Alle Tagebucheinträge im Archiv

26.2.19
Ich bin Rentner – ich hab ja Zeit!
Ich hatte heute viel Zeit. Und so hatte ich mir vorgenommen – was ich im Übrigen schon immer machen wollte – was über die Queen Elisabeth und ihren toten Phillip zu schreiben, und natürlich über William und Kate und Harry und Meghan oder über den lustigen Kabarettisten Bernd Stelter und seinen Doppelnamenwitz-Eklat
und wie der WDR die Szene aus der Karnevalsübertragung raus geschnitten hat. Ja, oder auch über Verona, Verona Feldbusch-Pooth , ihre Beziehung zu Franjo und ihre Totalabrechnung mit Dieter Bohlen, oder vielleicht auch Flori Silbereisen, Helene und seine neue Helene, oder Charlotte Casiraghis ersten Auftritt nach der Geburt von Söhnchen Balthazar – und sie sieht grandios aus! Ich habe dann letztendlich aber doch nichts geschrieben. Und ich weiß gar nicht so genau warum. Nun, möglicherweise war es so: Ich fand es wohl nicht so wichtig. Jedenfalls nicht so wahnsinnig wichtig, find ich.
Morgen ist übrigens Internationaler Tag des Eisbären. Da werde ich was über den Eisbären schreiben. Die Kolumne hab ich praktisch schon fertig im Kopp.
27.2.19
Welttag des Eisbären
Heute ist Internationaler Tag des Eisbären.
28.2.19
Heute:
Weiberfastnacht!
Die Kolumne ist somit ebenso fertig! Und lautet:
„Tusch, Rakete, Abmarsch!“
1.3.19
...
(Wie se sehn, sehn se hier nix)
Habe einfach heute noch 1 Tag weiter"geschaltet".
2.3.19
Wie lesen sich die Überschriften der ersten 13 Artikel,
die 'google news / Deutschland' heute für uns freundlicherweise zusammengestellt hat?
So:
- „Fall der 15-jährigen Rebecca aus Berlin: Schwager soll frei kommen“ (KStA)
- „Versuchte Kindesentführung in Velbert; Polizei befragt Mieter vom mutmaßlichen Tatfahrzeug“ (Spiegel online)
- „Velbert: Junge sollte im Auto entführt werden“ (Focus online)
- „Entführter Junge: Polizei hat Mann aus Velbert festgenommen“ (WAZ news)
- „Pol-ME: Verdächtiges Ansprechen eines Kindes, VW-Fahrer aus Velbert ermittelt“ (Presseportal.de)
- „Niedersachsen: Jagdhund beißt 89-jährige Seniorin in ihrem Haus tot“ (t-online)
- „Ganderkesee: bei Bremen: Hund beißt Frau (89); Sohn schießt Hund tot“ (Bild) - „Rebecca vermisst: Polizei geht von Tötungsdelikt aus“ (stern)
- „Was ist Rebecca passiert? Tatverdächtiger Schwager kommt frei!“ (Web news)
- „Rebecca: Kriminaltechniker durchsuchen Haus von Rebeccas Schwager in Rudow“ (Berliner Zeitung)
- „Vermisste Rebecca Reusch: Festgenommener Schwager ist wieder frei auf freiem Fuß“ (Tagesspiegel)
- „Fall Rebecca: Berliner Polizei geht von Tötungsdelikt aus“ (Welt)
- „Tötlicher Unfall in Würzburg: Polizei-Azubi starb an Kopfschuss“ (ntv-nachrichten)
...
Sagt mal: Wer hat euch denn so ins Hirn geschissen? Oder habt ihr das echt selber geschafft?
Naja, wahrscheinlich ist ja auch tatsächlich nix andres groß passiert.
(Wie klein die Welt manchmal ist, ne? Selbst für 'ne Riesenklitsche wie Google!))
3.3.19
Tusch! Rakete! Tätä!
Ich werd 's wohl nie begreifen ...
4.3.19
Ein Loblied auf unsere Arsch-offene Gesellschaft
Ich archivier uns den Witz hier nicht, weil ich über ihn, warum auch immer, einfach nicht lachen kann oder weil mir solcherart Scherze grundsätz- und herzlichst pupsegal sind, sondern weil … nee, komm – jetzt erst mal das dicke Ding, worüber laut 'Bild' „ganz Deutsch­land“ (und diesmal stimmt's sogar) sich zurzeit die Birne blöd, heiß und fettig debattiert.
In ihrer Rolle als passionierte Putze verzällte also die Annegret Kramp-Karrenbauer, ihres Zeichens CDU-Chefin, vor 2 Tagen in klassischer karnevalistischer Umnachtung ditte da:
„Wer war denn von Euch vor kurzem mal in Berlin? Da seht ihr doch die Latte-Macchiato-Fraktion, die die Toiletten für das 3. Geschlecht einführen. Das ist für die Männer, die noch nicht wissen, ob sie noch stehen dürfen beim Pinkeln oder noch sitzen müssen. Dafür, dazwi­schen, ist diese Toilette."
Am 17. 2. notierte ich an dieser Stelle unter der Überschrift „Anämie, ich kann nie mieh!“ bezüglich AKK als eingefleischter Karnevalistin: „Ich glaube, die Welt muss sich in naher Zukunft mit Gefahren ganz neuer Art auseinandersetzen.“
Es ist nicht immer sehr angenehm, letztendlich doch immer wieder Recht zu behalten, aber es ist immer gut zu wissen, von welchen Geistes­giganten wir höchstwahrscheinlich in Bälde regiert werden.
5.3.19
Und ceterum censeo ...
… dass wir uns auch im Fall einer AKK-Kanzlerin noch mit Weh- und Wermut nach der "guten, alten Merkel-Zeit" zurücksehnen werden!
Auch keine schöne Aussicht, Herr Prophet.
6.3.19
Ich musste heute morgen beim Frühstück ja so lachen!
Auf die Frage der evangelischen Nachrichtenagentur, ob ein Muslim im Jahr 2030 für die CDU Bundeskanzler werden könne, hatte der Unionsfraktionsvorsitzende Ralph Brinkhaus geantwortet:
„Warum nicht, wenn er ein guter Politiker ist und er unsere Werte und politischen Ansichten vertritt.“
Ja, warum nicht!
Wie gesagt, ich musste ja so lachen.
7.3.19
Und dann heute morgen diese Nummer!
'Kölner Stadtanzeiger', Abtl. 'Panorama':
„Bundesregierung prüft Vorwürfe gegen WWF
Die Umweltorganisation wird beschuldigt, mit brutalen Wildhütern zusammenzuarbeiten“
Eine Sprecherin des Umweltministeriums erklärte dann noch in dieser Angelegenheit:
„Wir nehmen die Anschuldigungen sehr ernst. Die Einhaltung von Menschenrechten bei Projektförderungen in Partnerländern ist für uns von höchster Priorität.“
P.s.:
Momentan kommt man ja mitm Lachen nich' mehr hinterher!