Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.11.16
Allerheiligen
Wie? Allah auch?
2.11.16
betr.: Der Ziegenbock vom Bosporus
Dpa meldet:
„EU-Politiker drohen mit späterer Visafreiheit
Wegen Verhaftungen von Journalisten könnte die Visafreiheit für die Türkei erst 2018 erteilt werden, sagt der Vize-Präsident des EU-Par­laments Graf Lambsdorff.“
Oouuh!
Da schlottern unserm Ziegenböcklein aber die Beene!
Da kommt aber ins Grübeln der Arsch vom Bosporus!
3.11.16
Gerneration What? geht ab
Dpa meldet:
„Die große Mehrheit der jungen Deutschen (71 Prozent) hat kein oder nur wenig Vertrauen in Politik, religiöse Institutionen und die Medien. Dies ergab eine am Mittwoch veröffentlichte Zwischenbilanz der Studie "Generation What?" zur Lebenswelt der 18- bis 34-Jäh­rigen, wie der Bayerische Rundfunk, des Südwestrundfunk und das ZDF mitteilten.“
Ich versteh's nicht! Die Politiker, die Journalisten alle und die ganzen Pfaffen geben sich doch jeden Tag Tag für Tag sooo große Mühe!
4.11.16
Die neue christlich-soziale Ordnung
'Die Welt' gibt kund:
„Markus Blume ist der Kopf hinter dem neuen Grundsatzprogramm 'Die Ordnung' der CSU. Die AfD erklärt der Münchner darin für überflüssig.“
Besser hätt' ich's aber auch nicht formulieren können.
5.11.16
Jetzt geht’s aber los, mein lieber Scholli!
Bekanntmachung aus dem Innern:
„Bundesinnenminister de Maizière will härter gegen IS-Anhänger
aus Deutschland vorgehen. Wer etwa in Syrien für die Terrormiliz aktiv war, soll die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren.“
Na, da werden die IS-Anhänger sich das mit diesem IS dann aber zweimal überlegen!
6.11.16
Geile Optionen für 2017
Es steht nicht in den Sternen, es steht in den Zeitungen:
„Göring-Eckardt: Koalition mit CSU weiter eine Option
Berlin - Die Grünen-Fraktionschefin im Bundestag Katrin Göring-Eckardt lässt sich alle Optionen offen. Bei der Bundestagswahl 2017 könnte auch eine Schwarz-Grüne Koalition möglich sein.“
7.11.16
Mummenschanz mit Anne Will
Beim Politquatsch-Comedy-Club von Anne Will faselten diesmal um die Wette: Wolfgang Bosbach (Fachmann für Multi-Kulti, Prostata et cetera), Ahmad Mansour (Meisenexperte in Sachen Mohammeda­nismus), Imam Mohamed Taha Sabri (beispielhafter Vertreter des deutschen Imamismus), Sascha Mané (Vater einer nach Syrien durchgeknallten Tochter) und last but least als Quotengarantin, Eyecatcherin und konvertierte Vorzeigedeppin die vollvermummte Vogelscheuche und Islamfaschistin Nora Illi aus der Schweiz.
Ich hab's mir nicht angetan.
Aber es wird der Tag kommen, da wird diese Anne Will aus Gründen des 'Respekts', der 'Toleranz' oder weiß der Teufel weswegen auch einen islamischen Superblödmann mit Sprengstoffgürtel in ihre Ko­mikerrunde einladen. Und dann, ja dann werde ich mir die Show bis zum Ende angucken.
8.11.16
Obdachlos müsste man sein!
Der u.a. auch sehr barmherzige Franziskus entlässt vor seinen ver­sammelten Pressfreunden einen Furz ins Weltall und wie immer bei solchen Trauerspielen wissen die durchaus unterschiedlichen An­hänger gepflegter Buchstabenfolgen, was sie zu schreiben haben:
„Diesen Ausflug werden sie wohl nie vergessen: Sechs Obdachlose aus Bochum pilgern am Mittwoch nach Rom. Kein geringerer als Papst Franziskus (79) hat sie eingeladen. Zum Abschluss des 'Heiligen Jahres der Barmherzigkeit' empfängt das Oberhaupt der katholischen Kirche 6000 bedürftige Menschen aus ganz Europa. Darunter auch rund 600 aus Deutschland. (...) Die Vorfreude ist riesig: Die Wallfahrt ist für die meisten Teilnehmer“ …
usw. usw.
Man kann's aber auch so sehen:
Trotz der vielen Vermummungs- und Verdunkelungsworte – die Wahrheit konnte sich der Schreiberling denn doch nicht verkneifen:
„... Zum Abschluss des ' Jahres der Barmherzigkeit ...“
M.a.W.: Ab dem 1.1.2017 is dann aber mit der Barmherzigkeit finito!
Vielleicht kommt's bei dem einen oder anderen ja diesmal an.
9.11.16
Erst mal sehen, was google sagt
Das wollt' ich schon immer mal machen. An irgendeinem beliebigen stinknormalen Tag. Heute haben wir den 9. November, es ist 12h21, ein stink­normaler Tag. Ein stinknormaler Tag? Ja, ein stinknormaler Tag. Und genau so sehen eben an einem stinknormalen Tag bei den „google-news“ die google-news, die "google-news" wichtig finden, z.B. in der Abteilung „Kultur und Unterhaltung“ aus:

Nach der Trennung von Sarah & Pietro | Endlich sprechen sie Klartext!
BILD - Pietro in Plauderlaune … Das „DSDS“-Traumpaar ist Geschichte, Pietro und Sarah Lombardi (beide 24) lassen sich scheiden. Im Interview mit der Zeitschrift „InTouch“ sprach Pietro über die Trennung, die derzeitige Situation mit Sohn Alessio (16 Monate) ...
= = = * * ~ + ~ * * = = =
"Alexander Klaws: Nadja Scheiwiller ist die Frau an seiner Seite
Gala.de - Alexander Klaws wird bald zum ersten Mal Vater. Doch wer ist die Frau, die ihm so viel Liebe, Glück und jetzt auch eine eigene kleine Familie schenkt? Per E-Mail versenden · Empfehlen · Twittern · Google Plus. © Action Press Alexander Klaws + Nadja ...
= = = * * ~ + ~ * * = = =
Sara Kulka: Sie zeigt stolz ihre Kaiserschnittnarbe
Gala.de - Sara Kulka erwartet ihr zweites Kind und posiert mit Babybauch vor der Kamera. Die Kaiserschnittnarbe von der Geburt ihres ersten Kindes wollte sie nicht wegretuschieren lassen. Per E-Mail versenden · Empfehlen · Twittern · Google Plus. © Getty Images ...
= = = * * ~ + ~ * * = = =
Film-Kritik zu "Soy Nero": Politik, Action und große Gefühle
t-online.de - Berlin (dpa) - Nero (Johnny Ortiz) ist 19. Aufgewachsen ist er im US-Bundesstaat Kalifornien, illegal. Nero stammt aus Mexiko. Darum wird er rausgeworfen. Die Staatsbürgerschaft der USA kann er nur auf einem Weg bekommen: Er muss zurück ins "Land der ...
= = = * * ~ + ~ * * = = =
Verona Pooth: Photoshop-Fail sorgt für Spott
Hannoversche Allgemeine - Es hat etwas Beruhigendes: auch Stars finden sich auf Fotos nicht immer schön. Verona Pooth fand sich offenbar zu dick – und half mit Photoshop nach. Frankfurt/Main 50.1109221 8.6821267. Google Map of 50.1109221,8.6821267. Frankfurt/Main Mehr Infos.
= = = * * ~ + ~ * * = = =
Hunderte unveröffentlichter Songs: Rio Reisers "Blackbox": Nichts für ...
n-tv.de NACHRICHTEN - Rio Reiser hat eine Unmenge an Musik hinterlassen - als Frontmann von Ton Steine Scherben und als Solokünstler. Fast 400 bisher unveröffentlichte Stücke finden sich nun in der opulenten "Blackbox", die mit einem Huldigungsabend vorgestellt wurde.
= = = * * ~ + ~ * * = = =
Fast 10 Jahre Liebe: Yvonne Catterfeld postet Pärchen-Pic
Promiflash.de - Als neue Jurorin verzaubert Yvonne Catterfeld (36) aktuell das The Voice of Germany-Publikum – tapfer kämpft sie mit weiblichem Charme gegen die männliche Übermacht der Coaches Samu Haber (40), Andreas Bourani (33) und den Fanta 4-Jungs Michi ...
= = = * * ~ + ~ * * = = =
George Clooney: Seine Ex Lisa Snowdon zieht ins Dschungelcamp
Gala.de - Fünf Jahre lang waren Lisa Snowdon und George Clooney ein Paar. Nun zieht sie ins britische "Dschungelcamp". Wird sie über den Hollywood-Star auspacken? Per E-Mail versenden · Empfehlen · Twittern · Google Plus. © Getty Images George Clooney + ...
= = = * * ~ + ~ * * = = =
Amazon Prime: Amazon hebt den Preis auf 69 Euro an
t-online.de - Kunden von Amazon Prime müssen sich auf höhere Kosten einstellen. Neukunden des Abo-Dienstes zahlen ab Februar 69 Euro statt bisher 49 Euro im Jahr, Studenten mit 34 Euro knapp die Hälfte, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Mehr zum ...
= = = * * ~ + ~ * * = = =
Sofia Richie: Promi-Bild des Tages
FOCUS Online- Sofia Richie und der doppelte Lionel. Sofia Richie ist den meisten wohl vor allem als Ex-Freundin von Justin Bieber (22, „Love Yourself„) bekannt. Dass die 18-Jährige aber auch die Tochter von Sänger Lionel Richie (67, „Just For You„) ist, hatten viele ...
= = = * * ~ + ~ * * = = =
Mila Kunis weigerte sich Nackt-PR zu machen: Produzent drohte mit Karriere-Aus
Promicabana - Weil Mila Kunis sich für das Bewerben eines Films nicht ausziehen wollte, drohte ihr der Produzent des Streifens mit dem Karriereende. Der Vorfall ist lange her, das Thema allerdings immer noch aktuell. Deshalb schrieb Mila nun ein Essay darüber.
= = = * * ~ + ~ * * = = =
TV-Wahlnacht: Der einzige Trump-Fan in der ARD ist eine Frau
DIE WELT - Wahlnacht in der ARD. Alle sind für Clinton, ein Studio-Gast outet sich schamhaft als Republikaner – würde aber nie Trump wählen. Ausgerechnet eine Frau bekennt sich als einzige offen zu Trump. 0. Anzeige. Die Wahlnacht beginnt in der ARD schon um ... Donald Trump »
= = = * * ~ + ~ * * = = =
"The Big Bang Theory": Sheldon Cooper bekommt eine eigene Serie
FOCUS Online - Er ist der beliebteste Nerd auf der ganzen Welt: Dr. Sheldon Cooper aus der Erfolgssitcom "The Big Bang Theory". Doch wie wurde Sheldon zu Sheldon? Das soll nun eine Prequel-Serie klären. Paukenschlag in der Sitcom-Welt: "The Big Bang Theory" erhält ...
= = = * * ~ + ~ * * = = =
Dschungelcamp: Das steckt hinter Thomas Häßlers Schweigen
FOCUS Online - Darüber spricht ganz Fußball-Deutschland. Thomas Häßler wird wohl am RTL-Dschungelcamp im kommenden Winter teilnehmen. Doch der Weltmeister von 1990 hat sich selbst dazu noch nicht geäußert. Selbst seine eigene Mannschaft weiß nichts.
= = = * * ~ + ~ * * = = =
TV-Show "Geschickt eingefädelt": Pingel-Inge und die tapferen Hobbyschneiderlein
RP ONLINE - Düsseldorf. In der zweiten Staffel von "Geschickt eingefädelt" versucht Designer Guido Maria Kretschmer erneut, dem Hobbyschneidern Glanz und Glamour zu verleihen. Doch hier und da fragt man sich: Wer soll das denn tragen? Von Tanja Karrasch.
= = = * * ~ + ~ * * = = =
Bella Hadids Gewicht schwankt sehr: "Ich will einen Busen und meinen Po zurück"
n-tv.de NACHRICHTEN - Das ist Wasser auf die Mühlen aller Magerwahn-Phobiker: Model Bella Hadid hat Probleme mit ihrer Figur. Sie ist, Obacht, zu dünn – und damit sehr unglücklich. Nun ist es aber freilich so, dass ihr Fitness- und Ernährungsplan kaum als Konterprogramm ...
= = = * * ~ + ~ * * = = =
Liebes-Aus bei Helena Fürst und Ennesto Monté
t-online.de - Aus! Schluss! Vorbei! Die "Kämpferin aus Leidenschaft" ist wieder Single. Helena Fürst und ihr Ennesto Monté haben sich getrennt – nach gerade einmal 15 Tagen. Mehr zum Thema. "Mein Gehirn war abgeschaltet": Helena Fürst spricht über ihre Liebe zu ...
= = = * * ~ + ~ * * = = =
Magdalena Neuner: Das Baby ist da – und der Name ist etwas ganz Besonderes!
BUNTE.de - Die Sportlerin ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Beim Namen ihres Sprosses setzten Sie und Ehemann Josef Holzer auf eine schöne Tradition! Nachwuchs im Hause Neuner! Die Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner (29) wurde am Montag ...
= = = * * ~ + ~ * * = = =
Robinson: The Journey im Test für Playstation VR
SPIEGEL ONLINE - Unterwegs mit einem Baby-T-Rex: In "Robinson: The Journey" erkundet man einen Planeten voller Dinosaurier, in Virtual Reality. Das hört sich gut an und sieht auch gut aus - ist aber leider eine elende Quälerei. © Christian O. Bruch/ laif. Von Markus Böhm.
= = = * * ~ + ~ * * = = =
Wie in Fallout 3: Roboter wird Museumsführer
CHIP Online - Seine Artgenossen spielen Fußball, entschärfen Bomben und helfen in der Altenpflege. In Berlin wird ein Roboter nun Museumsführer. Menschen kann er aber noch nicht ersetzen. Durchs Museum mit dem Roboter. Höflich, charmant und belastbar ist er, der ..."

Und von googles Auswahl der Bereiche Politik International, Politik Deutschland, Sport, Gesundheit und "Panorama" (?) wollen wir lieber gar nicht reden. An einem stinknormalen Tag wie diesem.
10.11.16
Nachtrag zum gestrigen stinknormalen Tag
So stinknormal war er ja gar nicht:
Ein Gruselclown ist US-Präsident!