Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.9.12
Lesen, was gesund macht – II. Teil
Dpa meldet:
„Der Geschäftsführer des ehemaligen Contergan-Herstellers, der Firma Grünenthal hat sich erstmals nach 50 Jahren bei den Opfern entschuldigt.“
Ja, ja, doch, doch, und ich meine - gut, ich kann mich auch vertun – der Geschäftsführer hätte, als ich ihn dann in der Tagesschau sah - ich mein, man ist sich ja nie so ganz sicher - also, da hätte der auch n bisschen Pippi in den Augen gehabt.
Aber wie gesagt, ich kann mich auch verguckt haben.
2.9.12
Rentenschock, Rentendesaster, Rentenwahnsinn …
So läuft das schon seit Jahren. Wenn’s um die Rente geht, jagt eine Hiobsbotschaft die nächste. Ja, und es sieht in der Tat nicht gut aus. Und schlägt auch aufs Gemüt. Umso mehr freut es einen, wenn hin und wieder mal etwas Positives zum Thema in der Zeitung steht:
„ZDF-Historiker Guido Knopp geht nächstes Jahr in Rente.“
3.9.12
Heimatschutz in Thüringen
Der NSU-Bundesuntersuchungsausschuss hat festgestellt, dass von den 140 Mitgliedern des Thüringer Heimatschutzes allein 40 Leute dem Verfassungsschutz nahegestanden hätten.
Verfassungsschutz, Heimatschutz … man blickt da ja gar nicht mehr durch. Was man aber mit Bestimmtheit einfach sagen kann, ist, dass das wohl alles lupenreine Demokraten sind.
4.9.12
Nachrichten aus dem evangelisch-katholischen Jenseits
Dpa meldet:
„Deutsche Prominente fordern Aufhebung der Kirchenspaltung“
Heiliger Bimbam!
Das hätt uns grad noch gefehlt!
Alle Pfeifen wieder zusammen aus einer Orgel!
So weit kommt’s noch!
Bei euch piept’s wohl!
Amen.
5.9.12
Hallo, FDP!
Wie geht’s uns denn so?
Naaaaa?
Sind wir wieder bei 4 Prozent?
Das is ja jetzt nich grade üppig, oder?
Das sind ja grade mal nur äh … wenn ich richtig sehe … 4 Prozent!
6.9.12
Polit-Else Ursula von der Leyen
Dazu auch unsere heutige Telefonumfrage:
„Sollte die Ministerin Ursula von der Leyen sich zur Abwechselung nicht auch mal ein wenig um ihre sieben Kinder kümmern,
den kranken Vater und den einsamen Gatten?
Ich mein: Da gibt’s doch nun wirklich genug zu tun, oder?“
7.9.12
Die neue Dylan is raus!
Kaufen!
8.9.12
Bettina Wulff, Bundesschnäppchenjägerin
Hartnäckigen Gerüchten zufolge soll die Frau von Christian Wulff früher mal als, na ... als äh ... Prostituierte gearbeitet haben.
Also, Kinners! Dat kann doch gar nicht sein! Die Betty?!
Wenn das stimmen sollte, dann würd für mich aber nun wirklich eine Welt zusammenbrechen!
9.9.12
Tag des Masochismus
Gestern hatt ich wieder meinen masochistischen! Da hab ich mir auf WDR zwei Stunden lang „de Höhner“ angeguckt!
Zwei volle Stunden „40 Jahre de Höhner“!
Mein Gott, war das ekelhaft.
10.9.12
Schloss Bellevue-Bürgerfest mit Oberbürger Gauck
Laut Polizeiangaben sind da über 10 000 Leute hingepilgert …
10 000 Leute!! Nee, Quatsch! ÜBER 10 000 Leute!
Und ich frage mich: Was sind das bloß für Menschen,
die so was tun?!