Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.5.13
Aus der Welt von Piff, Paff, Puff und Krach, Peng, Bums
Die bewaffneten Kampfdrohnen, die unser Kampfdrohnenminister de Maiziere bei den Amerikanern bestellen möchte, heißen „Reaper“,
also auf gut Deutsch: „Sensenmann“.
Oder auch „Erntehelfer“.
Da soll noch einer sagen, die Burschen hätten keinen Humor.
2.5.13
Evangelischer Kirchentag in Hamburg
Nur so viel:
Schon im Namen die erste Lüge:
Es ist nicht einer,
es sind vier.
3.5.13
"Hölle, Hölle, Hölle"
oder
Evangelischer Kirchentag aufm Punkt
Und also sprach die bekennende Nervensäge Margot Käßmann zu 8ooo bekennenden Unternervensägen:
„Die Welt braucht mehr christliche Nervensägen!“

Wie schön dagegen das hier:

„Imagine there's no heaven
It's easy if you try
No hell below us
Above us only sky

Imagine there are no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace
Yuhu!”
4.5.13
Es war einmal ...
Dpa meldet:
„Die Grünen wollen den Zigarettenautomaten abschaffen, weil er durch seinen aufreizenden Anblick bei Jugendlichen die Lust aufs Rauchen fördere.“
Hallo, ihr Grünen!
Es gab mal eine Zeit, so am Anfang, die war gar nicht mal sooo schlecht ... na, ich will jetzt hier nicht nostalgisch werden ... aber irgendwann, sagt mal, irgendwann, da muss euch doch irgendwer gewaltig ins Gehirn geschissen haben!
5.5.13
Was machen eigentlich … die Piraten?
(Falls das irgendjemand interessiert.)
Parteichef Bernd Schlömer sagt :
„Uns fehlt die Kraft und die Motivation für den Wahlkampf.“
Schade.
Schade. Schade. Schade.
Schade, dass das bei den andern nicht auch so ist.
6.5.13
Informationsgesellschaft oder so
Wir leben ja neuerdings in dieser tollen Wissens- und Informations-
gesellschaft. Ich sag nur: Zeitung, Facebook, Käsetheke. Da kann's aber trotzdem schon mal passieren, dass man was nich mitkriegt.
Z.B. ist Folgendes irgendwie völlig an mir vorbeigegangen:
Anfang des Jahres 2012, so lese ich heute im Kölner-Stadtanzeiger, hatte das Amtsgericht Berlin-Tiergarten in einem Beleidigungspro-
zess entschieden, dass man die katholische Kirche auch gut und gerne als „Kinderficker-Sekte“ bezeichnen darf.
Wohlan!
So wollen wir uns denn nun alle erheben und gemeinsam singen:
„KINDERFICKER-SEKTE !!“
„KINDERFICKER-SEKTE !!“
„KINDERFICKER-SEKTE !!“
„KINDERFICKER-SEKTE !!“
Wobei ich mit der Berliner Bischöfin Rainer Maria Woelki durchaus darin übereinstimme, dass die katholische Kirche nun wirklich keine Sekte ist.
7.5.13
Geschichte wird gemacht …
Gestern begann in München nach langem Hin und Her endlich der Prozess gegen die Terrortruppe NSU.
Am selben Tag wurde auch noch in Aalen (Baden-Württemberg)
der 93-jährige ehemalige SS-Rottenführer Hans Lipschis verhaftet, von’41 bis’45 KZ-Aufseher in Auschwitz.
Mein lieber Schwan, jetzt wird hier aber aufgeräumt!
8.5.13
Islamkonferenz
Das irakische Parlament in Bagdad hat beschlossen, dem deutschen Beispiel zu folgen und auch eine Islamkonferenz einzurichten.
(Nee, Quatsch. War ’n Witz.)
9.5.13
Christi Himmelfahrt
Unwahrscheinlich! Was es alles so gibt!
10.5.13
Merkel in Afghanistan
Dazu auch wieder unsere heutige Telefon-Umfrage:
Soll Merkel in Afghanistan bleiben?