Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.6.13
Frauenquote
Dpa meldet:
„Brüderle gegen Frauenquote.“
Komisch. Ausgerechnet der!
Versteh ich jetzt gar nicht ...
2.6.13
Komplexe Welten
Innenminister Friedrich:
„Einen Selbstmordattentäter, der seinen eigenen Tod bei der Planung der Tat einkalkuliert, werden auch Videokameras nicht abschrecken.“
Spiegel online:
„Also sind die Kameras gegen Terror unwirksam?“
Innenminister Friedrich:
„Das wäre ein falscher Schluß. Wenn wir zum Beispiel den Täter nach dem ersten Mal verhaften, kann er kein zweites oder drittes Mal zuschlagen.“
3.6.13
Arabischer Frühling im Irak
Dpa meldet:
„Über 1000 Tote allein im Monat Mai.“
4.6.13
Aus Bildung, Wissenschaft und Fortschritt
England ist erschüttert über seine Jugend. Dpa meldet:
„Bei einer Umfrage unter 27500 Schulkindern in England gab rund
ein Drittel an, Käse werde aus Pflanzen gemacht, 18 % glauben,
dass Fischstäbchen aus Hühnerfleisch bestehen, und 34 % sind
der Auffassung, dass Nudeln von Tieren stammen.“
Also, ich persönlich glaub ja, dass die Kids mit ihren Vermutungen gar nicht soooo falsch liegen.
5.6.13
Exorbitantes Jahrhunderthochwasser
Dpa meldet:
„1000 Euro Geldbuße für Flut-Gaffer“
Ausgenommen sind da natürlich Angela Merkel und ähnliches Volk.
6.6.13
Es ist wieder an der Zeit
Für unsere Rubrik „Gute Frage“.
Also:
„Was macht eigentlich … die SPD?“
So. Das war sie wieder, unsere Rubrik
„Gute Frage“.
7.6.13
Manche Leute muss man nur reden lassen
Bundesinnenminister Friedrich (CSU) erklärte gestern bei einem Treffen der EU-Innenminister in Luxemburg seine Strategie gegen Armutseinwanderer aus Bulgarien und Rumänien:
„Das muss in Zukunft die Polizei erledigen. Wenn die dann irgend-
wo aufgegriffen werden, dann kann man ohne großes Federlesen
sie wieder rausschmeißen.“
Und dann sagte er noch:
„Die Würde des Menschen ist unantastbar.“
Nee, Quatsch!
Der letzte Satz war jetzt ’n Witz.
8.6.13
Heimatkunde –
heute: Ueckermünde (MeckPomm)
Und es begab sich in der Abenddämmerung des gestrigen Tages, dass man um den Glockenturm von St. Marien zu Ueckermünde eine dunkle Wolke schweben sah. Viele Ueckermünder fielen sofort vor Ehrfurcht auf die Knie und eine erregte Menge psalterte:
„Oh Schwarze Madonna! Wir haben Dich erkannt!
Marie Johanna, du Schwarze Madonna!“
Beim zuständigen Bischof klingelte das Telefon ab da in einem fort, aber der Bischof ließ sich verleugnen. Die Polizei jedoch kam wie gerufen und versuchte, die aufgebrachten Ueckermünder wieder zu beruhigen:
„Fürchtet euch nicht!“, so sprach die Polizei. „Nein, es ist nicht die Schwarze Madonna, es ist die Zuckmücke. Um genau zu sein:
eine Wolke von Zuckmücken, ein Milliardenschwarm im bzw. beim Geschlechtsverkehr!“
Tief verwirrt liefen die Ueckermünder auseinander zurück in ihr trostloses Heim und konnten es nicht glauben:
„Wallfahrtsort Ueckermünde“ –
Aus der Traum!
9.6.13
Sommerloch
Irgendwie hab ich schon wieder so ’n komisches Gefühl …
Sommerloch?
Ja, Sommerloch.
Bis bald.
29.6.13
Es ist viel passiert
Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll!
Steinbrück hätte bei Böttinger fast geweint („Hätte, hätte, Fahrrad-
kette“) und will, wie er der Süddeutschen Zeitung mitteilte „jedem
in den Hintern treten, der das nicht glaubt.“
Und Costa Cordalis ist auf der Bühne umgefallen – und jetzt ganz
im Arsch.