Alle Tagebucheinträge im Archiv

11.7.19
Und dann
Dann kommt's mir wieder.
12.7.19
Leute!
Es kribbelt.
13.7.19
Heimatkunde -
heute: Sachsen – und da besonders das Kirnitzschtal (pars pro toto)
Dpa meldet:
„Erdrutsch in Sachsen“
Nach einem Erdrutsch im Kirnitzschtal in der Sächsischen Schweiz ist stundenlang usw. usw.
Sachsen! Tz! Jetzt rutscht denen auch noch die Erde weg.
14.7.19
Ca ira!
Aus Frankreich verlautet:
„Macron will militärisches Weltraumkommando aufbauen“
Jetzt dreh'n se alle durch.
Ausser Merkel. Die zittert. Wenigstens.
15.7.19
Leute! Mich deucht …
Es ist an der Zeit, mal wieder ein gutes Buch in die Hand zu nehmen. Mein Tipp, biddeschön:
„Alltag im Ausnahmezustand – Mein Blick auf Israel“
von Richard Chaim Schneider
16.7.19
Kurz, doof & uninteressant
Bundesgesundheitsminister Hatschi Jens Spahn (ach, der schon wieder) hat 'ne superneue Superidee: Fachkräfte aus dem Kosovo sollen in Zukunft die Personalnot in der deutschen Pflegebranche lindern helfen. Am Montag unterzeichnete er in Pristina eine Ver­einbarung, welche die Anwerbung aus dem Balkanstaat voran­bringen soll, heißt es.
Hör ma, Spahn!
Ich hätte da 'n ganz andern Vorschlag:
Anstatt dem Armenhaus Europas nach alter imperialistischer Gutsherren-Großkotzart auch noch das eigene Pflegepersonal unterm Arsch wegzuklauen, wäre doch eher andersrum angeraten, selber als Hilfspfleger da in die Walachei zu ziehen. So wäre der Welt im Großen doch mal wirklich geholfen und dem Kosovo sowieso im Kleinen. Von Deutschland ganz zu schweigen.
17.7.19
Jensken klein ging allein
in die weite Welt hinein
Stock und Hut stehn ihm gut …
Hahahaha! Ich krieg mich nich mehr ein! Der war gut! Der is ja noch besser als meiner! Dpa meldet folgenden Vorschlag:
„Jens Spahn soll Bundeswehr führen“
Hahahaha! VdL verpisst sich nach Brüssel, und Jensken-klein soll jetzt den kaputten Haufen verkorkster „Bürger in Uniform“ wieder auf Vorder­mann bringen. Und den Nazis da alle die Hammelbeine grade ziehen (da is Jensken-klein auch glaubich genau der richtige für). Und dann noch die ganzen bzw. halben Piffpaffpuff-Geräte und die Sturmgewehre und die Bundeswehr-Kitas und die desaströsen Hubschrappschrapp und Watweißichnochfürnscheiss.
Aber das kann der, das bringt der, das schafft der, der Jens. Der hat noch bisher alles und jeden geschafft, unser Jensken.
Und ... Noch mal auf- und wohlgemerkt:
Das macht alles die Merkel!
Mit links.
Und wir werden diese Frau alle noch ganz böse und in übelster Weise …
vermissen.

Nachtrag auf die Schnelle:
Nu is dat mit Jensken-klein auch schon wieder Schnee von grade. Nu wird Lappenclown AKK Verteidigungs- und Kriegsmamsell.
18.7.19
VdlAKKM
Über das Foto mit den drei Top-Damen am vorgestrigen Dreikönigin­nentreffen ist im Wesentlichen schon alles Notwendige geschrieben worden, Kluges, Kritisches wie Erhellendes, aber auch, ja, ein echt kranker Riesenhaufen von äh … weniger Klugem&Kritisch-erhellen­dem – wie könnt' es schließlich anders sein bei der herrschenden männlichen Übermacht in der fabulie­renden Unterhaltungsbranche, nicht wahr.
Es gab die traditionellen Spekulationen und feinsinnige Analysen aus den Hauptstadthypophysen und Fragen über Fragen, die sich alle selbst beantworteten:
Was wollte Mutter Merkel mit dieser ihrer einsamen Jahrhundert­entscheidung noch beweisen? Und bei allem Respekt, aber was kann die Vonderleyen überhaupt außer Betonfrisur und Karriere? Und vor allem: Wie soll die süßekleinearme Annegret, unsere humo­ristische Kamelle vom letzten Jahr, dieser katholische Knallbonbon aus dem mittleren Westen ihre sog. "schweren, kom­plexen Aufga­ben" in der grausamen Welt der Bundeswehr denn lösen?
Ach. Wie gesagt es ist praktisch alles schon gesagt, befragt und be­antwortet worden. Ich persönlich will zum Schluss nur noch eines zu bedenken geben: Wenn nun in Bälde dieses Bild in jedem Solda­tenspind hängen wird … ich glaube ja, die Annegret hat für unsere Soldaten etwas zu dicke Beine.
19.7.19
Bei der Durchsicht der heutigen Presseangebote
Bei der Durchsicht der heutigen Presseangebote kam ich nicht umhin, Folgendes festzustellen:
Das mit Abstand für mich Interessanteste, Bewegendste, bzw. das, was mich überhaupt nur peripher irgenwie tangiert haben konnte, war die partielle Mondfinsternis.
20.7.19
Falls Sie zu Anfang mal mit der AKK irgendwelche Hoffnung verbunden haben sollten ... !
AKK im FAZ-Interview:
„Die Fahne, die Nationalhymne, die aufmarschierten Soldaten, da bekomme ich eine Gänsehaut.“
Ich würd'sagen: Das war's dann wohl.