Alle Tagebucheinträge im Archiv

11.6.12
Geschichten aus 1001 Nacht
In Köln, der geistreichen Stadt am Rhein, gab’s gestern wieder mal ein spirituelles Großevent, 'ne Geisterversammlung allererster Güte -
unter dem Titel
„1. islamische Friedenkonferenz“.
Jetzt sagen ja manche:
„1. Islamische Friedenskonferenz? Nach 1300 Jahren? Das wurd aber auch Zeit!“
Na ja, wie auch immer.
Geladen hatte der vom Boxsport zum Salafismus konvertierte köl-
sche Knallkörper Pierre Vogel, ein ganz besonders komischer Vogel aus der Abteilung „Hasse-nich-gesehn“, und gekommen waren ganze 300 voll verschleierte Brüder - aus ganz Islam.
(Die anderen hatten sich wohl verlaufen.)
12.6.12
Heimatkunde –
heute: Altmittweida, Landkreis Mittelsachsen
(Wo immer das auch liegt)
Dpa meldet:
„Kühe trampeln über Polizeiauto hinweg“
Und weiter heißt es da:
„Acht Kühe sind in Altmittweida im Landkreis Mittelsachsen über ein Polizeiauto hinweggetrampelt und haben dabei Schaden in Höhe von rund 8.000 Euro angerichtet.“
Naja, wahrscheinlich hatten die ja gedacht, da säßen Bullen drin.
13.6.12
Regierungswitze
Ein Regierungswitz:
„Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen …“
Nicht schlecht, oder?
Geht aber auch in der Langform:
„Arbeitsministerin Ursula von der Leyen hat vorgeschlagen, die arbeitslosen Schlecker-Frauen zu Erzieherinnen umzuschulen.“
Man kann ihn aber auch so erzählen:
„Kommt n armer Cowboy in nen Saloon und setzt sich an n Tresen. Sagt der Wirt:
‚Hey, wenn du einen Schluck aus diesem Spucknapf nimmst, kriegste nen Dollar von mir!’
Der arme Cowboy, arm wie er ist, fackelt nicht lange und schlürft gluckedigluck den ganzen Spucknapf leer bis auf den Grund.
‚Hey’, sagt der Wirt da. ‚Du hättest doch nur einen Schluck nehmen müssen!’
‚Ja, ja, ich weiß’, meint der Cowboy. ‚Aber … aber das hat alles irgendwie so zusammengehangen.’“
14.6.12
Dpa meldet:
„Innenminister Friedrich verbietet Salafisten-Verein“
Ja, schön und gut.
Aber gehört der Salafismus nicht mittlerweile auch zu Deutschland?
15.6.12
Abseits
Loddar Mathäus:
„Meine Eltern sind beide über 80. Für die ist das ganz furchtbar,
wenn ihr Sohn zur Witzfigur gemacht wird.“
16.6.12
Kunst und Krempel
Zum Beispiel Jonathan Meese –
Was ist das eigentlich fürn Erzidiot?
17.6.12
Internationaler Teppichhandel
Neben Niebel soll sich jetzt auch noch der BND nen Teppich untern Nagel gerissen haben.
Aber ich hatte mir schon so was ähnliches gedacht.
18.6.12
G-20-Gipfel in Mexiko
Dpa meldet:
„Die Hilfsorganisationen haben die G-20-Staaten aufgefordert, über
die Schuldenkrise nicht den Kampf gegen Hunger und Armut zu vergessen.“
Ja, find ich auch richtig. Könnte nämlich ganz gut sein, dass die
G-20 den wieder vergessen.
19.6.12
Geschichten aus 1001 Nacht
Saudi-Arabien –
270 Leopard-Panzer reichen wohl nicht! Jetzt wollen se gerne so 600 bis 800 Stück!
Aber so hoppladihopp geht das hier nicht in Deutschland! Regierungssprecher Steffen Seibert sagt:
„Wenn es um Waffenausfuhren aus Deutschland geht, herrscht bei uns grundsätzlich eine Atmosphäre der Nachdenklichkeit.“
20.6.12
Dpa meldet:
„Rüpelrapper Bushido muss zum Idiotentest.“
Ich fürchte nur, das wahre Ausmaß lässt sich gar nicht ermessen.