Alle Tagebucheinträge im Archiv

21.11.16
Aus der Serie
„Mal so gesehen“
Dpa meldet:
„Die Türkei könnte sich bei einem Ende der EU-Beitrittsverhandlun­gen nach den Worten von Präsident Recep Tayyip Erdogan auch nach Russland und China orientieren.“
Na, ich weiß ja nicht, mein lieber Recepi, ob die die Geschichte mit den Ziegen soo gut finden … Vielleicht wär' doch der Mond 'ne wesentlich bessere Gegend für dich und deine Kollegen. Und da speziell die Dunkelseite. Was meinst du?
22.11.16
„Da hab ich aber nix von gewusst!“
Die Resultate mehrerer repräsentativer Umfragen zeigen, dass Fremdenhass, Islamophobie, Nationalismus, Rassismus und Anti­semitismus in Sachsen deutlich stärker verbreitet sind als im Rest der Republik:
„Die Bundesrepublik ist durch die vielen Ausländer in einem gefähr­lichen Maß überfremdet“ - sagen 18 Prozent der Deutschen und 58 Prozent der Sachsen. 16 Prozent bundesweit fordern: „Muslimen sollte die Zuwanderung nach Deutschland untersagt werden.“ In Sachsen meinen das 39 Prozent.
Und so setzt sich das fort, wenn es um Fragen zum Nationalismus geht. „Eigentlich sind die Deutschen anderen Völkern von Natur aus überlegen“ - das erklären 8 Prozent der Deutschen und 18 Prozent der Sachsen. Dem Satz „Was Deutschland jetzt braucht, ist eine starke Partei, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert“ stimmen 23 Prozent der Deutschen und 62 Prozent der Sachsen zu. 11 Prozent der Sachsen, aber nur 4 Prozent der Deutschen halten eine Diktatur für eine „im nationalen Interesse unter Umständen bessere Staatsform“. Und ein „hartes und energisches Durchsetzen deutscher Interessen gegenüber dem Ausland“ fordern 20 Prozent der Deutschen, aber 53 Prozent der Sachsen. Usw.
Und wenn am Sonntag in Sachsen Wahlen wären, bekämen die organisierten Arschlöcher für Deutschland (AfD) über 25 Prozent.

Mir Sachse, mir sin helle,
das wees de ganze Weld,
und simmor ma ni helle,
dann hammor uns verschdelld.
23.11.16
Zur künftigen Politik von Knallfrosch Donald Trump
Auch bei Familie Gruselclown wird nicht alles so heiß gegessen, wie's verkocht wurde. Folter, Rassismus, Krieg und Gesundheit –
so radikal er sich auch im Wahlkampf aus'm Fenster gelehnt hat,
so irre viel wird sich da nicht verschieben.
Aber wo nun echt was geändert werden müsste, und zwar egal
in welche Richtung, da wird er überhaupt gar nichts dran drehen:
an dieser nun wirklich absolut unmöglichen Frisur.
24.11.16
„Sollen sie mich doch einen Diktator nennen.
Das geht bei mir zum einen Ohr rein
und zum anderen wieder raus“
Wenn ihn im Ausland ein Fernseh-Witzbold Ziegenficker nennt, dann isser beleidigt (und ich glaub's ihm auch) und prozessiert sich durch die Weltgeschichte. Wenn ihn aber ganz Europa (mit zwei, drei, vier arschlöchrigen Ausnahmen) einen lupenreinen Diktator nennt, ist's ihm schweinewurst. Ja, was ist denn das nun für'n Sportsfreund?
Ich würd' sagen: ein Ziegenficker. Aber 'n ganz armer.

= = = * * ~ + ~ * * = = =

AUS DER ÜBERRASCHUNGS-SERIE
„JA GIBT'S DENN SO WAS?“

Aufmacher-Schlagzeile von BILD:
„Schwere Vorwürfe gegen Ferrero!
Kinderarbeit beim Überraschungs-Ei“
25.11.16
Nein! Nein! Nei-ei-ei-ei-eien!
Als ich das heute morgen las, musste ich (ich konnt' nich' anders) aber nun wirklich auf der Stelle kotzen:
„Thomas Gottschalk kehrt als Showmaster ins deutsche Fernsehen zurück.“
26.11.16
Brrrrzfff (Vox populi)
H. Seehofer über D. Trump:
„Mir gefällt, dass er die Menschen direkt anspricht und ihre Lebens­realität berücksichtigt. Nicht abstrakt, nicht verschwurbelt, sondern mit konkreten Antworten. Das finde ich gut.“
Und auch hier fällt mir wieder mein uralter Lieblingskneipenwitz ein:

Kommt n armer Cowboy in n Saloon und setzt sich an n Tresen.
Sagt der Wirt:
»Hey! Wenn de nen Schluck aus dem Spucknapf hier trinkst, kriegste n Dollar von mir!«
Der arme Cowboy, arm, wie er ist, fackelt nicht lange und schlürft – gluckedigluck – den ganzen Spucknapf leer, bis auf den Grund.
»Hey! Du hätt's doch nur einen Schluck nehmen müssen«, sagt der Wirt da.
»Ja, ja, ich weiß,« meint der Cowboy. »Aber ... aber das hat alles irgendwie so … zusammengehangen.«’
27.11.16
Husch, husch, husch im Hindukusch
Dpa meldet:
„Der afghanische Vizepräsident Dostum hat einem anderen Politiker ins Gesicht geschlagen. Anschließend verschleppten seine Body­guards den Mann. Der Streit war bei einem Ziegenwettkampf (!) eskaliert.“
Usw.
28.11.16
Lang nix mehr von Japan gehört
Möglicherweise, liebe Leser, interessiert Sie die folgende Meldung der Nachrichtenagentur afp. Der 'Kölner Stadtanzeiger' geht jeden­falls davon aus:
„Tokio - Schlittschuhlaufen auf 5000 gefrorenen Fischen
Die von einem Vergnügungspark in Japan angepriesene Attraktion ist beim Publikum nicht gut angekommen. „Kritische Stimmen sagen, dass es nicht gut ist, Kreaturen als Spielzeug zu nutzen, und dass es Lebensmittelverschwendung ist“, sagte Koji Shibata, Sprecher des Space World-Parks in der südwestjapanischen Stadt Kitakyushu.
Auf der Facebook-Seite von Space World kritisierte ein Nutzer die Attraktion als „sündhaft“. Die Fische seien bereits tot und für den Verzehr nicht geeignet gewesen, sagte der Unternehmenssprecher. Trotzdem sei die Eislaufbahn am Sonntag geschlossen worden. Nun werde das Eis aufgetaut, was etwa eine Woche dauern werde. Unternehmenschef Toshimi Takeda kündigte eine Gedenkveranstal­tung zu Ehren der Fische an, zu der auch ein Shinto-Priester ein­geladen werden solle. Dies sei aber schon geplant worden, bevor die Protestwelle begonnen habe.“
Ich hätt' hier jetzt aber – glaub ich - auch jeden andern Artikel vom 'Kölner Stadtanzeiger' hinkopieren können.
29.11.16
Gabriel oder Schulz oder Scholz oder wat?
Wer wird denn nun der Kanzlerkandidat?
Wisst ihr wat?
Nehmt doch einfach noch mal Scharping.
30.11.16
30 Jahre Supergau in Tschernobullerbü
Die ukrainische Atomruine hat für lächerliche 1,5 Milliarden Euro Bau- und 700 Millionen Folgekosten ein stabiles neues Hütchen bekommen! Nicht für immer, nur für die nächsten 100 Jahre. Bis dahin wollen se den Stein der Weisen aus dem Lummerland ge­funden haben. Das Beste beim Richtfest gestern war aber die un­nachahmlich selbstzufrieden feixende Honigkuchenpferdefresse
von Regierungsklon Petro Poroschenko.