Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.10.18
Heute ist der 1. Oktober
D.h.: Noch 2 Tage, dann gibt’s was zu feiern.
3.10.18
„Tag der Deutschen Einheit“
So! Feiertag!
Wie … Feiertag?
Ja, Feiertag. So wie Ostern eben. Oder Weihnachten. Nur, dass man halt nix geschenkt kriegt. Oder wiederaufersteht.
Und warum?
Wie ... warum!? Keine Ahnung. Gibt, glaub ich, keinen Grund.
4.10.18
Heimatkunde -
heute: Bayern
Und danach noch kurz Hessen
SPIEGEL online meldet:
„Schon im Frühjahr hatte Markus Söder über seine Pläne für ein bayerisches Raumfahrtprogramm gesprochen, nun wurde der Ministerpräsident noch einmal konkreter: "Wir starten Bavaria One", schrieb er am Dienstag via Twitter. "Mit unserem Raumfahrtpro­gramm entwickeln wir aus dem All Lösungen für Probleme der Menschen, bei Medizin oder Ökologie." Dazu investiere Bayern 700 Millionen Euro, man baue einen bayerischen Satelliten und gründe die größte Raumfahrtfakultät Europas an der TU München.“
Spätestens seit dem Fall der Mauer habe ich immer dafür plädiert, dass als Ausgleich für diese Wiedervereinigung mit dem Osten wenigstens Bayern die Flatter machen sollte, um sich dann wegen mir mit Österreich oder Nordkorea oder Posemuckel zusammenzu­schließen. Der allenthalben geäußerte Stoßseufzer, am sinnvollsten wäre es, die ganze Sippschaft auf den Mond zu schießen, war ja immer nur ein hilfloser Aufschrei aus ohnmächtiger Position. Jetzt woll'n ses sogar selber! Find ich gut.

Heimatkunde -
heute: Hessen
'Die Welt' schreibt:
„Grüne klettern in Hessen auf 18 Prozent, FDP muss zittern“
Jajaja jaah! Zittern sollt ihr, Hunde! Zittern bis ans Ende eurer Tage!
5.10.18
Einheit, Einheit, Einheit …
Wo ist meine Einheit?!
Dpa meldet:
„Bundespräsident Walter Steinmeier sieht das Land gespalten“
usw.:
Sieh und hör mal, Walli, du alter Mahner, Warner, Jammerwessi!
Was ist denn an Spaltung so schlecht? Wie sähe unser aller Leben denn hier und heute aus, wenn es immer noch nur die eine, allein­seligmachende römisch-christliche Gangster- und Ganovenkirche gäbe? Und nicht mehrere mit ihren vielen, vielen, doch sehr ver­schiedenen äh Meinungen?
Was müssten allein die Bayern für ein Elend ertragen, wenn sich Söder und Seehofer auch noch einig wären?
Und überhaupt:
Schon der alte Christdemokrat Giulio Andreotti, seines Zeichens ein berühmter italienischer Mafiosi, hat kurz vor seiner Himmelfahrt noch erklärt: „Ich liebe Deutschland so sehr, dass ich lieber zwei davon hätte."
Den Satz hatte er zwar auch nur geklaut – vom Franzosen und Literaturnobelpreisträger Francois Mauriac – aber das wenige auf dieser Erde, was richtig ist, sollte doch auch richtig bleiben.
Amen.
6.10.18
„Ähm, fiel mir grad so ein …“
(Neue Witze-Rubrik)
Im Zusammenhang mit der sog. Neuen Weltordnung USA (1. Platz), China (2. Platz) und EU (3. bzw jwd) und der Heidenangst, bald beim großen Rattenrennen nur noch unterfernerliefen zu laufen, heißt es hier immer unisono:
„Jaaaah, is' ja auch kein Wunder! Die Chinesen achten ja auch im Ausland dort, wo sie sich engagieren, nicht auf die Menschenrechte! Die sind denen doch – auf gut Deutsch – scheißegal! Die gucken doch nur auf die Kohle! Die woll'n doch nur den Profit!“
Wie gesagt: Fiel mir grad so ein.
Aber … wo war noch mal der Witz?
7.10.18
Aus dem Leben der besorgten Arschlöcher
Der 'Merkur.de' berichtet in seinem Artikel über den Wahlkampf in bayerischen ländlichen Gefilden auch von den Veranstaltungen, auf denen die Afd ihre Notdurft verrichtet. Und so heißt es da dann irgendwann:
„Danach nimmt sich Andreas Winhart, ein Landtagskandidat der Ro­senheimer AfD, die Asylbewerber vor. Er habe vom Gesundheitsamt Rosenheim 'nachrecherchieren lassen', dass es durch die Flüchtlin­ge zu weitaus mehr HIV-, Krätze- und TBC-Fällen im Landkreis ge­kommen sei. Dann benutzt er in seiner öffentlichen Rede das Wort 'Neger':
'Ich möchte wissen, wenn mich in der Nachbarschaft ein Neger anküsst oder anhustet, dann muss ich wissen, ist er krank oder ist er nicht krank'', fordert der AfD-Politiker und erntet Applaus dafür.“
Ja, nee, das geht ja gar nicht! 'Neger' kann man heute nun wirklich nicht mehr sagen!
8.10.18
Schröders Roadshow
Dpa meldet:
„Hochzeitsparty im Adlon“
„Alr-Kanzler Schröder feiert seine 5. Eheschließung im Adlon nach“
Interessiert mich irgendwie nicht. Wegen mir könnte die Pfeife auch sonstwo feiern oder im Kreml oder Hotel Lux und dann für den Rest seiner Zeit hier auf Erden stille schweigen. Aber fünf mal hinterein­ander dieselbe Nummer? Was ist das für 'ne Type?
Und sein Freund Putin war nicht eingeladen:
„Putin als Gast hätte zu viel Buhei bedeutet.“ Sagt er.
Seit wann kann es für diesen „Boss der Bosse“ „aus ärmlichen Ver­hältnissen“ usw. zu viel Buhei geben?
Ach, SPD ...
11.10.18
Neues vom Vater der Reformen und Bescheidenheit
Trotz seiner unvorstellbaren, beispiellosen, jesuanischen Beschei­denheit pflegt Papa Franzi, aktueller Stellvertreter des Allmächtigen und Heiliger Strohsack vom Vatikan, doch ganz hübsch Wind zu machen. Und so geht die famose fama, seit er diesen Blowjob hat, unser Sportsfreund hätte irgendwas mit Reformen anna Tiara. Aber fama hin, fama her; fama is halt fama.
Und gestern war es wieder so weit. Da kam's wieder über ihn, bei seiner regulären Plauderstunde aufm Petersplatz. Und die Welt­presse tickert verwundert:
„Der Papst vergleicht Abtreibung mit einem Auftragsmord.“
Oha! Der große Famazeut war wie handelsüblich vom schriftlichen Manuskriptum abgewichen und hatte der Runde, 10 Tausenden, die alles schlucken, was von oben kommt, erzählt:
„Eine Schwangerschaft abzubrechen, ist wie jemanden zu beseiti­gen. Ist es denn richtig, ein menschliches Leben zu beseitigen, um ein Problem zu lösen?"
Tja, liebe Endverbraucher, ich würde einfach sagen – wie immer in Fällen von akutem Aberglauben und anderen heillosen Krankheiten: Lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apo­theker!
12.10.18
Es geht dem Ende entgegen
'Merkur.de' twittert:
„Angst vor Debakel? CSU streicht Party am Wahlabend“
Es ist vollbracht. Söder und Seehofer sind auf ihrer Heimatscholle unbeliebter denn je. Ein wahrhaft historischer Tiefpunkt ist erreicht. Bei einer solch rasanten Talfahrt hüpft doch das Herz vor Freude.
Nur eines möcht ich gar nicht wissen: Wo die ehemaligen CSU-Wahlautomaten mit ihrem Kreuz am Sonntag dann hin marschieren.
13.10.18
Wie das denn?
Dpa:
„Zwischen Köln und Frankfurt brach gestern morgen ein Feuer in einem ICE-Waggon aus, Besatzung und 510 Fahrgäste mussten den Zug verlassen. Auch die A3 wurde gesperrt.“
Ähm, was wollt' ich sagen?
Ach ja. Thank you for travelling with Deutsche Bahn.