Alle Tagebucheinträge im Archiv

21.8.13
Nationalsozialistischer Untergrund (Folge 9)
Der CDU-Faschismus-Experte Wolfgang Bosbach will,
wie er der "Saarbrücker Zeitung" mitteilte,
„das Thema Asyl nicht den Neonazis überlassen.“
Weil die da alleine wohl mit überfordert sind.
22.8.13
Lang nix mehr von Benedikt gehört
Und kaum dass ich das gedacht habe, da meldet auch schon dpa:
„Benedikt nennt Grund für seinen Rücktritt“
Und zwar hätte er sich „zum Rücktritt entschlossen, weil …“, und jetzt kommt’s,
„weil Gott ihm diesen Schritt nahegelegt habe.“
Ach so.
Und äh ... was hat der liebe Gott genau gesagt? Also … ich mein …
mit welchen Worten?
„Gott hat mir gesagt …“, ja bitte?
„Gott hat mir gesagt …“, ja, Herrgott noch mal! Wat denn nu?!
„Gott hat mir gesagt …“, hm?
„… ich soll es tun.“
Na prima.
Und dat war alles?
Und hat Gott gar nix gesagt zu dieser Schwulenlobby und zu Korruption und Waffenhandel und der Sache mit den Kindern?
Nee, anscheinend nicht.
GOTT –
demnach auch nur so ein völlig grundloser, wortkarger, alter Sack!
q.e.d.
(Hatt ich mir aber auch schon vorher gedacht.)
23.8.13
Was es alles gibt!
Der deutsche Querdenker-Club „Deutsche Querdenker-Club“ verleiht jedes Jahr diverse Querdenker-Preise an schwere Querdenker. Und dieses Jahr verleihen die deutschen Querdenker ihre Querdenker-Preise an die bekannten Querdenker Günther Jauch und - Achtung! - Peter Maffay!
Mann, Mann, Mann!
Günther Jauch - is mir ja egal, aber … PETER MAFFAY !!??
Das letzte Mal, wo der quergedacht hat, war Anfang der 80iger Jahre, als er sich gedacht hatte, er könne als Vorgruppe für die Rolling Stones … äh, seine Musik machen.
Und dafür hat der jetzt den Preis gekriegt!
Aber so is das:
„Preise sind wie Hämorrhoiden – irgendwann kriegt se jeder.“
24.8.13
„Another self portrait“
Neue alte Bob Dylan!
KAUFEN !
25.8.13
Heimatkunde –
heute: Elbtalaue bei Dresden
Nach 6-jähriger Bauzeit ist die Dresdener Waldschlösschenbrücke nun endlich fertig geworden und wurde an diesem Wochenende mit einem Riesen-Volksfest feierlich eröffnet. 100000 Menschen hatten ihren Spaß und sind zu Fuß einmal hin und zurück.
Toll. Prima. Sehr schön.
Bei aller Freude und allem Stolz, aber eine Frage sei mir in diesem Zusammenhang doch noch gestattet:
Liebe Leute, was ist denn jetzt mit der Kleinen Hufeisennase, hm? Mit der lobbylosen, armen, kleinen Kleinen Hufeisennase? Geht die euch auf einmal am Arsch vorbei, die kleine Kleine Hufeisennase? Spricht da überhaupt noch irgendjemand drüber, über diese Huf-
eisennase? Nee, ne? Nix, gar nix hört man mehr von der Hufeisen-
nase! Ihr seid mir ja schöne Dresdener!
Aber, Dresden, eins sag ich euch:
Erst stirbt die kleine Hufeisennase - und dann …
Jawohl. Is so.
26.8.13
Meldungen, auf die wir grad noch gewartet haben
Dpa meldet:
„Aus einer Zuchtfarm in China, in der Insekten für den Einsatz in der Traditionellen chinesischen Medizin gezüchtet werden, sind über eine Million Kakerlaken entkommen.“ Usw.
Traditionelle chinesische Medizin… 1 Million Kakerlaken... futsch... Homöopathen aus aller homöopathen Länder stehen vor einem großen Nachschubproblem.
(Dabei soll auch noch obendrein
ein Sack Reis umgefallen sein.
Man fasst es nicht.)
27.8.13
Wer zum Kuckuck ist schon wieder…
Franz-Peter Bischof Tebartz-van-Elst?
Nun, Franz-Peter Bischof Tebartz-van-Elst ist Bischof von Limburg an der Lahn (so viel steht fest) und sieht in seinem Heiopei-Ornat wie ein drittklassiger Cindy-aus-Marzahn-Imitator aus.
In ihrem Leitartikel schreibt heute die Kölner Kirchenzeitung, pardon,
der Kölner Stadtanzeiger, der Staatsanwalt wär „wegen Meineid“ hinter ihm her und über 2000 Limburger Gemeindeschafe hätten bereits einen Protestbrief gegen ihn unterschrieben wegen dessen „luxeriöser Lebensweise und autokratischen Führungsstils“, wegen fortgesetzter Lügerei, Verschwendungssucht und barockem Getue und überhaupt.
Viele Limburger gehen noch weiter und behaupten, er hätte im Grunde nicht mehr alle Latten am Zaun bzw. Tassen im Tabernakel. Selbst der Rückhalt im Deutschen Bischofskonsortium schwände: „Das nimmt kein gutes Ende“, heißt es dort. „Da sind ganz, ganz schlimme Dinge passiert.“
Jedenfalls: Riesenaufstand.
Tja.
Und was soll man jetzt dazu wieder sagen?
Ich weiß es nicht...
Ich weiß es nicht...
Vielleicht:
In Nimburg an der Nahn ist mir ne Fniege in den Hans gefnogen.
28.8.13
Nur noch 25 Tage bis zur Bundestagswahl
Ich vermute, heute wird der Wahlkampf besonders spannend!
(Kann aber auch sein, dass ich mich da vertue.)
29.8.13
Aus Forschung und Fortschritt
Dpa meldet:
„Wissenschaftler züchten Erbsengehirne im Labor“
„Forscher aus Österreich haben mit Hilfe von menschlichen Stamm-
zellen ein winziges Gehirn gezüchtet.“
Österreich …
Winziges Gehirn …
Mein Gott!
Geht das schon wieder los?
30.8.13
Hätte, hätte, Fahrradkette
Steinbrück gestern auf einer Pressekonferenz über seine Wahlkampfauftritte:
„Bei mir rockt es!“
So, so. Bei ihm rockt es also.
Ich für meinen Teil glaube ja eher … gut, ich bin noch nie bei einem seiner rockenden Auftritte zugegen gewesen, und werde solches „im Übrigen“ auch in Zukunft hübsch bleibenlassen – und abgesehen von seiner verbalen Anwanzerei an einen Bevölkerungsgruppe, mit der er auch so ziemlich gar nix am Hut hat …
also: abgesehen von dem und dem und alledem glaube ich ja, dass
es generell bei ihm nicht so sehr rockt, sondern eher piept.
Und zwar nicht ganz sauber.