Alle Tagebucheinträge im Archiv

22.2.12
Husch, husch, husch im Hindukusch
Kaum werden auf 'ner afghanischen Müllkippe 'n paar verschimmelte Koranausgaben gefunden, ist im gesamten Morgenlande auch schon wieder der Teufel los. Mit Fahnen-Verbrennen, Menschen-Abmurksen und allem Drum und Dran. Reschpekt! Reschpekt! Die Leute haben eben noch Werte!
23.2.12
CDU bewahrt Alice Schwarzer vor Vernichtung
Unsere nette Bundesfamilienministerin Kristina Schröder war so nett und hat mit 150000 Möpsen jährlich das Kölner Frauen-Mausoleum von Frau Schwarzer gerettet.
Schön. Sehr schön.
Aber noch schöner wär’s, wenn die erfolgreichste deutsche Betriebs-
nudel nun auch in ihrem Betriebsnudelmuseum verbliebe und endlich endlich Ruhe gäbe.
Aber das wäre, wie gesagt, ja noch schöner.
24.2.12
Falls das irgend ’ne Sau interessiert …
Der Kölner Stadtanzeiger, das geheime Zentralorgan der Kölner Erzdiözese verkündigt:
„Der Generalvikar des Erzbistums Köln, Dominik Schwaderlapp,
wird neuer Weihbischof.“
Und weiter heißt es dort:
„Die Entscheidung ist mit Blick auf das nahe Ende der Ära Meisner von Belang.“
Der Stadtanzeiger hätte auch schreiben können:
„Der Name Schwaderlapp täuscht ein wenig. Der Mann ist ein aus-
gesprochener Klon aus der Rippe des Erzbischofs.“
Hat er aber nicht geschrieben. Denn dann wäre er ja auch nicht das geheime Zentralorgan der Erzdiözese.
(Manchmal is es ganz einfach.)
25.2.12
"Mein langer Lauf zu mir selbst"
heute:
Alice Schwarzer (siehe auch: deutsche Betriebsnudel)
Man kann ihr vieles vorwerfen, aber nicht unbedingt ein übergroßes Maß an Bescheidenheit oder gar Uneitelkeit, geschweige denn dass sie nicht wüsste, dass die Erde sich auch ohne ihre Erlaubnis dreht. Sie selber läuft halt überall mit und ist überall dabei. So auch bei der kommenden Bundesgrüssgottaugustwahl, und zwar auf dem Ticket der … zwo, drei, vier: CDU!
Noch irgendwelche Fragen?
26.2.12
Neues vom Ex-Bundespräsident Wulff
Dpa meldet:
„Die 2 Sylt-Urlaube sollen nicht von dem Filmproduzenten Groene-
wold finanziert worden sein, sondern von Wulffs Schwiegermutter. Diese habe schriftlich erklärt, ihrer Tochter zum Geburtstag im Oktober 2007 1000 Euro geschenkt zu heben und später zu Weihnachten noch mal 2500 Euro.“
So. Nu is aber gut gewesen.
Oder?
27.2.12
FDP – Wie geht’s, wie steht’s?
Jetzt wieder 3 Prozent!
Nach Wochen des Darbens bei 2 jetzt wieder 3 Prozent.
Oder wie Philipp Rösler sagt:
„Wachstum! Die FDP steht für Wachstum!“
28.2.12
Hart, aber fair
Dieser Tage war Thomas Gottschalk bei Plasbergs „Hart aber fair“ und sprach zum Thema „Berühmt um jeden Preis“:
„Ich kann an jeder Haustür in Deutschland klingeln und dann dort aufs Klo gehen.“
Das mag wohl sein. Von mir bekäm’ er aber kein Klopapier.
29.2.12
Beate Klarsfeld for Präsident!
Meine Stimme hätte se.
Und genug zu tun, Stichwort: Ohrfeigen, hätte se auch.
Die Frage ist nur, ab wann sich so was abnutzt.
Na ja, 'n Versuch wär’s auf jeden Fall wert.
Und 5 Jahre gehen ja auch schnell vorbei.