Alle Tagebucheinträge im Archiv

21.4.16
Hallo, Papst!
Was haben WIR denn da wieder erzählt?
Dpa meldet jedenfalls:
„Papst bittet Flüchtlinge um Entschuldigung“
Ach, und wofür, wenn man fragen darf?
„... für die abweisende Haltung Europas.“
Yo! Und so sprach der Papst:
„Viel zu oft haben wir euch nicht aufgenommen. Vergebt uns
die Ab­schottung und die Gleichgültigkeit!“
Da ward groß die Freude unter den Flüchtlingen.
So gingen sie alle hin und kauften sich was dafür.
22.4.16
Der Prince ist tot!
Trauer.
23.4.16
Die Geschichte von Peter, Udo und der Angela
*** Üppn düppn üppndüppn ***
(Kap. I)
Eine ganze Seite im 'Kölner Stadtanzeiger: Gespräch zwischen dem kritischen Peter Brings und dem kritischen Udo Lindenberg. Ich darf mal kurz zusammenfassen, ja?
Peter:
„Üppn düppn üppndüppn?“
Udo:
„Üppn düppn üppndüppn!“
24.4.16
Die Geschichte von Peter, Udo und der Angela
*** „Das ist fehlerhaft gewesen.“ ***
(Kap. II)
Upps! Meine Zusammenfassung des Gesprächs zwischen P. Brings und U. Lindenberg von gestern „ist fehlerhaft gewesen“, um es mit A. Merkels Worten auszudrücken. Ich hoffe, die Angelegenheit wird durch den nachfolgenden, ausführlicheren und mehr differenzieren­den Nachtrag wieder etwas bereinigt:
Peter:
„Üppn düppn, düppn üppn, üppn düppn, düppn dappn dippn deppn üppndüppn?“
Udo:
„Üppn düppn, düppn üppn, üppn düppn, düppn dappn dippn deppn üppndüppn!“
25.4.16
Die Geschichte von Peter, Udo und der Angela
*** Merkel auf Selbstverarschungstour durch Kleinasien ***
(Kap. III)
Da lässt sich die bl… Kuh tatsächlich von der türkischen Dauergrins­visage, diesem Premierminister, diesem Davutoglu (Gepriesen sei sein Name!) (Wie auch das Gesicht) am Nasenring durch die mor­genländischen Flüchtlingslager schleifen, weil Mami glaubt, einem Bekloppten vom Bosporus müsse man etwas entgegenkommen!! Wenn se dann wenigstens auf der Pressekonferenz - wie neulich Udo L. - gesagt hätte:
„Üppn düppn, düppn üppn, üppn düppn, düppn dappn dippn deppn üppndüppn!“ oder auch voll die Härte: „Üppn düppn, düppn üppn, üppn düppn, düppn dappn dippn superdeppn üppndüppn!“!
Hat se aber nicht.
Und das is eben der Unterschied.
Zwischen Peter und Udo und der Angela.
26.4.16
Fressen und gefressen werden: C'est la vie
Der „Berliner Starkoch Tim Raue“ - ich kenn' den überhaupt nich' - mit einer selten zu hörenden Wahrheit im 'Kölner Stadtanzeiger':
„In meinem Hauptrestaurant kann ich machen, was ich will. Ich könnte einen Teller Luft servieren und 80 Euro dafür nehmen.“
Das wusste ich ja gar nicht, Herr Raue, aber sehen se: Das ist genau der Grund, weswegen mir solche Bruzzelfritzen wie du so überaus & extraordinairement auf die Eier gehen.
27.4.16
Auch das noch!
Dpa meldet:
„Thomas Gottschalk (66) meldet sich mit einer neuen Abendshow zurück!“
Nein, nein, nein!
Oder anders ausgedrückt:
NEIN NEIN NEIN !!!
Und ich wiederhole mich in diesem Fall nur sehr gerne:
In drei Teufels Namen: NEIEN ! NEIEN ! NEIEN ! Warum kann uns diese Knalldrüse von Unterhaltungs-Zombie nicht einfach in Ruhe lassen? Ich hatte Udo Jürgens sein „Mit 66 Jahren...“ schon immer als Drohung verstanden, ja und jetzt hammer den Salat.
(Wenn ich demnächst mal irgendwann bisschen Zeit habe, überleg ich mir vielleicht für diese Nummer noch ne einigermaßen vernünf­tige Pointe. Ma' gucken.
28.4.16
Die Gute Nachricht
Schon des öfteren habe ich mir hier erlaubt zu betonen, dass sich der Mensch auf lange Sicht nicht nur von schlechten Nachrichten ernähren kann. Für einen vernünftigen Stoffwechsel (Sie wissen, was ich da im Auge habe?!) braucht's auch die sog. kleinen Licht­blicke im Leben, die einen wieder aufrichten und Trost spenden in allzu arger Zeit. Dpa meldet:
„FDP muss wegen Spendenaffäre neue Millionen-Strafe zahlen“
29.4.16
Heimatkunde -
heute: Engelskirchen (!)
Dpa weiß alles, meldet aber nur die ganzganz wichtigen Dinger:
„Polizei erschießt ausgebüxten Bullen auf der Autobahn
- Ein Zeuge hatte am späten Mittwochabend den Notruf gewählt. Daraufhin versuchten mehr als 30 Dorfpolizisten und Feuerwehr­leute stundenlang, das gewichtige Tier einzufangen. Auch ein Hubschrauber und ein Lichtwagen der Feuerwehr kamen zum Einsatz. Da sich der Bulle nicht betäuben ließ, wurde er laut Polizei schließlich kurz vor 3.00 Uhr erschossen. Die Autobahn war länger als sechs Stunden gesperrt.“
30.4.16
Zwei Sorten Journaille
Nachdem er 2011 vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen worden war, hatte Jörg Kachelmann noch mit 'BILD', der größten Dreck'n'Rufmordzeitung Europas, ein Sonderhühnchen zu rupfen und erklagte sich letztinstanzlich das hübsche Schmerzensgeld­sümmchen von rund 400000 Möpsen (Sagt man heute eigentlich noch „Möpse“?) Der 'Kölner Stadtanzeiger' berichtete – muss man sagen - recht ausführlich und zivilisiert und hat dabei das Kunststück vollbracht, nicht ein einziges Mal den Namen Alice Schwarzer zu er­wähnen, die ja eigentlich diese 400000 Möp...se berappen müsste. Aber das geht ja auch nicht - aus andern Gründen.