichen Lebens niemals meine Zustimmung geben.“
Ja nü, so what? Und wo hat sich jetzt der Witz versteckt? Weg- und abgesoffen auf christlicher Seefahrt mit der Arche Noah, verdurstet und verreckt beim Arbeiten im Weinberg des gnädigen Herrn oder schon wieder verhökert für die welt­berühmten 30 Silberlinge?
Nee, nix von alledem. Alles Lüge.
Sondern darin, dass heute immer noch ausgerechnet, ausgerechnet bekennende Vertreter des ältesten, erfolgreichsten und mitglieder­stärksten Mord- und Totschlag-Vereins of the history of humanity von sich, ohne vor Scham im Boden zu versinken und sich auf der Stelle in den verdienten Staub zu verkrümmeln, allen Ernstes behaupten, nicht über menschliches Leben bestimmen zu können. Und da isser nun, wenn Se so wollen: der allergrößte Witz der Weltgeschichte.