Alle Tagebucheinträge im Archiv

21.12.16
Jetzt auch Berlin
Mutmaßlich islamistischer Terroranschlag in Berlin. LKW rast in den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche. 12 Tote, 50 Verletzte, viele davon schwer.
Alle sind geschockt und trauern.
Nur H. Seehofer nicht und sein entsprechendes Pack. Die liefen sofort an ihren braunen Herd & kochten ihre traditionelle Suppe - zum Kotzen.
22.12.16
Ich hab' geträumt …
nein, nicht „... der Winter wär' vorbei“
Sondern:
Ich hätte im Traum zu jemandem gesagt,
„Der Seehofer lebt aber ziemlich gefährlich. In den 70ern hätte der ganz oben auf der Liste gestanden!“
Aber es war doch wohl nur ein Traum.
Andererseits, wie ich sehe, steht's da ja sogar. Schwarz auf weiß.
Komisch ...
P.s.:
Übrigens: Gestern war Winteranfang.
23.12.16
Oha, der Papst haut auf die Sahne
In lebhafter Erinnerung hab ich vom barmherzigen Fränzchen noch das Sätzchen:
„Der römische Hofstaat ist die Lepra des Papsttums.“
Und in seiner aktuellen Weihnachtsansprache hat er sich die Lepra- pusteln schon wieder anständig zur Brust genommen und warf ihnen „böswillige Formen des Widerstands" vor, „die darauf abzielen, unter dem Deckmantel des Kampfes für Tradition und Formalität Anklage gegen mich zu erheben.“
Das klingt ja wie … wie … nach äh hard rain's a-gonna fall!
Der stärkste Tobak bisher allerdings war seine Suada neulich gegen die „Medien“:
„Die Medien sollten sehr klar sein, sehr transparent, und - nichts für ungut, bitte - nicht der Koprophilie [sex. motiv. Lust auf Exkremente] verfallen. Da kann sehr viel Schaden angerichtet werden, weil die Leser eine Neigung zur Koprophagie [Scheissefresserei] haben.“
Mann, Mann, Mann!
Der haut nicht auf die Sahne! Der haut ja richtig auf die Kacke! Allmächtiger Strohsack! Man kriegt ja fast den Eindruck, allmählich müssten wir tatsächlich den Stellvertreter vom heiligen Bimbam aus einem anderen Blickwinkel betrachten!
Liebe Leute, dann fress' ich aber 'n Besen!
24.12.16
Weihnachten 2016
Dpa meldet:
„Putin und Trump reden über Verbesserung ihrer Atomwaffen“
25.12.16
1. Weihnachtstag
Heut' mal was Privates:
Gestern sendete RTL II den sog. Heiligabend von Familie Daniela „Katze“ Katzenberger live in die „Wohnstuben“ von pi x Mittelfinger 2,5 Millionen* Fans dieser Leute. (Jetzt kann man natürlich, liebe Leser, wieder die Hände über den Kopf schütteln oder wie das heißt und das Ende des Abendlandes, „wie wir es kannten“, beklagen. Man kann aber auch nach Erklärung suchen . Und finden:
„Ich verstehe manchmal gar nicht, warum das so viele Leute fragen: Wie kann man so etwas Privates wie Weihnachten nur im Fernsehen feiern?“, sagte Katzenberger kürzlich in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. „Wir haben die Geburt unserer Tochter gezeigt, wir haben live geheiratet. Da ist der Heiligabend einfach der konsequente nächste Schritt.“
Genau.
Und – ich bin kein Prophet, aber - es wird der Tag kommen, an dem diese völlig normale Frau und ihr völlig normaler Gatte für sich und ihr völlig normales Publikum wohl auch das allerletzte Tabu ad acta legen werden und zusätzlich Kameras in ihrem Klo installieren. Und mit 'im Klo' mein ich auch im Klo.

* Kleine Korrektur:
Letztendlich waren es dann doch nur 620.000 Zuschauer, m.a.W. ein Flop. Die Sendung davor hatte 2,6 Millionen. Aber ist ein Minus von 2 Millionen Hohlköppen, zudem noch dem Christkindeleinfest bzw. dem Hochamt des Geschenketerrors geschuldet, tatsächlich nun ein Grund zur Hoffnung? Ja wohl nicht! Oder?
26.12.16
2. Weihnachtstag
Große Geister von einiger Bedeutung – heute: Helmut Dieser
------------------------------------------------------------
Helmut Dieser, der neue Bischof von Aachen, weiß jetzt auch nicht alles, aber zumindest, wie alles anfängt. WELT.de, der gemeinsamen Website von WELT und N24, gewährte er ein dickes Interview und erklärte an Eides statt:
„Zünden Sie eine Kerze am Christbaum an, setzen Sie sich in eine stille Kirche und wagen Sie Gott zu sagen: ‚Du bist da'. Damit fängt alles an.“
Okay, vielleicht ja nicht alles, doch seit ca. 2000 Jahren auf jeden Fall das meiste.
27.12.16
Sie haben längst begonnen...
die postpostpost-postfaktischen Zeiten
In der Nachrichtenübersicht/Abtl. Deutschland von 'Google news' lese ich heute um 13.20 Uhr:
„Wolfsburg, OT Westhagen, Neubrandenburger Straße 24.12.2016, 02.30 Uhr Wolfsburg, OT Westhagen, Chemnitzer Str. 24.12.2016, 03.50 Uhr Zwei Altpapierbehälter brannten in der Nacht zum Heili- gen Abend. Dabei ist ein Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro ent- standen. ...“
Fakten (von Belang) waren Google ja immer schon relativ schnuppe. Genauso diese so­genannten Gefühle. Aba nü is denen alles absolut und total scheissegal.
28.12.16
Kölner Silvesternacht
Tut mir Leid, aber ich
KANN ES NICH' MEHR HÖREN !
29.12.16
Oh, pardon!
Ich hab was wichtiges übersehen:
Gestern nämlich beging die katholische Kirche den „Internationalen Tag der unschuldigen Kinder“!
Also, nächstes Mal nicht vergessen: 28. Dezember „Internationaler Tag der unschuldigen Kinder“!

Ja, ja, ich weiß schon, was Sie jetzt denken, liebe Leser …
Die einen werden aufstöhnen und seufzen „Mein Gott! Hat der Mann kein andres Thema in der Birne als ewig diesen Blödmannsverein?!“
(Aber es wird wohl – so hoffe ich - die Minderheit sein.) Der Rest, die andern, die meisten werden aufhorchen und sich gewundert haben: Wie? Internationaler Tag der unschuldigen Kinder? Kaum haben se den massenhaften Missbrauch zugegeben, machen se auch schon wieder 'nen Feiertag draus!?
Aber so is es nich'. Da liegt ihr, meine Lieben, alle ein bisschen daneben! Wenn nicht sogar volle Kanne! Laut WikipediA geht’s nämlich beim „Internationalen Tag des unschuldigen Kindes“ um
den sog. „Kindermord in Bethlehem“:
„Als 'Kindermord in Bethlehem' bezeichnet die christl. Tradition die
in der Weihnachtsgeschichte des Matthäusevangeliums überlieferte Tötung aller männlichen Kleinkinder in Bethlehem, die von König Herodes dem Großen angeordnet wurde, um den neugeborenen König Israels, Jesus von Nazaret, zu beseitigen.“
So, nu wissen wa wieder ein wenig mehr. Kleiner Spass am Rande: König Herodes der Große lebte übrigens von 73 v. Chr. bis zum März des Jahres 4 v. Chr.. Demnach hätte die Schwangerschaft der Gottesmutter Maria nach Adam Riese mindestens 3 Jahre gedauert – eins der vielen Wunder, welche gerne mal untern Teppich gekehrt werden.
30.12.16
Das Christkind hat auch einen Wunschzettel
Dpa meldet:
„Die CSU will künftig die im Mittelmeer geretteten Flüchtlinge in Afrika absetzen.“
Ihr Wunschzettel lautet:
„Wir müssen umgehend auch auf der zentralen Mittelmeerroute den Automatismus durchbrechen, dass alle geretteten Menschen nach Europa gebracht werden“, so die CSU in einem Beschlusspapier für die Klausur der nächsten Woche im christlichen Kloster Seeon.
„Kooperationen mit afrikanischen Staaten wie Ägypten oder Tune­sien sollten den Weg dafür bereiten, die Geretteten in Nordafrika unterzubringen. Nur so legen wir der organisierten Kriminalität auf dem Mittelmeer das Handwerk.“
Und wer es trotzdem irgendwie bis nach Deutschland schafft, der „soll nur bei eindeutigen Personalien ins Land gelassen werden.
Wer keinen Pass vorlegt oder sonst seine Identität nicht belegen kann, muss an den deutschen Grenzen festgehalten und dort in Transitzentren bis zur Klärung seiner Identität verbleiben.“
Die ersten Bauaufträge an diverse deutsche Firmen für moderne Konzentrationslager sind schon vergeben.