Alle Tagebucheinträge im Archiv

30.8.12
Benedikt Pippifax Maximus
Wir erinnern uns:
Am Anfang war – diesmal – nicht das Wort, sondern das Titelblatt der „Titanic“, worauf uns erschien der aktuelle Stellvertreter da selbst (Gott hab ihn selig!) mit einem gelblichen Fleck auf weißem Gewande, und zwar unterhalb der Gürtellinie, ausrufend die Worte: „Halleluja, die undichte Stelle ist gefunden!“
So weit, so gut.
Benedikt jedoch (Gepriesen sei sein Name!) machte sich auf, schlupfte in seine roten Schühchen und zog klagenderweise – das gab’s in diesem Jammertal noch nie - höchstpersönlich vor das Hamburger Landgericht!
Gott aber sprach – und so wird’s wohl gewesen sein:
„Benedikt, du alte Flitzpiepe, lasse das und halte ein! Das geht sonst nach hinten los! Ich sag nur: Deutschland! Pressefreiheit!
Und außerdem: Was heißt hier Fotomontage! Das wüßt ich aber!“
Derart ließ der liebe Gott es donnern und krachen, woraufhin Benedikt so klein mit Mütze ward. Mit dem Ergebnis, dass wir heute lesen müssen:
„Vatikan zieht Klage gegen ‚Titanic’ zurück“
Schade, schade.
31.8.12
Lesen, was gesund macht
Z. B. die Apotheken Umschau, das Zentralorgan der FDP.