Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.6.12
Die Zukunft sieht ziemlich duster aus
Dpa meldet:
„Wissenschaftler haben herausgefunden, dass unsere Milchstraße mit 400 000 Kilometern in der Stunde durch das Universum rast und frontal mit dem Andromeda-Nebel zusammenstoßen wird.“
Weiter heißt es in der Studie:
„Allerdings erst in vier Milliarden Jahren.“
Donnerwetter! Mit 400 000 Kilometern in der Stunde! So schnell?
Kann ich mir gar nicht vorstellen!
3.6.12
Zur aktuellen Islam- und Zugehörigkeitsdebatte
Ich hab da mal ne bescheidene Anfrage, werter Özdemir & Gauck:
Was ist eigentlich mit den vielen kleinen armen Heidenkindern, denen euer Gott gewaltig und meilenweit am Arsch vorbeigeht,
und das sind ja inzwischen nicht die wenigsten hierzulande …,
ähm … was wollt ich noch mal fragen? … ach ja, genau:
Gehören die eigentlich mittlerweile auch zu Deutschland?
(’tschuldigung! War nur so ’ne Frage.)
Gott zum Gruß.
4.6.12
Nachrichten aus dem Vatikan
Überschrift in der „Welt“ von heute:
„Im Vatikan ist der Teufel los.“
(Die von der "Welt" meinen das natürlich ironisch! Gleichsam als Wortspiel, nicht wahr. Ein Sprichwort eben. Wie man halt so spricht. Die meisten aber im Vatikan selber … also ... ich sag's Ihnen ...
Hölle, Hölle, Hölle!)
5.6.12
Zum aktuellen Stand der deutschen Schwarmintelligenz
CDU/CSU: 34 %
FDP: 5 %
SPD: 32 %
Grüne: 14 %
Linke: 4 %
Piraten: 7 %
Und die Sonstigen incl. Nichtwähler teilen sich die Restintelligenz.
6.6.12
Euro, Krise, Griechenland
Auf ein Wort, werte Griechen!
Zugegeben, es sieht nicht gut bei euch aus. Die Vergangenheit nicht, die Gegenwart nicht und die Zukunft schon mal gar nicht. Man kann also getrost sagen: Alles, bei euch ist ALLES im Arsch!
Aber ...
Aber jetzt kommt noch was Wesentliches hinzu! Was Existenzielles! Unsere Presseagentur, die Dpa, schreibt:
„Griechenland verdirbt die Stimmung im deutschen Mittelstand.“
Und das, werte Griechen, das is noch - diplomatisch ausgedrückt - diplomatisch ausgedrückt.
7.6.12
Quotentote -
Heute: Thomas Gottschalk (der Thommy)
"Gottschalk live" – das Elend hat ein Ende.
Herr im Himmel!
Halleluja!
(Was ist der Typ mir auf den Sack gegangen!)
8.6.12
Drängende Fragen der Postmoderne -
heute:
Papa, wie sieht eigentlich das Paradies aus?
Nun, bekanntlich tun sich ja die Papas dieser Welt mit der Antwort etwas schwer, allein schon aus einem relativen Mangel an Zeugen und Beweisen. Nur Papa Benedikt XVI. nicht, der Paradies-Experte par excellance. Der sagt einfach:
„Das Paradies sollte so ähnlich sein wie meine Jugendzeit.“
Jaaah, die Jugendzeit!
Eine schöne Zeit! So ca. die Zeit vom 6. bis zum 18. Lebensjahr.
Nach Adam Riese und pi mal Daumen 12 volle Jahre.
Ähm … was ich damit sagen wollte:
Unser kleiner Benedikt, geboren im Jahre ’27, erlebte also das volle Paradies so ziemlich genau in der Zeit von ’33 bis ’45.
Und jetzt alle:
„Schön, schön …
schön war die Zeit!“
9.6.12
Dirk Niebel (FDP)
Ähm ... Teppiche schmuggeln ...
Nee, ne?
10.6.12
Muss das denn sein?
„Hells Angel auf offener Straße erschossen!“
„Bandido niedergestochen!“
Usw. usw.
So geht das nu schon seit Wochen. Und BILD fragt besorgt:
„Eskaliert jetzt der Rockerkrieg?“
Also, kann natürlich sein. Sicher. Stimmt schon, ja, möglich ist das. Und ... ich persönlich sag dazu, dass es nichts auf dieser Welt gibt, aber auch überhaupt und absolut gar nichts auf dieser weiten Welt, was mir irgendwie noch scheissegaler wär.
Naja, der ADAC vielleicht noch.