Alle Tagebucheinträge im Archiv

22.5.18
Bum bum! Du bist tot!
'Zeit online' gibt bekannt:
„Heckler & Koch steht unter Korruptionsverdacht
Hat der deutsche Waffenhersteller Politiker bestochen, um Rüstung­sexporte zu beeinflussen? Laut einem Medienbericht gibt es Unter­lagen, die das belegen sollen.“
Wenn sich das bewahrheiten sollte, dann komm' ich aber schwer, schwer, sehr schwer ins Große Grübeln.
23.5.18
Der 'Spiegel' titelt
„Die Gespenster des Vatikans
Wie Verbrecher und Heilige eine Weltmacht schufen“
Ja, wat denn nu? Gespenster oder Verbrecher? Gespenster oder Heilige? Oder Gespenster, Verbrecher und Heilige? Oder Gespens­terverbrecher und Heilige? Oder Gespensterheilige oder Verbre­cher? Oder heilige Verbrechergespenster? Oder wer oder wat?
Allmählich versteh' ich auch den Werbespruch:
„Spiegel-Leser wissen mehr!“
24.5.18
Da ist man froh …
… ja, heilfroh, dass diese beschissene Scheiß-Hochzeit von diesen „Royals“ (Beim Tippen des Wortes „Royals“ kommt's mir schon wie­der hoch) endlich, ja, ENDLICH vorbei ist, die Totalbeballerung mit diesen Kack-„Royals“ durch die Zeitungen auch E N D L I C H ein ENDE gefunden hat und man die Dinger wieder einigermaßen be­ruhigt aufschlagen kann, da muss man feststellen:
Jetzt steht überhaupt nix mehr drin! Mann, Mann, Mann! Man kann doch nicht immer nur 'n gutes Buch lesen!
25.5.18
Aus der Parallelgesellschaft
Ich weiss nicht, ob Sie das interessiert, aber die 'Kölner Kirchenzei­tung' … äh, pardon, der 'Kölner Stadtanzeiger' schreibt in seiner heutigen Ausgabe:
„Sascha Hehn (63) verlässt die ZDF-Reihe 'Das Traumschiff'.“
Er hätte der 'BILD-Zeitung' gesagt:
„Es gibt viele Gründe dafür, einer davon ist, dass sich in der Fern­sehbranche vieles verändert hat und das nicht immer zum Positi­ven.“
Also, was mich betrifft, oder anders: Mir persönlich geht das ja zu 100 Prozent am A... oder sagen wir mal von der Seite: Mich inter­essiert das einen Sch... . Nichtsdestotrotz begrüsse ich es auf das Schärfste, dass es in diesen komischen Zeiten noch solche Kritiker gibt, die sich nicht scheuen, ihre dezimierte Meinung, äh, dezidierte Deinung ganzoffen undohnescheuusw.
26.5.18
Willkommen im Club
Die lieben Netten Gert Köster & Frank Hocker erhalten den dies­jährigen „Liederpreis“ vom Mainzer Unterhaus. Glückwunsch! Willkommen im Club!
Aber ihr wisst ja, wie das so ist und was z.B. dieser Billy Wilder bei solcher Gelegenheit zu verlautbaren pflegte. Der pflegte das Wort:
„Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.“
Trotzdem und dem und alledem.
Alaaf you.
27.5.18
Tatort Münster
Zum Totlachen.
15 Minuten, dann war finito.
28.5.18
Aus Wissenschaft und Fortschritt
Dpa meldet, was gemeldet werden muss:
„Wissenschaftler wollen Geheimnis um Nessie endgültig lösen
Wird das Geheimnis um Nessie gelöst? Ein internationales Forscher­team will erstmals alle Lebewesen im sagenumwobenen Loch Ness erfassen. Dafür sollen in dem schottischen See auf breiter Basis DNA-Spuren gesammelt werden, teilte die Universität von Otago in Neuseeland mit.“
Und aus dem Fachbereich 'Angrenzende Wissenschaften':
„Im Zusammenhang mit dem BaMF-Skandal muss Horst Seehofer unangenehme Fragen beantworten. Merkel gibt ihm volle Rücken­deckung.“
29.5.18
Paß mal auf, dpa!
Es ist Dienstag, und ich habe mittelschwer den Eindruck, dass diese Woche eh nix mehr Gravierendes passiert. Lasst uns Schluss machen und direkt ins Wochenende verduften.
30.5.18
Hasse nich' gehört, dpa?
Hab ich jetzt Recht oder hab ich Recht?
Die Nichtvererbbarkeit-der-Entschädigungspiepen-Nummer mit der gierigen Ollen von Helmut Kohl und staatliche Trauergelöbnisse zu 25 Jahre Brand- und Mordanschlag von Solingen, Plastikmüllvermei­dung und Seehofers BaMF und Trump un' Kim und Kim un' Trump und dann wieder Trump un' Kim und Kim un' Trump und noch mal BaMF und der ganze lächerliche Rest … Wen soll das denn hinterm Ofen, und dann noch bei dieser Hitze! Komm, ab ins Sommerloch!