Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.10.13
„Da fehlt doch was!“ (Neue Rubrik)
Übern Daumen gepeilt an die 500 Anführungszeichen in Steinmeiers Doktorarbeit.
Hätte, hätte – Fahrradkette!
2.10.13
Dpa meldet:
„Al-Kaida-Terroristen in Syrien sorgen sich um ihren Ruf“
3.10.13
FDP – wie geht’s denn so?
Christian Lindner, der Hoffnungsträger, ha, ha, ha, hat sich nen Fiffi auf seine Runkelrübe verpflanzen lassen.
Das zu der Frage:
FDP, wie geht’s denn so?
4.10.13
Deutscher Fernsehpreis 2013
Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn moderierten.
Und niemand sagte: „Ich nehme diesen Preis nicht an!“
Und genau diese Mischpoke sitzt da auch rum.
5.10.13
Barbara Schöneberger
Man nennt sie auch „die große Show der Naturwunder“. Aus diesem Grunde war sie wohl auch kürzlich in eben dieser ARD-Klamotte, der „großen Show der Naturwunder“ zu Gast. Dort erzählte die blonde, selbstbewusste Fernseh-Philosophin dann dieses:
„Putzen is was Tolles, da bringt man sich selbst in Ordnung.Das hat
nicht so sehr was damit zu tun, was man mit der Wohnung macht, sondern es hat etwas damit zu tun, was im Kopf passiert.“
6.10.13
Sachen gibt's, ...
heute von Wolfgang Schäuble
„Zur Zeit des Mauerfalls hat das Internet den Siegeszug angetreten.
Das hat die Welt und auch Deutschland mehr verändert
als die Wiedervereinigung.“
Echt?
7.10.13
Kurzgeschichte aus 1001 Nacht
Deutschland ist nicht die Welt. Deswegen wolln wa man ich so sein und immer nur lang und breit über dieses O’schland berichten. Andre Länder haben auch was. Und nicht nur Politik! Und nicht nur anderes Wetter! Manchmal auch ’ne etwas andere Kultur.
So, genug der langen Vorrede - soll ja ’ne Kurzgeschichte sein.
Also, here we go:
„Marokko“
Dpa meldet:
„Wegen eines Kussfotos auf Facebook sind 2 verliebte Jugendliche (14 und 15 Jahre alt) incl. Fotograph im Knast gelandet. Sie müssen mit 2 Jahren Strafe rechnen.“
Das hat jetzt natürlich alles nix mit Religion zu tun!!
Nee, nee! Das liegt an der Tradition und Kultur da.
Und ... seit wann hätte Religion etwas mit Kultur zu tun?
8.10.13
Christliches Abendland
Das gesamte christliche Abendland trauert um die 300 toten Boots-
flüchtlinge von Lampedusa. Und sucht mit vereinten Kräften nach einer besseren Asylpolitik. Dabei hat der Katholik Horst Seehofer sie schon längst gefunden:
„Wenn wir eine Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme bekommen, werden wir uns dagegen sträuben – bis zur letzten Patrone!“
Joah, mir san mir un olle im Oasch daham.
Was bleibt, ist die Frage:
Was ist denn ekliger?
Ein christlicher Vollhorst, der ehrlich seine Meinung verkündet, oder aber ein ebenso christlicher Ozean europäischer Krokodilstränen?
Na ja, es bleibt vor allem der berühmte, alte Cowboywitz, der beide verbindet:
„Kommt n armer Cowboy in'n Saloon und setzt sich an den Tresen.
Sagt der Wirt:
»Hey! Wenn de nen Schluck aus dem Spucknapf hier trinkst, kriegste n Dollar von mir!«
Der arme Cowboy, arm, wie er ist, fackelt nicht lange und schlürft – gluckedigluck – den ganzen Spucknapf leer, bis auf den Grund.
»Hey! Du hätt's doch nur einen Schluck nehmen müssen«, sagt der Wirt da.
»Ja, ja, ich weiß,« meint der Cowboy. »Aber ... aber das hat alles irgendwie so … zusammengehangen.«’
9.10.13
Erdogan, die Wunderlampe
Ministerpräsident Erdogan, der kranke Mann am Bosporus, hat sich ein dringendes Bedürfnis befriedigt und für alle seine Frauen das Kopftuchverbot ein wenig gelockert. Das freut auch den lustigen Bekir Alboga, eine wichtige Figur in der türkischen DITIB und der Deutschen Islamkonferenz:
„Das Kopftuch hat mit Unterdrückung nichts zu tun. Manche Frauen werden dadurch sogar schöner.“
10.10.13
Zum hl. Sündenbock von Limburg an der Lahn
Hallo, ihr aufgeregten Limburger Schafe!
Nur mal kurz vergleichen:
Auf der einen Seite der Vatikan mit allem Drum und Dran inkl. Chef-
schauspieler Franz von Assisi mit seiner neuen Bescheidenheit oder auch der Kölner Dom mitsamt seinem Oberprimaten Meisner,
und auf der andern Seite dieser hochkomische Einzelheinz Franz-
Peter Bischof Tebartz-van Elst!
Na? Zu welchem Schluss kommen wir da?
Genau:
In Nimburg an der Nahn is mir ’ne Fniege in den Hans gefnogen.
Ihr Heuchelheiligen!