Alle Tagebucheinträge im Archiv

20.8.12
GünterjauchPlasbergWill et altera Blabla
Laut repräsentativer Umfrage von Emnid hat während der Sommer-
pause praktisch kein Fernsehzuschauer die täglichen Talkshows vermisst. Und am allerwenigsten die der einfühlsamen Lallqualle Reinhold Beckmann.
Hasse gehört, Beckmann?
Am allerwenigsten die von dir!
Ist das nicht schrecklich?
Was macht das mit dir?
Gar nix, ne?
Ja, hab ich mir gedacht.
21.8.12
Markus Söder über die Griechen
„Raus aus der Eurozone! Wir müssen an Griechenland ein Exempel statuieren!“
Yo!
Und jetzt komm mir keiner wieder mit Joseph Goebbels!
Das war nicht Joseph Goebbels!
Das was Markus Söder!
22.8.12
Tausendundeine Nacht
Dpa meldet:
„Ab heute wird in NRW islamischer Religionsunterricht ein ganz normales Schulfach.“
Und so freuen wir uns schon auf die flächendeckende Einführung von Bachblütentherapie, Voodoo und Wünschelrutenkunde.
23.8.12
20 Jahre Rostock-Lichtenhagen
Achtung, Achtung! 20 Jahre nach dem damals 3 Tage und 3 Nächte dauernden deutschen Lynchversuch an 120 Vietnamesen hat sich die Stadt Rostock nun bei den Opfern entschuldigt.
Mehr kann man nun wirklich nicht verlangen.
Ach nee, Quatsch!
Der Bürgerrechtler, Bundespräsident und Cheftheologe Jott Gauck hat dazu noch erklärt, dass es „vor 20 Jahren ja auch noch keinen richtig offenen Bürgerdialog gegeben hätte.“ Und „dass halt viele Menschen im Osten damals ohne Arbeit und Orientierung gewesen wären.“ Ja, und „dass ein Teil von ihnen eben anfällig gewesen sei für Schwarz-Weiß-Denken und einfache Wahrheiten.“
Na ja, Schwamm drüber!
Is ja lang her.
Jetzt wird erst mal ordentlich gesucht und gefahndet nach diesem Nationalsozialistischen Untergrund.
24.8.12
Piratenpartei – Wie geht’s, wie steht’s?
Dpa meldet:
„Die Piraten steuern die 5-Prozentmarke an.“
Tja.
25.8.12
Tradition, Identität und christliches Abendland
Belfast –
Anlässlich einer traditionellen Prozession nordirischer Protestanten durch ein katholisches Stadtviertel kam es zu einer urchristlichen Massenschlägerei, nachdem aufgebrachte Protestanten und aufge-
brachte Katholiken sich gegenseitig stundenlang mit Bierflaschen beworfen hatten. 7 Polizisten wurden leicht verletzt.
Ansonsten ist aber dabei nix passiert.
Also: Geht doch!
Vielleicht sollten sich alle anderen Religionsgemeinschaften dieser Erde mal an ihren irischen Brüdern und Schwestern ein Beispiel nehmen …
26.8.12
Energiewende – Wie schaut’s aus?
Die 100-Tage-Bilanz von Umweltminister Peter Altmeier:
10 Kilo zugenommen!
27.8.12
Gertrud Höhler ...
Wirtschaftsprofessorin und Politikberaterin
Auch n – sagen wir mal – interessanter Mensch.
28.8.12
CSU-Generalsekret Alexander Dobrindt
Ich finde: Das reicht.
29.8.12
Aus Tausendundeiner Nacht
Dpa meldet:
„Marokko –
Ein Marokkaner ist von einem Schnellgericht zu drei Monaten Haft verurteilt worden, weil er während des Ramadans in der Öffentlich-
keit eine Speise zu sich genommen hatte.“
Is das jetzt noch normal?
Nee, normal wären 6 Monate!
Ja, da hat er aber noch mal Glück gehabt.
Is wohl Arabischer Frühling.