Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.3.12
Es war einmal ...
und zwar am 23. Juni 2010 im ZDF. Da saßen der künftige Bundes-
rabattmarkensammler Christian Wulff und forsche Politkorrespondent Peter Frey beisammen in gemütlicher Runde, und am Ende hatte da der Peter Frey doch noch ne Frage:
„Herr Wulff, ein Ehrensold von 200.000 Euro im Jahr, der Ihnen dann zusteht, und das schon mit 56 oder 61, je nachdem, ob Sie in eine
2. Amtszeit hineingehen: Passt das eigentlich noch in die Zeit oder müssten Sie da nicht eigentlich ein Zeichen fürs Sparen setzen?“
Darauf der Christian wie aus der Pistole geschossen:
„Ich denke, da muss ein Zeichen gesetzt werden. Das wird man verändern müssen. Aber … (Pause) diese Frage, äh … (Pause)
die wird sozusagen, äh … (Pause) find ich jedenfalls … (Pause) berechtigt gestellt. Und sie muss auch beantwortet werden. … (Pause) Dass man dort Abstriche vornimmt ... auch ... (Pause)
finanziell … (Pause) ja, sicher.“
2.3.12
Achtung! Achtung! Alle Männer mal hergehört!
Heute ist „Weltgebetstag der Frauen“!
Ja, ja! WELTGEBETSTAG DER FRAUEN !
Aber keine Panik! Wahrscheinlich - so wie ich die Frauen kenne - wird da eh nix bei rumkommen.
3.3.12
Husch, husch, husch im Hindukusch
Laut dpa sind bei einem sunnitischen Selbstmordanschlag in einer Moschee im Norden Pakistans mindestens 23 Schiiten ums Leben gekommen.
Oder umgekehrt.
Übrigens: Dabei sollen auch einige Exemplare des Korans arg in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Oder wie sagt man? Beleidigt?
Und die ganz große Frage da unten ist jetzt:
Welche Flaggen müssen eigentlich in so nem Fall dran glauben?
4.3.12
FDP - Wie geht's, wie steht's?
Na, so wie einem das halt so geht, bei 3 Prozent.
(Das Vertrackte is ja auch, dass die meisten von denen nicht an Gott glauben. Da hilft dann auch kein Beten.)
5.3.12
"Doctor, doctor, there’s something wrong with me"
Nachdem Veronika Stoiber, Tochter von Edmund dem Schmierigen, ihre Doktormütze an den Nagel hängen musste, sieht’s jetzt auch bei Dominik ziemlich düster aus, dem Sohn vom Schmierigen.
Aber so ist das nun mal:
Gerade bei den Reinrassigen und Unvermischten fällt der faule Apfel nicht weit vom Stamm.
6.3.12
Worte der Woche
Heute von Gerhard Schröder:
„Ich halte Wladimir Putin nach wie vor für einen lupenreinen Demokraten.“
7.3.12
Großer Zapfenstreich für den kleinen Wulff
Und das hier hat er sich zu seinem Abgang gewünscht, der kleine Wulff:

„Irgendwo über dem Regenbogen, weit oben,
da ist ein Land, das ich einmal in einem Wiegenlied hörte.
Irgendwo über dem Regenbogen sind die Himmel blau
und die Träume, die du wirklich träumst, werden wahr.

Manchmal wünsch ich mich auf einen Stern,
wo ich dann erwache und die Wolken weit hinter mir lasse,
wo Probleme wie Zitronenbonbons schmecken,
hoch über den Schornsteinspitzen -
da wirst du mich finden.

Irgendwo über’m Regenbogen, da fliegen blaue Vögel
und deine Träume … Oh warum –
Oh warum kann ich es nicht?

Wenn ich grüne Bäume sehe oder rote Rosen,
dann seh’ ich sie blühen für mich und für dich.
Und ich denke bei mir selbst:
Was für eine wunderschöne Welt.

Manchmal wünsch ich mich auf einen Stern,
wo ich dann erwache und die Wolken weit hinter mir lasse,
wo Probleme wie Zitronenbonbons schmecken,
hoch über den Schornsteinspitzen -
da wirst du mich finden.

Und ich höre Kinder weinen und sehe sie wachsen.
Sie lernen so viel ...so viel mehr, als wir wissen.
Und ich denke bei mir selbst:
Was für eine wunderschöne Welt.“

Ob der Typ jetzt nun gierig ist, schmierig oder kleinkriminell …
völlig egal.
Das Problem liegt ganz woanders:
Der hat einfach nicht mehr alle Latten am Zaun.
8.3.12
Andererseits
Das erfolgreichste Sachbuch der letzten 25 Jahre war „Der kleine Konz -1000 legale Steuertricks“. 7 Millionen Exemplare liegen in deutschen Schlafzimmern. Und wer für die paar Euro fünfzig noch
zu geizig war, hat sich’s vom Nachbarn ausgeliehen.
Sehen se, Herr Wulff, und das war Ihr Problem:
Zu viel Bürgernähe kann auch nach hinten losgehen.
9.3.12
Revolution bei BILD!
Nie wieder Tittentusse auf Seite 1 !
Dazu dichtet Franz Josef Wagner, der ganzjahresirre Volkspoet und BILD-Kolumnist:

„Liebes Bild-Girl von Seite 1,
da es keine Stunde und keinen Tag gibt,
an dem nichts Schreckliches in der Welt geschieht
(und auf Seite 1 von BILD landet),
warst Du mein Sonnenschein.
Wäre ich ein Gärtner, würde ich sagen,
Du warst mein Forsythien-Strauch.
Natürlich warst Du nicht immer ein engelsgleiches Mädchen.
Oft hatte ich Angst, dass Du dich erkältest, so nackt warst Du.
Aber Du warst ein Stopp-Schild:
Hey, hier gibt es Schokolade, Fruchteis, Sonne und Spaß.
BILD will kein Girl auf Seite 1 mehr drucken,
weil es nicht mehr der Frau von heute entspricht.
Ich denke, der Chefredakteur von BILD ist verrückt.
Wie kann er das Mädchen der Träume verbannen!?
Das Mädchen, das Eis lutscht,
das in der Sonne lacht, im Meer planscht.
Lieber Chefredakteur,
mir fehlt dieses Mädchen auf Seite 1, das lebt und liebt.
Herzlichst,
Franz Josef Wagner"

Der Chefredakteur und sein Chefkolumnist –
Na, da prallen aber Welten aufeinander! Mein lieber Scholli!
Aber so soll es sein! Meinungsvielfalt!
(Selbst in der größten Dreckzeitung Europas!)
10.3.12
Neues von der FDP
Dpa meldet:
„Der Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler ist auf der Computer-
messe CeBit in Hannover mit einem Stück Kuchen beworfen worden. Hierbei handelte es sich um eine Käse-Sahne-Torte mit Aprikosen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen versuchter Körperver-
letzung und Sachbeschädigung.“