Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.9.17
Mein Rundfunk-Tipp -
Machen Sie sich einen Knoten irgendwohin!
Am kommenden Sonntag, am 3. September, sehr verehrte Damen und Herren, also in … lassense mich kurz nachrechnen! Nich' dass ich mich hier noch verzähle! - also in 1, 2, 3 Tagen ist es so weit!
Yeah! Da steigt um Punkt viertelnachacht, live und gleichzeitig auf allen 4 Hauptkanälen ARD, ZDF, RTL und Sat1 das ab-ab-absolute Fernseh-Ober-Event des Jahres 2017, „Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“, das Highlight der Highlights, die superwichtige Supersendung ever, „Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“, der Mega-Hammer-Giga- Wahl-Fight Merkel versus Schulz, ja, das von Millionen mit fieber­hafter Höchstspannung entgegengefieberte TV-Duell der deutschen Polit-Giganten Angela und Martin!
Ich bin ja so aufgeregt!
2.9.17
Extremblödmänner, Unterart: heillose Vollidioten -
heute : HA Schult (seit anno pief sog. „Aktionskünstler“)
Der 'Kölner Stadtanzeiger' (Wer auch sonst?) berichtet unter der Über­schrift „Ein Haus gegen den Müll“:
„Am Rheinufer neben der Deutzer Brücke, mit Blick auf den Dom und die Altstadt haben der Kölner Künstler HA Schult und seine Muse Elke Koska ...“ -
Spätestens, aber wirklich allerspätestens hier hätt' ich als Otto Normal mi'm Lesen aufgehört. Andererseits: Ich bin ja nicht so. Außerdem ruft die Pflicht. -
„...ein Eigenheim mit fünf Zimmern aus Holz, Müll und Fundsachen aufgebaut. Diese 'Casa Utopia' oder auch 'Save the World-Hotel' stand zuvor schon in der Nähe des Vatikans und in der Innenstadt von Madrid. Köln ist die 3. Station dieses Projekts, mit dem das Künstlerpaar auf die zunehmende Vermüllung der Umwelt auf­merksam machen will.“
Usw usw.
'Auf die zunehmende Vermüllung der Umwelt aufmerksam machen …' - als ob die seit Jahrzehnten für jeden Sehbehinderten sichtbare und selbst von den Müllproduzenten offen diskutierte explodierende Weltvermüllung ein Top-secret-Ding wär', das man dem allgemeinen Volk auf der Straße per Flüster-Kitschkunst beibiegen müsste!
Egal. Abgesehen von dieser ewig gleichen nervtötenden, populisti­schen Pseudo-Protest-Masche behält die Klassifizierung dieses hanebüchenen Typen als „Extremblödmann, Unterart: heilloser Vollidiot“ seine immerwährende Gültigkeit allein schon durch die Selbsttitulierung seiner Else als „Muse“.

P.s.:
Und ich tippe mal: Trotz dieser nun echt & wahrlich vernichtenden Generalabrechnung wird der HA Blödmann zusammen mit seiner … (Mein Gott!) ungerührt seinen Stinkstiefel bis zum bittren Ende durchziehen.
(Bisschen viel der Worte für so 'ne hohle Nuss. Aber wat mutt, dat mutt.)
3.9.17
„Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“
3. September, es ist 7 Uhr 15. Nur noch 13 Stunden bis 20 Uhr 15. Dann startet „Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“! Was soll ich bis dahin bloß machen? Ich bin ja soo aufgeregt!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist 9 Uhr 17. Noch 10 Stunden und 58 Minuten!
„Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“!
Die Sandra, die Maybrit, der Peter und der Claus werden die Polit­runde des Jahres moderieren. Die BamS schreibt:
„Alle hoch nervös +++ Merkels Blazer zum Farbcheck imStudio +++ Schulz engagiert extra Berater +++ Ehepartner gucken zu Hause +++ Bosbach: Mit Strunz wird es Duell statt Duett“
Oh Gott! Wer wird gewinnen? Ich bin ja soo aufgeregt!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist 10 Uhr 55 und immer noch genauso spannend. Herrje, bin ich aufgeregt!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist Punkt 11 Uhr. Ich hab alle meine Freunde und Freundinnen zugetextet. Dass die sich auch „Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Modera­toren, 2 Politiker - das TV-Duell“ bloß angucken! Is doch wichtig! Und so spannend! Aber hallo! In jedem Fall! Hallo?! Ich sag mal so: Definitiv! Mensch, ich bin ja so aufgeregt!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist 12 Uhr 18. Und ich hab grade bei 'Focus online' etwas Inter­essantes von dem Christian Lindner gelesen, dass Sie auch inter­essieren könnte:
„Mit 14 habe ich fast 100 Kilo gewogen, war aber mindestens zehn Zentimeter kleiner als heute. Jetzt bin ich 1,86 Meter und wiege 80 Kilo. Innerhalb von 4 Monaten habe ich damals 30 Kilo abgenom­men. Mein Abnehmrezept: Joggen im Wald und Knäckebrot. Diese Phase hat mich geprägt. Ich habe gelernt, du kannst Dinge ändern, aber du musst zäh sein. Meine Eltern haben sich früh scheiden lassen. Ich habe bei meiner Mutter gelebt, aber habe meinen Vater auch nahezu täglich gesehen. Ich hatte nun keine Bilderbuch-Rama-Familie, sondern etwas Komplizierteres.“
Da sieht man mal wieder: Der hat es auch nicht immer leicht gehabt.
Leicht werden es heute Abend auch die Angela und der Martin, die Sandra, die Maybrit, der Peter und der Claus nicht haben bei „Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“!
Wie auch immer. Genau. Ich bin ja soo aufgeregt!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist jetzt genau 13 Uhr, d.h. es sind noch 7 Stunden und 15 Minu­ten bis „Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“.
Bei 'Google news' hab ich grade gelesen, was der 'BR' – das ist wohl der Bayerische Rundfunk – berichtet hat:
„Das Interesse ist gewaltig: Einer Umfrage zufolge will fast jeder zweite Wahlberechtigte das Fernsehduell heute Abend anschauen. Das wären an die 30 Millionen Menschen. Auch wenn es dann nicht ganz so viele sein werden, sicher ist: Ein so großes Publikum wie heute erreichen die Kanzlerin und ihr Herausforderer nicht noch einmal direkt.“
Ich werd's mir auf jeden Fall definitiv ich sag mal so hallo angucken. Bin ja jetzt schon soo aufgeregt. Definitiv. Aber hallo!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist 13 Uhr 25, und mir ist aufgefallen, dass ich meine Pillen ganz vergessen habe. Aber es ist auch zu spannend! Und ich bin soo aufgeregt!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist 15 Uhr 15, also ziemlich genau 5 Stunden müssen wir noch totschlagen, dann ist es so weit!
„Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“!
Welche Fragen werden sie stellen? Welche Antworten werden sie geben? Und wie wird wohl die Stimmung zwischen Frau Merkel und Herrn Schulz sein?
So viele Fragen, so viele Unwägbarkeiten? Ach, schau'n mer mal. Ich bin ja soo aufgeregt!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist 16 Uhr 30. Die Spannung wächst. Immer mehr wahlberechtig­te Bürger und Bürgerinnen haben sich im Lauf des Tages entschie­den, sich heute Abend „Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“ anzuschauen, um sich eine Meinung zu bilden. Toll!
Auch ich werde dabei sein. Und bin ja schon so aufgeregt!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist 17 Uhr 25 und an der Zeit, meine nächste Pillenration einzu­nehmen. Und schon läuft das Schreiben wieder wie geschmiert. Definitiv. Auf jeden Fall. Ich sag mal so: Genau!
Hatte ich schon gesagt, dass die Spannung steigt? Gespannt bin ich besonders auf die Fragen von Frau Maischberger. Aber auch auf die von Frau Illner und so.
Aber ich werde wohl nicht während des Talks die Zeit und Muße finden, hier etwas zu posten. Dafür werde ich wahrscheinlich zu aufgeregt sein. Hinterher vielleicht. Nee, bestimmt. Aber hallo!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Oh, pardon, ich war eingeschlafen!
Es ist 19 Uhr 55. Der Countdown läuft. Alle wichtigen Infos zu „Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“ haben Sie von mir bekommen. Und so kann es dann in wenigen Minuten also losgehen. Es wird sehr, sehr spannend werden.
Oh Gott, was bin ich aufgeregt!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist 22 Uhr und vorbei!
Und es war doch sehr informativ. Die Angela und der Martin, aber auch die Maybrit, die Sandra, der Peter und der Claus haben in „Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“ sehr gute Fragen und sehr gute Antworten gegeben. Ich sag mal so: Definitiv auf jeden Fall hallo. Aber sie waren auch alle sehr aufgeregt.

(Kann man davon ausgehen, meine Damen und Herren, dass Sie, die Sie dieses TV-Duell gesehen und miterlebt haben, nun genauso klug sind, als wenn Sie dieses TV-Duell nicht gesehen und miterlebt, sondern nur meine Einlassungen von heute dazu gelesen hätten?
Na also. Was zu beweisen war.)
4.9.17
Kurz zu gestern
Meine Damen und Herren,
Sie fragen sich sicherlich, was der ganze Krempel gestern hier auf dieser Seite zu bedeuten hatte.
Nun, ich twitter nicht in der Weltgeschichte rum, bin weder bei face­book noch in irgendeinem andern Schützenverein. Aber ich hatte einfach das drängende Bedürfnis, auch mal - wie all die andern via ihre „sozialen Medien“ - wenigstens einen Tag lang alle 5 Minuten den Rest der Menschheit mit prototypischer, handelsüblicher, priva­ter Verdauung zuzuscheissen.
Tut mir Leid: Hab's nicht ganz geschafft – alle 5 Minuten.
5.9.17
Pro Domian, contra malum
Die 'Welt' droht uns:
„Domian will zurück ins Fernsehen“
Und weiter darf man dann erfahren:
„Neun Monate nach dem Ende seiner nächtlichen Talkshow will der Moderator Jürgen Domian mit einer neuen Sendung zurück ins TV. Die Pläne seien noch 'nebulös', doch es gehe um eine Talkshow, bei der ihn Gäste von der Straße besuchen und ihre Geschichte erzäh­len könnten, sagte der 59-Jährige dem „Zeit Magazin Mann“. 'Ich bin so sicher, dass das funktionieren würde', sagte er.“
Und wie das funktionieren würde, zeigt auch schon der erste Leser­brief:
„Sie haben leider keine Ahnung, wie viele Menschen es gibt, die niemanden haben dem sie Ihre Sorgen erzählen können!
Des Weiteren war die Sendung auch bei sehr vielen Leuten beliebt, die Nachts arbeiten müssen. Ich selber habe die Sendung seit dem Herbst 1995 gehört und muss sagen, dass ich viel aus der Sendung gelernt habe.
Des Weiteren haben die dauerhaft hohen Anruferzahlen gezeigt, dass eine solche Sendung durchaus Ihre Daseinsberechtigung hat. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Sendung immer erst um 01.00 Uhr Nachts begann und zu einer Zeit startete, als es noch kein Internet gab. Daher waren auch viele Themen (extreme Sex­arten: Fisten oder der Hackfleischmann) noch lange nicht so bekannt, wie sie es heute sind.
Ich war traurig, als die Sendung vorbei war. Schließlich hat mich diese Sendung gut 21 Jahre meines Lebens kontinuierlich begleitet und heute muss ich sagen, dass mir leider heute irgendwie nachts etwas fehlt. Aber für meine Frau und mich ist es zu einem Ritual geworden, dass wir auf Urlaubsfahrten in der Nacht uns alte 'Domian-Folgen' als Mp3 anhören.“

Manchmal fällt mir einfach nix mehr ein. Oder ... oder wie wär's denn hier­mit?
„die einfachste surrealistische handlung besteht darin, mit revolvern in den fäusten auf die straße zu gehen und blindlings soviel wie möglich in die menge zu schießen. wer nicht wenigstens einmal im leben lust gehabt hat, auf diese weise mit dem derzeit bestehenden elenden prinzip der erniedrigung und verdummung aufzuräumen, der gehört eindeutig selbst in diese menge und hat den wanst ständig in schußhöhe.“
(André Bréton)
6.9.17
Wählen gehen?
Dpa vermeldet:
„Eklat in ZDF-Wahl-Sendung -
Spitzenkandidatin der AfD Alice Weidel verlässt aus Protest vorzeitig eine ZDF-Live-Sendung
'Für mich ist Höcke einfach ein Rechtsradikaler'. Nach dieser Aus­sage von CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer verlässt die AfD- Spitzenkandidatin Alice Weidel vorzeitig die ZDF-Sendung 'Wie geht’s, Deutschland?'. Marietta Slomka fragt noch ganz verdutzt: 'Gehen Sie jetzt?'.“
Tja, so geht Deutschland! Aber nix wird so fettig verfuttert, wie's ver­bruzzelt wird. Es heißt doch: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
7.9.17
Es darf gelacht werden
Mecklenburg-Vorpommerns sozialdemokratische Familienministerin Manuela Schwesig hat ihren 10-jährigen Sproß an einem Privat-Gymnasium angemeldet und … äh, was wollt' ich noch mal sagen?
Ach ja. Es darf gelacht werden.
8.9.17
???
Dpa meldet:
„Frankfurt/Main – Der Rapper und Musikproduzent Moses Pelham soll mit der Goetheplakette der Stadt Frankfurt ausgezeichnet werden.
Wie ein Sprecher von Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) am Donnerstag sagte, hat eine Jury aus Magistratsmitgliedern einem entsprechenden Vorschlag zugestimmt. Demnach wird der Magistrat bald über die Auszeichnung entscheiden. Zuvor hatte die Online-Ausgabe des "Journal Frankfurt" darüber berichtet.
Die Goetheplakette der Stadt Frankfurt wird seit 1947 verliehen. Mit ihr sollen Persönlichkeiten des kulturellen Lebens ausgezeichnet werden, die durch ihr 'schöpferisches Wirken einer dem Andenken Goethes gewidmeten Ehrung würdig sind'.“
Nee, ne?
9.9.17
Sonntagsfrage
CDU/CSU 37 %
SPD 21 %
Linke 10 %
Grüne 8 %
FDP 9 %
AfD 11 %
sonst. 4 %


Gute Nacht, Marie!

P.s.:
Bin noch mal für 2 Wochen off. Aber ihr kommt auch ohne mich klar, oder?
24.9.17
Bin wieder da!
Und zum 1. Male in den letzten 20 Jahren habe ich nicht vor, die Zeitungen inkl. Internet eichhörnchenhaft nach verwertbarem Müll der vergangenen 2 Wochen Urlaubszeit zu durchwühlen. Ihr Lieben, Ihr könnt das auch als statement nehmen. Null Bock!
Nur eins vielleicht doch noch auf die Schnelle:
Hochrechnung der Bundestagswahl 2017 um fünf vor Mitternacht:
CDU/CSU 32,9 %
SPD 20,5 %
Linke 9,2 %
Grüne 8,9 %
FDP 10,7 %
AfD 12,9 %
Gute Nacht!