Alle Tagebucheinträge im Archiv

4.8.16
Sommerloch
Liebe Leute!
Ich habe mir erlaubt, das Sommerloch zu vergrößern und 1 Woche hinten dran zu hängen. Das Rattenrennen der täglichen Stußanalyse pausiert also noch ein Weilchen. Außer durchgeknallten Türken is' ja eh nix los.
Bis denne.
5.8.16
Na, komm, einen mach ich noch schnell,
bevor ich wieder offline bin
Dpa meldet:
„Merkels Beliebtheit stürzt wegen Flüchtlingspolitik ab“
Weiter?
Weiter:
„Fast zwei Drittel sind laut einer Umfrage gegen die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin. Die Zustimmung für die Kanzlerin ist nach den islamistisch motivierten Anschlägen in Ansbach und Würzburg deut­lich zurückgegangen. In der Liste der beliebtesten Politikern rutscht Angela Merkel auf Rang 6. Horst Seehofer holt dagegen mächtig auf.“
Da soll noch einer sagen, auf dieses Volk könne man sich nicht ver­lassen!
6.8.16
„PUR and friends“
Gestern sah ich ein Plakat, ein furchtbares Plakat, das auf eine ganz furchtbare Musikveranstaltung hinwies - „PUR and friends“. Und ich weiß auch nicht, was mit mir los war, jedenfalls wollte ich unbedingt erfahren, wer wohl die „friends“ von PUR sind. Nun, es sind Andreas Bourani, Daniel Wirtz und Bülent Ceylan.
So, jetzt wissen wir das auch.
Und können diese Burschen, ohne sie jemals gesehen zu haben, da einordnen, wo sie hingehören: pfeilgenau in die Mitte des Zentrums der schleimigsten Unterhaltungsindustriehölle.

(Wer nun seine Stirne kräuselt ob meiner miesen, argumentlosen Komplettbeleidigung der deutschen Terrorgruppe PUR, die seit Jahren in diesem Land kulturell eine Spur der Verwüstung und nichts als verbrannte Erde hinterläßt, findet für die Berechtigung dieser Schmähung 100000fach handfestes Material in dem Nümmerchen, das ich seinerzeit schrob fürs Bestsellerfressen unter der Überschrift „Huhuhuuh, Kinder sind tabuuuh“, Anmerkungen zu Hartmut Engler von PUR)
7.8.16
Hiermit erkläre ich das Sommerloch '16 für finito
„Earth“ - neue Platte von Neil Young!
Live-Mitschnitt der Anti-Monsanto-Tour mit den Promise of the real.
KAUFEN !
Is quasi Pflicht.
Ein Mal anhören reicht aber auch.
(Mein Gott Neil, was für ein überflüssiger Scheiß!)

Anmerkung 10 Tage später:
Siehe 17. August
8.8.16
Pardon, ich hab mich vertan
Das Sommerloch ist doch noch nich' vorbei! Es ist ABSOLUT nix los. Hab deswegen schon bei Wolfgang Bosbach nachgeschaut … und selbst der hat nichts zu tun.
9.8.16
Liegen haben kurze Beine
Dpa meldet:
„Der größte islamische Dachverband in Deutschland, Ditib, hat Vor­würfe wegen zu enger politischer Verbindungen zur türkischen Re­gierung zurückgewiesen. Sprecher Zekeriya Altug wehrte sich gegen den Verdacht, die Ditib sei ein verlängerter Arm von Präsident Recep Tayyip Erdogan oder Ankaras Sprachrohr bis in die Klassenzimmer hinein. In einer Erklärung aller 15 Ditib-Landesverbände aus Köln hieß es am Montagabend:
«Sämtliche Unterstellungen der Fremdsteuerung, der politischen Einflussnahme aus der Türkei, der politischen Agitation und der Gefährlichkeit unserer Religionsgemeinschaft weisen wir aufs Schärfste zurück.»“
Also:
Was ist eine Lüge und was im Gegensatz dazu eine Lüge?
1. Die Ditib kann gar nicht fremdgesteuert sein, da sie Teil der türki­schen Regierung ist.
2. Die Ditib kann gar nicht politisch beeinflussen, da sie eine religiöse Organisation ist.
3. Die Ditib kann gar nicht politisch agitieren, da sie eine religiöse Organisation ist.
Und 4. kann die Ditib gar nicht gefährlich sein, da sie eine religiöse Organisation ist und als solche direkt von Allah – gepriesen sei dein Name, der Friede sei mit dir et cetera et cetera – und seinem Pro­pheten Mohammed – gepriesen sei sein Name dito dito dito – dem Menschen geschenkt wurde.
q.e.d.
10.8.16
Abtl. Hetze, Hass, Beleidigung
Titelgeschichte der 'Bild am Sonntag':
„PÖBEL-REPUBLIK DEUTSCHLAND
Manieren und Respekt sind schnell vergessen, wenn wir am Steuer oder an der Tastatur sitzen, auf dem Schulhof stehen“ usw.usw. So weit, so blöd und blablabla. Einigermaßen interessant dagegen die Liste, was was kostet:
„Hure – 100 Euro,
Scheiß Lesbe – 250 Euro,
Kinderficker – 500 Euro,
Alte Fotze – 306 Euro,
Alte Drecksau – 500 Euro,
Blöder Arschficker – 500 Euro,
Der ist total krank im Kopf – 400 Euro,
An die geht kein Hund mehr dran – 1250 Euro,
Spucken ins Gesicht – 500 Euro“
und 'Ein mal die BILD' - das macht 90 Cent, is ja quasi geschenkt. Und außerdem ganz legal.
11.8.16
Da geht’s lang
Wie erst jetzt bekannt wurde, hat im Juli das Verfassungsgericht der Türkei eine Klausel im Strafgesetzbuch gekippt, wonach jeder Ge­schlechtsverkehr mit einem Kind unter 15 Jahren als "sexueller Missbrauch" betrachtet werden muss.
13.8.16
„Gesicht zeigen“ der etwas anderen Art
„Machen Se mal Ihr linkes Ohr frei!“ Teile der CDU/CSU wollen in Deutschland ein Burka-Verbot.
Was auch verständlich ist. Wo es hier ja nur von Burkas so wimmelt. Und diese Integrationsexperten der christlich-geselligen Weltoffen­heit traditionell so gerne Kontakt pflegen zu ihresgleichen im Geiste.
Während ich persönlich doch eher für ein Burka-GEbot plädieren würde. Um vom Anblick diverser Visagen einfach unbehelligt zu bleiben.
14.8.16
Es spricht nun unser aller Herr Bundespräsident
„Das Land ist nicht in einem Zustand wie ein sinkendes Schiff, es ist noch nicht mal in einem Zustand eines schweren Orkans, sondern es sind Böen, die uns schütteln, und es sind Böen, die die Gesell­schaft auch durcheinanderbringen ein wenig.“
Ja, er findet immer die richtigen Worte, unser Bundesgauckler! Wenn auch seine Vergleichspoesie in den Ohren der Besatzungen so mancher Flüchtlingsboote im Mittelmeer unpassend erscheinen mögen - ein wenig.