Alle Tagebucheinträge im Archiv

21.5.22
Was machen mit Schröder?
Ach ja, das alte, leidige Thema: Was machen mit Schröder?
Einige in der SPD woll‘n ihn aus der Partei rausschmeißen, andere woll‘n ihn lieber nach Nordkorea abschieben.
Die CDU sagt: „Lasst ihn doch in Ruhe. So nachhaltig, wie der die SPD kaputtmacht, schaffen wir das nicht mal ansatzweise!“.
Die FDP sagt: „Wir wissen gar nicht, was ihr alle gegen den Mann habt! Wir wären gerne wie Schröder!"
Die Grünen sagen: „Die SPD war mal eine große, wichtige Partei im Verein mit der großen, wichtigen Arbeiterklasse, die es auch nicht mehr gibt. Heute sind wir die große, wichtige Partei mit einer gros­sen, wichti­gen Sozialarbeiterklasse.“
Und die Linken sagen – und dafür kann man sie nachts aus ihrem Koma-Bett holen: „Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!“
Mir allerdings scheint dieser Gernegroß aus den berühmten klei­nen Verhältnissen einfach nur ein wenig überbewertet zu sein. Ich würde eher sagen:
„Holt dem mal ne Flasche Bier!“
22.5.22
Und wissen se, was ich so vorhabe?
Urlaub! Am 7. Juni bin ich abba wieda da.