Alle Tagebucheinträge im Archiv

21.5.20
Hört, hört!
Das Bundeskabinett hat sich auf sog. Eckpunkte zum sog. Schutz der sog. Beschäftigten in der sog. Fleischindustrie geeinigt. Herr Huber­tus Heil, der sog. Minister für Arbeit und Soziales, verlautbarte:
„Für ein Geschäftsmodell, das die Ausbeutung von Menschen in Kauf nimmt und die Ausbreitung von Pandemien, kann es in Deutschland keine Toleranz geben.“
Abgesehen davon, dass es in der Vergangenheit bis heute ja wohl anders war … ich weiss, ich weiss, so meinte der das nicht … aber was sagt man denn dazu? Man sagt dazu: Gesagt ist gesagt. Und mehr auch nich‘. Oder so ähnlich.
Und so meldet dpa weiter:
„Die führenden Vertreter der deutschen Fleischindustrie wollen sich am Wochenende mit dem Bundesarbeitsminister treffen, um sich, wie es aus informierten Kreisen hieß, für die Fehler der Vergangen­heit zu entschuldigen oder so ähnlich. Für all die unerträglichen Schweinereien, die in der Fleischindustrie so gang und gäbe waren und so.“
(Pardon, die letzten anderthab Sätze waren natürlich Quatsch bzw. grober Unfug. Aber irgendwie war ich grad gut im Fluss.)
25.5.20
Neues von Xavier Naidoo
„Die Erde ist kein Globus, die Erde ist flach.“
Als bibeldurchlauchter Verschwörungswilli ist unser Xavier „Die Wahrheit kommt nie so gut an“ also der sog. „festen Überzeugung“, dass die Erde doch eine Scheibe ist. Und jetzt wissen wir auch, wie seine urkomischen Texte immer zustande kommen.
26.5.20
Kurz zu den Grünen
Überschrift in der Zeitung, hinter der immer ein kluger Kopf stecken soll:
„Warum die Grünen das Wahlalter senken wollen“
Echt ehrlich, voll krass, Alter; dafür brauch ich keine fuckin lange Bleiwüste von der Frankfurter Allgemeinen.
27.5.20
Credo ergo sum
Dpa meldet:
„Jeder 5. Deutsche glaubt, dass ‚Politik und Medien die Gefährlich­keit des Corona-Virus ganz bewusst übertreiben, um die Öffentlich­keit zu täuschen,‘ berichtet der NDR laut einer repräsentativen Studie von Infratest dimap.“
20 Prozent! Da fliegt dir ja das Alu-Hütchen weg! Andererseits: Was sind schon 20 Prozent gegen all die, die glauben, was ihrem christli­chen Glaubensbekenntnis geschrieben steht? Grad mal nix. Und dann kommen ja noch all die interessanten andern apokryphen Aber­glaubens­gemeinden hinzu. Ich sag nur: Mohammed „Der Friede sei mit dir, Pipapo!“, Omm-omm-omm, das Dalai Drama vom Dach­boden der Welt, die neuen Impf-Phobiker und der Lilalaunebär, Sven Plöger, Xavier und Robbi, Tobbi und das Fliehwatüt. Na ja, und all die restlichen Homöo-, Psycho- und sonstigen Pathen.
Und wenn man dann noch weiss, dass der Glaube Berge versetzt, braucht man sich auch nicht mehr drüber wundern, dass dieses Deutschland so ein flaches Land ist.
28.5.20
Bayerische Nazis haben wieder ein Zuhause
Fast alle wieder heim in Söders Reich. Der Bayerische Rundfunk juchzt und jauchzet:
„Viel Zuspruch für Söder und CSU - AfD bei 5 Prozent -
In der Corona-Krise stellen die Bayern der Staatsregierung und Ministerpräsident Söder weiter ein Spitzenzeugnis aus. Davon profitiert laut BR-BayernTrend auch die CSU, die derzeit die absolute Mehrheit bekäme. Die AfD liegt nur noch bei 5 Prozent.“
Die Welt ist wieder in Ordnung, Söder hat ganze Arbeit geleistet: Die Nazis haben wieder ein Zuhause. Bayern kann man also wie gehabt wie immer für die nächsten 1000 Jahre vergessen. Und die dortige Opposition (Grüne 19, Linke 3, SPD 9, FDP 3%) sowieso.