Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.11.19
Bevor ich ins verlängerte Wochenende abdüse,
noch eben dies hier
Vor 2 Tagen titelte die BILD, Europas größte Unterhosenpostille laut und mit entsprechend fetten Buchstaben:
„SCHWERE VORWÜRFE
Hat Papst Benedikt Sextäter im Vatikan gedeckt?“
Und dann folgt in aller Ausführlichkeit die Geschichte von diesem Sextäter im Vatikan, was der alles wohl gemacht haben soll, und wo und wie und wann und mit wem und warum und wie oft und immer im Vatikan und dass der Herr Benedikt und sein persönlicher Privat­sekretär (!?), der schöne Georg Gänswein sich bei dem vatikani­schen Sextäter wohl immer ein Auge zugedrückt haben sollen …
Also, bei Gott und allen Heiligen dieser Erde, die mir wichtig & heilig sind, ich kann mir so was einfach nicht vorstellen geschweige denn glauben, dass unser lieber Benedikt usw. usw.
Das kann überhaupt nicht sein! Da hat sich die BILDzeitung diesmal bestimmt vertan! Ich mein, man kann sich ja auch mal vertun, oder?
2.11.19
Wir gehen gesegneten Zeiten entgegen
Laut 'tagesschau' will die rechtskonservative Vereinigung Werte-Union auf dem kommenden CDU-Parteitag ein Votum gegen Auf­nahmequoten für Bootsflüchtlinge durchsetzen. In dem Antrag der unionsinternen Gruppierung heißt es:
'Die CDU lehnt pauschale Zusagen für Quoten zur Aufnahme von Migranten in Deutschland ab, die unkontrolliert und zumeist von Schlepperorganisationen unterstützt über das Mittelmeer nach Europa kommen.'
Als 'fatales Signal' kritisiert die Werte-Union das Angebot von Bundesinnenminister Horst Seehofer, jeden vierten der auf dem Mittelmeer geretteten Bootsflüchtlinge in Deutschland aufzunehmen. Und an die Parteiführung richtete der Werte-Union-Chef Alexander Mitsch die Warnung:
'Wir werden nicht zulassen, dass die Parteitagsregie unser Ansin­nen, das auch in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion viel Sympathie findet, unter den Teppich kehrt.'
Das war jetzt nicht „Das Wort zum Sonntag“ ausgesucht harmloser Nervensägen. Das waren Christen der ganz alten Schule.
3.11.19
Werte Rheinische Post-online!
Sie schreiben in aller Eile:
„Kevelaer, Kaplan soll eine Frau bei der Beichte in Kevelaer missbraucht haben.“
Ich sag mal so:
Das ist doch keine Meldung. Eine Meldung wäre der umgekehrte Fall:
„Kevelaer. Eine Frau soll bei der Beichte den Kaplan missbraucht haben.“
Bitte, bitte. Nix zu danken.
4.11.19
Primaklimakweltkonferenz
Eigentlich sollte die Weltklimaprimakonferenz diesmal in Santiago de Chile stattfinden, wurde aber wegen äußerst erfolgreicher Krawalle von der Regierung abgesagt und kurzerhand nach Spanien verlegt. In 4 Wochen soll sie dann in Madrid stattfinden. Und die alles in den Schatten stellende, Grenzen überschreitende und überhaupt einzig interessierende Frage ist:
„Wie kommt Greta Thunberg von New York nach Madrid?"
Nun, übern Jacobsweg geht schlecht, mit dem Flieger verbietet sich von selber, Auto auch schwierig, Fahrrad dauert zu lang, per pedes schon zu spät und schwimmen … geht gar nicht und beamen á la Mr. Spock zur Zeit ... noch nicht. Also, ehrlich gesagt, ich weiß et au nich.
(Möglicherweise ist das aber auch schnuppi.)
Halt! Stop! Noch mal ( auf:
Vielleicht hilft ja beten.
) zu.
5.11.19
„Travelin' Thru“
Die Nummer 15 der Bootleg-Serie von Literaturnobelpreisträger Robert Zimmermann (3 CDs plus feines 56-Seiten-Booklet über die Nash­ville-Zeit mit Johnny Cash '67-'70) ist raus, schön und zu gut, um wahr zu sein. Also: Was sollen die Möpse auf der Bank? Hoch lebe Dylan und ewig der Kaufzwang! (Nützt nix -da müssen Se jetzt quasi durch.)
Wie auch durch „Colorado“ von Neil Young mit Crazy Horse, die ak­tuelle Studio-Platte, welche mir allerdings leider Gottes für meinen Geschmack relativ zu häufig mit diesem seit Jahren doch eher satt­sam berühm­ten, ewiglich gleichen, enervierenden, unaufhörlichen Gitarrengegniedel schwer auf die Eier zu gehen vermag. (Um es mal vorsichtig auszudrücken.) Und trotzdem.
Und ebenso ab ins Einkaufkörbchen: die Doppel-CD von Element of Crime „Live im Tempodrom“.
Macht zusammen: Das Leben und alles, was noch dazugehört, (und ganz nebenbei die Scheiße in diesem Lande) wieder etwas erträg­licher.
6.11.19
Die allgemeine Weltzerbröselung macht Fortschritte
Ob sie nun mit dem Thüringer Nazi-Würstchen Höcke reden und koalieren sollenkönnendürfenmüssen, sind se sich nicht so richtig äh einig, die Betreiber der ehem. Volkspartei CDU. Die WEB-news.de schreiben:
„CDU-Harakiri in Thüringen“
Na, wenn das keine gute Nachricht ist!
Wie sprach doch seinerzeit der weise Matthes Beltz:
„Parmesan und Partisan,
wo seid ihr geblieben?
Parmesan und Partisan,
alles wird zerrieben.“
7.11.19
Das kann ja heiter werden, m.l.S! (Mein lieber Scholli)
'ntv' berichtet:
„Die weltweite Konjunkturflaute belastet auch die Konten der Superreichen. Erstmals seit fünf Jahren schrumpft ihr globales Gesamtvermögen. Auch die Zahl der in Deutschland lebenden Milliardäre verkleinert sich, bleibt aber dreistellig.“
Mir kommen die Tränen.
8.11.19
Und so sieht's aus
Der Kölner Stadtanzeiger war so freundlich:
„42000 Euro für eine Tiefseekrabbe
Eine 1,24 Kilogramm schwere Schneekrabbe hat bei einer Auktion in Japan einen Rekordpreis von 42000 Eeuro erzielt. Das Krustentier wurde von einem Fischgroßhändler ersteigert und soll nun an ein Restaurant in Tokio weiterverkauft werden. Es sei im Japanischen Meer vor der Küste gefangen worden.
Schneekrabben – ihr weißes Fleisch ist etwas süßer als das anderer Krabben – gelten als Delikatesse.“
Als radikal-liberaler Verteidiger dieser schönen neuen Welt sage ich:
„Guten Appetit! Und möge die Krabbe euch im Halse stecken bleiben!“
9.11.19
Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn!
Is alles so schön bunt hier!
Am 9.11. 1799 beendet Napoleon durch einen Staatsstreich die Französische Revolution. Die Mitglieder des Direktoriums treten entweder zurück oder werden abgesetzt und verhaftet.
***
Am 9. 11. 1848 wird Robert Blum, linksliberaler Abgeordneter der Frankfurter Nationalversammlung, nach der Niederschlagung des Oktoberaufstands von Wien unter Missachtung seiner Abgeordne­tenimmunität von einem Hinrichtungskommando erschossen.
***
Am 9. 11. 1918 ruft der Sozialdemokrat Philipp Scheidemann gegen 14 Uhr vom Reichstagsgebäude die „deutsche Republik“ aus.
Zwei Stunden später verkündet der Spartakist Karl Liebknecht vom Ber­liner Stadtschloss aus die „deutsche Räterepublik“.
***
Am 9. 11. 1923 wird der Hitler-Ludendorff-Putsch von der Bayeri­schen Landespolizeiin Münschen blutig niedergeschlagen und die NSDAP verboten.
***
Am 9. 11. 1938: Reichspogromnacht (Aber weil „Pogrom“ so häss­lich klingt, sagt man hierzulande lieber „Reichskristallnacht“.)
***
Am 9.11.1967 entfalten bei der feierlichen Amtseinführung des neuen Rektors der Hamburger Universität Studenten ein Trans­parent mit dem Spruch “Unter den Talaren- Muff von 1000 Jahren“.
***
Am 9. 11. 1969 platzieren die „Tupamaros West-Berlin“ eine Bombe im Jüdischen Gemeindehaus in Berlin. Die Bombe explodiert jedoch nicht.
***
Am 9.11. 1974 stirbt nach 58 Tagen Hungerstreik das RAF-Mitglied Holger Meins in der der JVA Wittlich.
***
Und am 9. 11. 1989 verkündet SED-Politbüromitglied Günter Scha­bowski auf einer Pressekonferenz die Gewährung von Reisefreiheit und antwortet auf die Nachfrage nach dem Beginn dieser Regelung um 18:57 Uhr mit „Das tritt nach meiner Kenntnis… ist das sofort, unverzüglich“.

So, und jetzt feiert mal schön. Könnt euch ja aussuchen, auf welcher Hochzeit ihr tanzen wollt.
P.s.:
Ach, ich hab noch einen vergessen:
Am 9.11. 1313 setzt sich in der Schlacht von Gammelsdorf ... in der Schlacht von Gammelsdorf ...der spätere Kaiser Ludwig der Bayer gegen seinen Vetter Friedrich den Schönen durch und erhält damit die Vormundschaft über die jugendlichen Herzöge von Nieder­bayern.
In der Schlacht von äh Gammelsdorf ... damit fing glaubich alles an.
10.11.19
Wir warten nicht aufs Christkind
Morgen kommt nicht nur der Lappenclown auf Deutschland nieder, sondern der sog. „hl. Martin“, der große Schenker, und der ver­schenkt nicht irgendeinen Scheiß, er ist ja auch traditionell eher einer von der ärmeren Sorte, meistens sitzt er aufm Pferd und hat nur einen Mantel an. Und trotzdem ist er ein großer Schenker, und diesmal hat er n paar Büchertipps dabei, z.B.:
„Atheismus für Anfänger -
Warum wir Gott für ein sinnvolles Leben nicht brauchen“
von Richard Dawkins.
Danke.
Bitte, bitte.