Alle Tagebucheinträge im Archiv

11.5.18
101. Esoterikmesse der Katholiken in Münster
Fahr ich – glaub' ich – mal hin. Ich glaube nämlich auch etwas. Und zwar glaub' ich, dass man so was mal gesehen haben muss.
Aber keine Panik, Leute! Ich kann mich beherrschen. Fahr wohl eher nach Holland. Man muss ja nicht jeden Scheiss glauben.
12.5.18
Schade, schade!
CSU-Landesoberrottenführer Alexander Dobrindt auf der Höhe der Zeit:
„Die Anti-Abschiebe-Industrie nutzt die Mittel des Rechtsstaates, um ihn durch eine bewusst herbeigeführte Überlastung von innen her­aus zu bekämpfen. 2015 wurden unsere Grenzen überrannt, jetzt versuchen Abschiebe-Saboteure das Gleiche mit unseren Gerich­ten.“
Eigentlich sehr schade und's hat auch was von Nekrophilie, dass man sich 73 Jahre nach Liquidierung der nationalsozialistischen Regierung immer noch damit beschäftigen muss.
13.5.18
Heute ist?
Genau. Muttertag.
14.5.18
Schalla-la-bum-bum
Den Europäischen Schlagerbums hat diesmal Israel gewonnen. Somit wird der des nächsten Jahres in Tel Aviv stattfinden.
Und da sind wir doch mal gespannt, welche großen europäischen Geister dann alle zum Israel-Boykott aufrufen werden.
15.5.18
Lob un' Hudel
Die mit sogenannter frech-moderner Frauenpower und ebensolcher frech-modernen Kurzhaarfrisur in den Olymp des hiesigen multi­medialen Betriebsnudeltums drängelnde ZDF-Morgenmagazin-Ansagerin Dunja-“Hallihallo, hier komme ich“-Hayali-Halali hat vom netten Onkel und Bundesverdienstkreuzverteiler Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz erhalten – für ihr, wie es heißt, „Engagement gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit,“ also für etwas, das - zumal in dem Beruf - eine Selbstverständlichkeit ist bzw. sein sollte, mit andern Worten: absolut nicht der Rede wert ist. Mit Billy Wilder könnte man auch sagen:
„Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.“
Doch im Fall von Frau Dunja Hallihallo ist alles etwas anders: Ihr war das Kreuz nicht peinlich – sie bettelte darum. Und sie wird sich auch hierüber freuen: Darüber, das 'BILD' sie heute zur „Gewinnerin des Tages“ gekürt hat:
„Sie setzt sich gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ein und scheut dabei auch keine Scharmützel mit engstirnigen Krawall­machern in den sozialen Medien. BILD meint: Ein Hoch auf Hayali!“
'BILD', das international anerkannte, hochangesehene Kampforgan gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, das immer wieder sehr starke und wegweisende Worte findet („Scharmützel mit engstirnigen Krawallmachern in den sozialen Medien“) für die völlig sinnlose Aus­einandersetzung mit dem hinter Wohnzimmergardinen hetzenden Nazi-Pack …
Es wäre ein Zeichen von Klug- und Weisheit gewesen, sich öffentlich das Lobpreisen durch die BILD-Zeitung zu verbitten, wie auch diese alberne Alibi-Farce mit dem Steinmeier-Kreuz … nun ja, so bleibt am Ende denn dann doch nur das Billy-Wilder-Gesetz:
„Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.“
16.5.18
Alles Müll oder was?
Die 'Google News', Abteilung 'Unterhaltung' haben, hört-hört, ihr Themen-Angebot massiv erweitert – von vorher so übern Daumen ca. 15 zu heute 67 … äh … wie nennt man so was überhaupt? … na, sagen wir simplerweise einfach mal: Themen bzw. Themenbe­reiche, Texte, die auch meistens „richtigen“ Artikeln aus der Welt der wirklichen Wirklichkeit entstammen oder so oder so ähnlich oder wie auch immer.
Ich vermag jetzt nicht zu beurteilen, ob man nun dabei von einer Verbesserung der äh Info-Versorgung der interessierten Massen sprechen kann. Auf jeden Fall handelt es sich bei den 67 dingens da um ne Menge Stoff. Wobei manch einer allerdings wohl nach kurzem Überblick hier nicht den doch recht ungenauen Begriff 'Stoff' bemü­hen würde, sondern gleich den sinnvollen, nämlich: 'Müll'. Und ich würde das Ganze noch ein Stück weiter konkretisieren und sagen: Sondermüll.
Und natürlich - das ist ganz natürlich - unterlaufen bei einer solchen Masse an Sondermüll den Google-Gewaltigen auch schon mal Fehleinschätzungen. So gehörte ein spezieller Sondermüll-Artikel heute meiner Ansicht nach nicht in die 'Unterhaltung', sondern? Ganz recht! In die 'Politik / Deutschland'. Oder wo würden Sie einen Bericht einordnen, in dem sich alles um „ein vergoldetes Schamhaar des 68-er Rebellen Rainer Langhans“ dreht?
Na also.
17.5.18
Schon lange nix mehr …
… von unserm Hatschi-Minister Jens Spahn gehört!
Wie kann's? Wie kann's?
Hat der junge Mann mit dem kranken Aufmerksamkeitssyndrom zu oft von Mutti einen verkoffert bekommen?
Na, die wird ihrem Gesundheitsarsch wohl ordentlich Bescheid ge­geben haben ...
18.5.18
Heute bin ich zur Abwechselung auch mal für was!
Und zwar bin ich für 'n paar Tage mal kurz weg. Sie können ja in der Zwischenzeit ma' was Gutes tun und 'n gutes Buch lesen. Oder mit andern Zungen reden. Viel Glück!
19.5.18
Siehe auch:
20. Mai
20.5.18
Siehe auch:
21. Mai