Alle Tagebucheinträge im Archiv

14.4.19
Der Horror auf Socken
In der CDU jagt zur Zeit eine Offenbarung die nächste. Erst zeigt die eine Schreckschraube ihr wahres Gesicht als Lappenclown im Kar­neval, dann quengelt dieser Friedolin Merz, der Sauerländer Tropf und king of the Karrieregeilheit from the Land of Neoliberallala aus verdienter Versenkung, und folgerichtig zeigt sich die 'Tagesschau' ob der Karrenbauer-Merz-Wahlkampf-Kollaboration verwundert bis irritiert:
„Kramp-Karrenbauer & Merz - Seit' an Seit' im Sauerland“
Dabei ist das ein mehr als üblicher Vorgang, den alle Welt aus dem wahren Leben solcher Figuren kennt:
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
15.4.19
Urbi et orbi
Für alle, die immer noch nicht so genau wissen, wo es in Rom lang­geht, biddeschön. Gestern gab es der von Fränzchen I. in die Wüste geschickte Ex-Ajatollah der Inquisition, die 2. Arschgeige des Vati­kans, der deutsche Kardinal Gerhard Ludwig Müller, der deutschen Presseagentur schriftlich:
„Der frühere Papst Benedikt XVI. hat mit seinem Schreiben als Ein­ziger etwas Sinnvolles zu dieser Debatte beigetragen. Benedikt hat in seinem Schreiben die Eiterbeule aufgestochen. Mit seinen 92 Jahren hat Benedikt XVI. einen Text verfasst, der intelligenter ist als alle Beiträge auf dem römischen 'Missbrauchsgipfel' und der neun­malklugen Moral-Experten bei der Deutschen Bischofskonferenz zusammen."
Es tut mir Leid, liebe Leute, aber es wird wohl so sein: Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als dieser Verein in die wohlverdiente Hölle.
16.4.19
Oh, Notre Dame!
Kaum hatte ich gestern dem Vatikan und seinen Sympathisanten gute Fahrt in die Hölle gewünscht, bricht sie im Dachstüble der Notre Dame von Paris aus.
Nee, nee, mon cher Dieu, so haben wir nicht gewettet! Mann, Mann, Mann, da sausen einem ja die Muffen! Von Deinem verkommenen Bodenpersonal war die Rede; nicht von Meisterwerken aus Menschenhand!
17.4.19
Sätze, die einem das Herz erwärmen
(Und da is et mir sogar völlig schnuppi, wer das dann wann, wie, wo, warum, weshalb und wieso auch immer von sich gegeben hat. Also,) Daniel Günther (so viel ich weiß, ist CDU und Ministerpräsident von Schleswig-Holstein), der also sprach:
„Ich gehöre nicht zu denen, denen besonders wichtig ist, was aus Friedrich Merz wird.“
Danke.
18.4.19
Frohe Ostern, fröhliche Western!
Liebe Bücherwürmer und -würmerinnen!
Wenn Sie über die sog. „österlichen Feiertage“ nichts Besseres zu tun haben – und – Floskel hin, Floskel her - ehrlich gesagt (das war jetzt die Floskel): auch ich wüsste für Sie und zur Zeit in der Tat nix Besseres -, mein Buchtipp für den Fall, dass Sie als sog. „guter Eu­ropäer“ nicht mehr so ganz parat haben, wie Sie das wurden, was Sie angeblich sind:
„Warum ich nicht länger mit Weissen über Hautfarbe spreche“
von Reni Eddo-Lodge
„Viel zu lange wurde Rassismus als reines Problem rechter Extre­misten definiert. Doch die subtileren, nicht weniger gefährlichen Vorurteile finden sich dort, wo man am wenigsten mit ihnen rechnen würde – im Herzen der achtbaren Gesellschaft.“
(aus dem Klappentext)
19.4.19
Ich bin dann mal wieder weg!
Die nächsten 10 Tage müsst ihr ohne mich auskommen. Der Junge muss mal an die frische Luft.
P.s.:
'Sie nennen es hier Karfreitag ... Gott is' zwar tot. Aber, fürchtet euch nicht, (oder vielleicht doch) die kriegen das schon wieder hin.
Bis denne.
W
27.4.19
Neues vom deutschen Pack
Dpa meldet:
„Die Mutter von 'Dschungelcamp'-Teilnehmerin Nathalie Volk (22) darf nicht mehr als Lehrerin arbeiten. Das hat das Verwaltungsge­richt Lüneburg entschieden. Die Beamtin hatte ihre Tochter 2016 zum RTL-Dreh nach Australien begleitet und sich dafür eine Krank­schreibung erschlichen. Weil sie ungerechtfertigt dem Dienst fern­geblieben war, sei das Vertrauen ihres Dienstherrn und der Allge­meinheit verloren. Außerdem habe sie die fehlende Einsicht auch noch öffentlich gemacht.“
Wie doof darf man eigentlich …
Ach, komm. Egal.
28.4.19
Was könnt' ich Ihnen denn heute so erzählen?
Ich könnte Ihnen was vom FDP-Parteitag erzählen. Aber wüsste gar nicht ...
warum.
29.4.19
Das is ja wohl der Hammer!
Mit der 'Washington Post' hammer's jetzt schwarz auf weiß:
„Trump lügt im Schnitt zwölf Mal am Tag“
Der deutsche Wahrheits-Kanal ntv berichtet in Siegerpose:
„Die 'Washington Post' hat alle Falschbehauptungen von US-Präsi­dent Donald Trump seit Amtsantritt im Januar 2017 gezählt. Die 'magische Grenze' von 10.000 hat er nun überschritten.“
Ja , schlimm. Ganz, ganz schlimm so was. 12 Mal am Tag! Und da sind die Nächte nicht mal mit drin! In Deutschland ist so 'n Typ ja gar nicht denkbar, nicht wahr.
Und vor allem nicht der kleine Unterschied: Drüben ist nach 2 Amts­perioden auch so ein daher gelaufener Knallbonbon in jedem Fall weg vom Fenster.
30.4.19
Neues aus den Parallelgesellschaften -
heute: 'Kölner Stadtanzeiger' inkl. 'Exclusiv' auf RTL
Im KStA, Kulturteil / Abt. Medien heute 'ne ganze halbe Seite Inter­view mit Unterhosen-Journalistin und Vorabend-Gesicht von RTL Frauke Ludowig. Frage 1:
„Frauke Ludowig, warum sollen die Zuschauer in Zeiten von Insta­gram und Facebook noch 'Exclusiv' einschalten? In den sozialen Medien kann doch jeder sehen, was bei den Prominenten los ist?“
Antwort:
„Klar, viele zeigen dort sehr viel. 'Exclusiv' ist für die Zuschauer wichtig, weil wir das Geschehene einordnen. Unsere Aufgabe: zeigen, wie es wirklich ist..“
Ah ja.
Wie gesagt: Kölner Stadtanzeiger, Kultur / Abtl. Medien.