Alle Tagebucheinträge im Archiv

22.10.20
Na, so was!
"Homosexuelle haben das Recht, in einer Familie zu sein. Sie sind Kinder Gottes, sie haben das Recht auf eine Familie. Wir müssen ein Gesetz für zivile Partnerschaften schaffen. Sie haben das Recht, rechtlich abgesichert zu sein."
Wer sagt denn so was?
Na, so was sagt Papa Franziskus, der Unglaubliche vom Vatikan.
Na, mein liebes Fränzchen, da geraten aber so einige aus deinem Scheissverein schwer in die Bredouille. Oder sägen wir jetzt fleissig am eigenen Aste, weil wir keinen Bock mehr auf den Job haben?
23.10.20
Servus
'Stern.de' berichtet:
"Toilettenpapier könnte neben Hamsterkäufern nun auch Brief­markensammler verstärkt interessieren: Die Österreichische Post bringt eine Corona-Sonderbriefmarke aus dreilagigem Klopapier raus. Für jeden verkauften Markenblock "in Form und Größe eines handelsüblichen Blattes Klopapier" werden 2,75 Euro für wohltätige Zwecke gespendet. Mit dem kuriosen Porto sollen von der Corona-Krise besonders Betroffene unterstützt werden, teilte die Post am Freitag mit."
Sag zum Abschied leise 'Servus'.
24.10.20
Wer sagt denn, auf den Menschen sei kein Verlass?
Heute Abend, "Stadt, Land, BILD", neue Samstagabendshow, live ab 20.15 Uhr, auf 'Bild.de'.
Mit u.a. Ingo Appelt.
Nee, nee, Ingo! Sag jetzt nix.
Verschissen is verschissen.
25.10.20
Was immer auch passiert
Heute ist
"Weltnudeltag"
26.10.20
Zur Wahl des CDU-Weihnachtsmannes
Seit der Parteitagsverschiebung macht Merz wieder verstärkt einen auf Trump:
"Es gibt Teile des Parteiestablishments, die verhindern wollen, dass ich Parteivorsitzender werde und damit wird jetzt auch dieser Par­teitag verbunden."
Und:
"Ich habe ganz klare, eindeutige Hinweise darauf, dass Armin Laschet die Devise ausgegeben hat: Er brauche mehr Zeit, um seine Performance zu verbessern."
Kotzbrocken bleibt halt Kotzbrocken.
27.10.20
"Tanz mit dem Herzen"
Lampen brennen
über gläubige Gesichter
Menschen drängen
wie Insekten zum Licht
Denken fällt schwer
Offenbarung ist teuer
Niemand zu sehen
der Erlösung verspricht

Tanz mit dem Herzen
oder tanz gar nicht

Mit jedem Ton
fühl ich mich besser
Mit jedem Wort
erkenn ich mehr von mir
Die Helden lügen
für Geld mit schönen Worten
Wenn alles nicht stimmt
warum lieben wir sie noch

Tanz mit dem Herzen
oder tanz gar nicht
(Fehlfarben)
28.10.20
Wir sollen ja eh zuhause bleiben
Da kann man auch mal n Buch lesen. Also, Ihr Zweit-Buch für diesen Monat, ein mit ordentlich Schmackes, Verve und Rock'n'Roll zusam­mengedonnertes Aufklärungsbüchlein über die Partei der besorgten Bürger, das unkaputtbare Nazipack der AfD, und deren prominente Gesinnungsfreunde in den anderen Parteien, biddeschön:
"Auf in die Diktatur!
Die Auferstehung meines Nazi-Vaters in der deutschen Gesellschaft"
von Niklas Frank
29.10.20
Hallo, werter 'Kölner äh Stadtanzeiger'!
Anlässlich Ihrer heutigen Ausgabe hab ich mal ausnahmsweise nur eine Bitte:
Hätten Sie unter Umständen möglicherweise oder sogar vielleicht die gnädige Güte, in Zukunft - wegen mir auch nur wegen mir - auf jedwede Meldung über diese Flitzpiepe und Scheisshaustype namens Bushido zu verzichten? Ischwörebeiallah, kein einziger Leser und schon gar keine einzige Leserin Ihres Blattes würde da irgend­was vermissen!
Mit freundlichen Grüßen
P.s.:
Und schön, wunderbar oder zumindest angebracht im Sinne solida­rischer Empathie mit den französischen Nachbarn wäre statt der obigen Bushido-Meldung ja ein Nachdruck der 'Charlie Hebdo'-Kari­katur mit dem türkischen Propheten gewesen. Oder hatten wir da wieder mal die Hosen voll?
30.10.20
Eilmeldung aus dem WWW:
Männer deutlich intensiver von Corona betroffen als Frauen
Schon wieder sind Männer schlimmer dran als Frauen. Keine Kum­pels, keine Restaurants, keine Kneipen, kein Fußball ... und Frauen können weiterhin das machen, was sie immer gemacht haben: Putzen, Bügeln, Kochen, Abwaschen, Aufräumen und Meckern.
31.10.20
Das ist heute mein großer Tag!
Gleich 3 süßsaure Gründe für mich, auf die Kacke zu hauen:
ad1) Prosit auf den vom 1. Internationaler Sparkassenkongress 1924 ausgerufenen „Weltspartag“! „Und dann hau ich mit dem Hämmer­chen mein Sparschwein ...“ Und wegen der irren Zinsen! Vielen Dank.
ad2) Und dem Irren Martin Luther sei Dank anlässlich des lustigen "Reformations..., des "REFORMATIONStages – für seine damaligen Hammer-Thesen und die ewigwährende, glorreiche Spaltung des christlichen Schweinevereins. Nochmals vielen Dank auch.
Und ad3) Dicken Dank der katholischen Parallelgesellschaft für ihren – warum auch immer erfundenen - „Wolfgangstag“!
mit Halloween-Winkewinke
euer W.