Alle Tagebucheinträge im Archiv

26.11.19
Halt stop Polizei!
'Zeit-online' meldet:
„Sachsen-Anhalt: Rainer Wendt wird nach Disziplinarverfahren die Pension gekürzt
Nachdem der Rainer Wendt, seit 2007 Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft im Deutschen Beamtenbund, doch nicht Staatssekretär wird, werden weitere Details bekannt: Nordrhein-Westfalen hat eine Disziplinarstrafe wegen nicht-gemelde­ter Nebeneinkünfte über seinen Axa-Aufsichtsratsposten und der jahrelang kackfrech einkassierten sog. „Doppelbesoldung“ (Pardon, kann man mit zwei-drei Wörtern nicht erklären) gegen ihn verhängt" usw usf.
Der Rainer! Das is mir auch son kleiner Frechdachs Tunichgut, oder?! Ein Schlingel, Strolch und Scherzkeks, ein hyperagiles Spitz­bübchen und Finanzexperte der besonderen Art, ein komischer Pechvogel, ein Politbürschchen mit ausge­prägtem faible für leicht krumme Sachen, Zocker, Zinker, Zombi-Christ, staatl. anerkannte Sonderbega­bung in den Fächern Denunzieren, So-tun-als-ob und Harmlos-durch-die-Gegend-laufen; erscheint andererseits aber auch irgend­wie nich so ganz von dieser Welt + zu doof, um ausm Bus zu gucken. Wahrscheinlich schwere Kindheit. Vielleicht isser auch nur 'n simpler, deutscher Otto Banal, ein kleinst­krimineller Mustermann­wicht, ein armes Würst­chen, ein Verkehrsopfer aus Absurdistan, dem man das zu früh gesagt hat. Wer weiß.
Als Staatssekretär im Innenministerium von Sachsen-Anhalt kann ich mir den aber trotzdem gut vorstellen. Da kann er jedenfalls nich viel kaputt machen.
27.11.19
Die ganz neue Unübersichtlichkeit
Getreu dem Motto „Auch Arschlöcher für Deutschland sind nur Menschen und sollten nach Möglichkeit oder wenn's Sinn macht, auch als solche behandelt werden“ hat das ZDF mit einer Nicole Höchst, die seit einiger Zeit als Volksvertreterin im Bundestag rum­lungert, ein Interview gemacht. Die 'Welt' hat nun das Kunststück vollbracht und über das in dem Gespräch von dieser Mitbürgerin Erbrochene einen Artikel fabriziert, den man jetzt lesen kann oder auch nicht. Egal.
Ich fand eigentlich nur die Überschrift bemerkenswert, die da lautete:
„AfD-Politikerin Höchst vergleicht Merkel mit Hitler“
Wobei es sich allerdings nicht um einen Vergleich handelte, sondern um eine Gleichsetzung. Und auch so gemeint war. Und da hab ich dann eine Frage. Wenn für Arschloch-Else Höchst und ihre Partei­genossen Merkel und Hitler auf einer Stufe stehen, warum stinken die dann immer so gegen die Kanzlerin?
Ach, und dann hab doch noch zwei Fragen an die Unterhaltungs­industrie: Wenn man das weiß, warum lädt man die dann zum Ge­spräch ein? Und warum tritt man via Zeitung die Kotze auch noch breit?
Tja, das sind so Fragen ...
28.11.19
Wir warten nicht aufs Christkind
... und für den Fall, dass Sie sonst nix zu tun haben:
- „Atheismus für Anfänger“ von Richard Dawkins
- „Trotz alledem – Mein Leben“ von Hannes Wader
- „Haltung und Widerstand“ von Jutta Ditfurth
und immer mal wieder neu zu entdecken
„Die Pest“ von Albert Camus
29.11.19
Neue Hoffnung im Fall des großen Klunker-Klaus von Dresden
Während oder weil oder sowieso die Polente den Klunker-Klau von Dresden betreffend immer noch im Dunklen rumtappt, hat sich nun ein wahrhaftig fürstlicher Zombie aus dem Geschlechte derer von und zu Hastenichgesehen Elmira Prinzessin von Sachsen zu Wort gemeldet und ihre Hilfe angeboten und die Panzerknacker vorweg schon mal mit tödlichen Verwarnungen bedacht:
„Geben Sie die Schätze unverzüglich zurück, sonst werden Sie in ewiger Verdammnis in der Hölle schmoren.“ So Freifrau Elmira, die Fürstin der Finsternis.
30.11.19
An die Diebe meiner schönen Klunkerdinger
hjgas!´dgzgv,.-;:_$!&()`+#davcjccccc ccccccjjdsjjctodundteufel+ewigPestPocken+Milzbrand
gez. Elmira, Prinzessin von Sachsen
1.12.19
Morgen is PrimaMegaKlimaGipfel in Madrid
Und der Weihnachtsmann ist auch schon da. Und er hat eine, die eine, die alles entscheidende Frage im Gepäck, die Frage:
„Schafft es Greta, pünktlich sein?“
2.12.19
„Zeit zu handeln“
Heute beginnt in Madrid der 25. Klimagipfel – unter dem zauber­haften Motto „Tiempo de actuar“, auf Deutsch „Zeit zu handeln“.
Das nenn ich Klartext! Danach kann sich keiner mehr verdrücken, täuschen, tarnen und verpissen. Da geht’s dann rund, da geht's ab, da geht’s zur Sache, Schätzchen! Da werden Nägel mit Köppen gemacht! Denn danach liegt die Agenda knallhart auf dem Tisch, und keiner kann sich mehr rausreden.
Und die Freude wird groß sein über das friedliche, richtungsweisen­de Treffen so vieler Menschen mit so vielen unterschiedlichen Meinungen, die sich aber einig sind im Sinne von „Zeit zu handeln – auch wenn die einen meinen, es sei allerhöchste Zeit zu handeln, während die andern es so sehen: Da hamma noch Zeit zu handeln.
Und jetzt alle: Aufi geht's!
3.12.19
Was macht eigentlich …
die SPD?
Hmm, grade wusst' ich's noch …
Jetzt hab' ich's vergessen. Schade.
4.12.19
Neues aus unsern Parallelgesellschaften
Frank Elstner, der nicht kaputt zu kriegende sog. Fernsehmoderator, dem wir u.a. 40000 Jahre Thomas Gottschalk via „Wetten, dass ...“ zu verdanken haben, ein TV-Terrorist der 1. Stunde, redet in der 'Bunten', dem Zentralorgan für Hirntote aller Art im Endstadium, jetzt so:
„Ich sehe für das lineare Fernsehen keine großen Zukunftschancen mehr. Ich kenne auch nicht mehr viele Leute, die Fernsehen gucken.“
Und ich glaube, dass es in naher Zukunft zwar eher fußballfeldgroße Kakerlaken gibt, als dass das lineare Fernsehen von der Bildfläche verschwindet. Aber für positive Visionen bin ich ja immer gern zu haben.
5.12.19
Dann läuft da noch irgendwo dieser Natogipfel
Und ntv tickert unverdrossen:
„Treffen beim Nato-Gipfel
Merkel und Trump beschwören 'guten Spirit'."
Hallo, ntv!
Es ging da um Sprit und nicht um Spirit!
Gute Besserung! Prosit.