Alle Tagebucheinträge im Archiv

31.12.16
Kleine Jahresbilanz 2016
- Manche sagen, das BKA tue nichts. Das stimmt so nicht ganz. Jedenfalls hat's 'ne eigene stolze Statistik-Abteilung: „In diesem
Jahr gab es bisher (Stichtag 29. 12.) 921 Angriffe auf Asylbe­werberunterkünfte, davon mindestens 857 mit rechtsextremem Hintergrund. Im Vorjahr waren es dagegen noch 1031.“
Also! Von wegen "Die tun nix"!
Aber irgendwie war das zu raf-Zeiten alles etwas anders. Ich seh und hör davon zumindest nix. Keine massenhaften Polizeibesuche im Morgengrauen, keine permanenten Autokontrollen mit entsich­erten Maschinenpistolen und keine Prügelorgien, keine putative Notwehr mit finalem Rettungsschuss und keine Übergriffe bei Demonstrationen, keine Hetzkampagnen, Dreieinhalbmal Lebens­länglich und keine Isolationshaft, keine Kriminalisierung und keine Berufsverbote, keine illegale Überwachung und Abhörmethoden, keine quietschende Reifen, aufgebrochene Türen und verwüstete Wohnungen inklusive volle Begleitmusik aus allen massenmedia­len Knallrohren und Kanälen, nicht mal, ja, nich' mal 'n paar läppische Fahndungsplakate!
Aber man kann ja auch schlecht die halbe Bevölkerung aufhängen…

- Ergebnisse der Leipziger „Mitte-Studien“:
40 Prozent der Deutschen finden es „eklig“, wenn sich Homosexuelle in der Öffentlichkeit küssen.
57,8 Prozent mögen es nicht, wenn sich Sinti und Roma in ihrer Gegend aufhalten.
Über 80 Prozent wollen, dass der Staat bei Asylanträgen „nicht großzügig“ ist.
Und 86 Prozent würden ein entführtes, vollbesetztes Linienflugzeug auch dann abschießen lassen, wenn noch nicht alle Möglichkeiten der Gefahrenabwehr genutzt worden sind.

- Das faschistoide Pack nennen wir ab sofort „besorgte Bürger“. Und Raider heißt jetzt Twix.

(Wird fortgesetzt)

Dann ist auch noch so mancher Gute von uns gegangen. Aber wie schrieb und sang und singt doch der alte Zimmerman …
Death Is Not The End

When you're sad and lonely
And you haven't got a friend
Just remember that death is not the end
And all that you hell sacred
Falls down and dows not bend
Just remember that death is not the end.

Not the end, not the end
Just remember that death is not the end.

When you're standing at the cross-roads
That you cannot comprehend
Just remember that death is not the end
And all your dreams have vanished
And you don't know what's up the bend
Just remember that death is not the end.

Not the end, not the end
Just remember that death is not the end.

When storm clouds gather round you
And heavy rains descend
Just remember that death is not the end
And there's nowhere there to comfort you
With a helping hand to lend
Just remember that death is not the end.


Frohes Fest!
Und guten Rutsch ins Jahr 2017!