Alle Tagebucheinträge im Archiv

11.10.13
Mein Gott, is mir langweilig!
Die Plagiatorin und Ex-Doktorin Annette Schavan ist neuerdings Hochschulrätin der Uni München und der Kurti Beck als ehemaliger SPD-Parteichef und langjähriger Ministerpräsident ab sofort im Auf-
trag der Pillenindustrie zugange.
Früher hätt man umständlich rumphilosophiert: Staatsmonopolistischer Kapitalismus.
Heute heißt das einfach:
Nah bei de Menschen.
Und is doch schön, wenn man sich in dieser unwahrscheinlich komplex-komplizierten Welt noch auf etwas verlassen kann!
12.10.13
Ich hab da mal ’ne Frage
Welche Firma stellt eigentlich diese chemischen Waffen her?
Oder anders gefragt:
Wofür gibt’s eigentlich Journalisten?
13.10.13
Die beste Idee
von Eminenz Franz-Peter Bischof Tebartz-van Elst …
… find ich ja persönlich seine extraordinaire freistehende Bade-
wanne. Aber egal. Die erregten Limburger Schafe sehen das jedenfalls anders. Deshalb nun ein Vorschlag zur Versöhnung in aufgewühlter Zeit:
Liebe Limburger!
Jeden Samstag Nachmittag – und es wird ja wohl der Samstag Nachmittag sein – immer wenn Hochwürden in die Wanne steigt, versammelt ihr euch auf dem Domvorplatz, gleichsam mit katho-
lischem Blick auf die freistehende Badewanne mit drinsitzendem Bischof, dann, so mein Vorschlag, sollten folgen einige gemein-
same Schweigeminuten, im Wechsel vielleicht mit stillen Stoß-
gebeten, und zum Abschluss das eine oder andere Seemannslied.
Und nicht vergessen: Eintritt nehmen!
(Was glaubt ihr, wie schnell ihr eure armen Penunzen wieder zu-
sammenhabt!)
Amen.
14.10.13
Ich wollte schon aufgeben …
… aber dann fand ich heute doch noch einen guten Witz unter den vielen Vermeldungen von dpa:
„Die Flüchtlingspolitik entwickelt sich möglicherweise an diesem Montag zu einem zentralen Streitthema bei den Sondierungsge-
sprächen der Union mit der SPD.“
15.10.13
Auf der Frankfurter Buchmesse
Und es begab sich auf der Frankfurter Buchmesse. Da kam Boris Becker umme Ecke und stellte seine neueste Biographie vor. Und
also sprach es aus ihm raus:
„Ich möchte Freunde, Fans und andere auf den neuesten Punkt bringen. Ich sage auch ganz klar in diesem Buch, dass ich stolz Deutscher zu bin.“
Dass ich stolz Deutscher zu bin...
Ja klar.
16.10.13
Heimatkunde –
heute: Jena, die etwas andere Stadt
Jena, gelegen im Ostthüringischen, ist etwas anders als die anderen. Selbst die Mohammedaner von Jena sind angeblich etwas anders.
Die „Ostthüringer Zeitung“ informiert:
„Die Muslime in Jena leben jetzt im Fastenmonat Ramadan. Essen
und Trinken ist ihnen nur vor und nach dem Sonnenaufgang erlaubt.“
Prost Mahlzeit. Wohl bekommt’s.
17.10.13
Auch die Fernsehzeitschrift „Gong“ heißt nicht umsonst so
„Bei der ZDF-Sendung ‚Mona Lisa’ stehen nicht mehr nur Frauen-
themen im Vordergrund. Die Magazinmacher wollen jetzt auch die männlichen Zuschauer ansprechen. Berichte über Kinderporno-
graphie oder die Beschneidung von Mädchen in Afrika sind nur
einige Beispiele.“
18.10.13
PISA für Erwachsene
Heute mit Schleswig-Holsteins Innenminister Andreas Breitner (SPD):
„Bei 65 Stundenkilometern sterben 8 von 10 Fußgängern bei einem Zusammenstoß – bei 50 Stundenkilometern überleben 10 von 8.“
19.10.13
Und also sprach der Peter Ramsauer
„Bis Weihnachten haben wir eine neue Regierung.“
Ja, mit Ochs und Esel und allem Drum und Dran.
20.10.13
Aus der Serie
„Wahre Wörter“
Heute:
„Bischöflicher Stuhl“