Alle Tagebucheinträge im Archiv

21.2.17
Willkommenskultur usw.
Dpa meldet:
„Zoo Karlsruhe nimmt Elefantenkuh aus Osteuropa auf“
Na, super! Jetzt also auch noch Elefantenkühe aus Osteuropa! Als ob wir da nich schon genug von hätten! Wer soll das denn alles be­zahlen?! Das is doch ne ganz andere Kultur! Die passen doch gar nicht zu uns! Und dann kommt deren ganze Sippschaft hinterher! Und außerdem: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! Und ich bin weiß Gott kein Nazi! Näh! Bin ich nich! Und Israel, ne, die sollten sich da lieber mal ganz fein raus...
22.2.17
Deutschland und die Welt -
heute: Südsudan
Dpa:
„Bundesregierung fordert Ende des Kriegs im Südsudan“
Find' ich gut.
23.2.17
Heimatkunde -
heute: Kölle
Weiberfastnacht.
Reicht eigentlich schon als Meldung. Da hier heute alles, und zwar wirklich alles andere sowieso zweitrangig wäre. Nein: ist. Es sei denn …
Es sei denn, irgendein dahergeflüchteter Nafri käme auf die abwegige Idee, ohne Segen der Weiber und der Polizei inkl. Bundesgrenzschutz, SEK, GSG9 und Oskar dem freundlichen Polizisten die fröhlichen Bannmeilen zu durchbrechen.
24.2.17
„Je näher man hinschaut,
desto fremder schaut es zurück“ (K.K.)
'Die Zeit', das oberfeine Wochenblatt für den feinen Oberstudienrat, bereichert unsere Welt alle paar Monate mit einem feinen Sonder­heft aus der Reihe „ZEIT Geschichte – Epochen. Menschen. Ideen“.
Und dieser Tage ganz frisch auf dem Markt mit der Nummer:
„Der Weg in den Holocaust“.
Jaah ... der Holocaust!
Welche Epoche !!
Was für Menschen !!!
Und was für eine Idee !!!!
25.2.17
Der Bekloppte vom Bosporus
'SPIEGEL online' meldet:
„Türkei bittet Berlin um Hilfe -
Um den wirtschaftlichen Niedergang zu bremsen, macht sich die Regierung in Ankara auf die Suche nach Unterstützern aus dem Ausland. Besondere Hoffnung setzen die Türken nach SPIEGEL-Informationen auf Deutschland.“
Okay, Tayyib, alter Osmane! Da braucht's aber vorher in deinem exklusiven Ländle erst mal 'ne anständige Diktatur, ach, was sag ich, ein hochmodernes, wegweisendes und nachhaltiges Terrorsystem mit Allah und allem Drum und Dran! Krieg das erst mal hin. Dann sprechen wir uns wieder.
26.2.17
It's „Tatort“-Time
Habe mich durch diverse Film-Vorbesprechungen gemüht, um zu ahnen, was mir blüht: Laiendarstellertruppenselbstfindungssitzung, getarnt als TV-Experiment; gnadenlos durchgängig in Mundart (man sagt ja nicht mehr Dialekt) aus der allerhinterletzten Haupthölle der Provinz; Träume statt Indizien, irreale Langeweile und Dialoge zum Weglaufen, Heulen und Zähneknirschen; improvisiert von A bis Z und angereichert mit den obligat haarsträubendsten Horrorneben­geschichten aus dem Privatzoo aller Beteiligten. Und zur Krönung Ulrike Folkerts als Kommissarin. Karneval hat Witz dagegen.
Ich werde mir das Trauerspiel antun. 2 Minuten. Mehr werden's wohl nicht werden.

= = = * * ~ + ~ * * = = =

Es wurden dann doch ... nur 60 Sekunden. (Außerdem hatt' ich noch irgendwie die Fernbedienung verlegt.)
27.2.17
Heut' gibt’s kein Nümmerchen
Hatte keine Zeit. War den ganzen Tag aufm Kölner Rosenmontags­umzug.
Nee, Quatsch! War 'n Scherz.
28.2.17
Rassismus? Wo?
Radio '1Live' ist auch nur einer dieser mannigfaltigen Laberdampf- und Dudelkanäle vom Westdeutschen Rundfunk. Und auch dort ist ein Benni Bauerdick nur einer dieser mannigfaltigen Laberdampf- und Dudelmoderato­ren, die sich da freud- und pflichtgemäß einen zusammen- bzw. runterdudeln. In solcher Eigenschaft hat nun dieser unser Benni Bauerdick vor kurzem folgendes in die große, weite Welt genudelt:
„Komme grade von der Toilette. Habe noch einen Obama ins Weiße Haus geschickt.“
Und weil es daraufhin die eine oder auch andere Beschwerde gab, hat der Benni sich auch flotti entschuldigt, und zwar mit dem daher­gedudelten Satz, dass „der Spruch nicht rassistisch gemeint gewe­sen“ sei. Doch wie der „Spruch“ denn dann „gemeint gewesen“ sei, konnte sich und dem Rundfunkrat der Benni letztendlich auch nicht erklären.
Na ja, et is aber auch echt kompliziert!
Und um so dermaßen komplizierte Verhältnisse zu erklären, dafür werden so Laberdampf- und Dudelexperten nun mal auch nicht hergestellt.