Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.12.17
Children of Destiny
Stand up for what you believe
Resist the powers that be
Preserve the land and save the seas
For the children of destiny
The children of you and me

Should goodness ever lose and evil steal the day
Should happy sing the blues and peaceful fade away
What would you do?
What would you say?
How would you act on that new day?

Stand up for what you believe
Resist the powers that be
Preserve the ways of democracy
So the children can be free
The children of destiny

When money matters most and war is good for gain
The capital is yours, the people feel the pain
They feel the pain, they walk the streets
While the bombs fall in the rain
The children hide, somewhere inside
While the bombs fall in the rain

Stand up for what you believe
Resist the powers that be
Preserve the land and save the seas
For the children of destiny
The children of destiny

(Neil Young)

Okay, vielleicht n bisschen viel Pathos …
ABER !
DER !
DARF !
DAT !
2.12.17
Irrwege der Evolution -
heute: Alice Schwarzer
Und mit dem heutigen Tage wird unsre paranormale und -noide Betriebsnudel auch noch 75 Jahre jung!
Einen herzlichen selbst von hier und mir aus!
Jawoll ja, das woll'n wa feiern. Und ebenso gern gelernt zu haben, all die Jahre diesen Menschen ohne groß zu murren zu ertragen!
Und wir woll'n das feiern, indem wir hier und heute ein für alle Male mit einigen gar hartnäckigen Vorurteilen aufräumen - zum Beispiel: dass sie doch durchaus eine seriöse Journalistin sei! Und dass sie zum Beispiel ...äh ... dass sie zum Beispiel ... ähm, äh ... egal, mir fallen gleich be­stimmt noch 'n paar Beispiele … ah ja, genau, und vor allem, dass sie einen solch wundervollen Humor besäße! Ha ha ha!
Nee, nix da! Denn so wenig gnä' Frau Schwar­zer Steuern hinterzog aus irgend­welchen ironischen Gründen oder exklusiv phantastische Hetzartikel für die deutsche Dreckzeitung zusammenschmierte, um auch mal einen Witz zu landen, so völlig scherzfrei meint die fesche Gender-Dema­gogin auch ihr 100.000­fach herumposauntes Männer-Motto:
„Auch Männer können Menschen sein – wenn sie nur wollen.“
Prosit!
Auf den Mittelstrahl und die nächsten 75 Jahr'!
3.12.17
„Das ist ja unerträglich!“
Unser aller toller Bimbeskanzler macht wieder von sich reden! Dpa meldet:
„Der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl soll die Öffentlichkeit in der CDU-Spendenaffäre getäuscht haben. Zu diesem Ergebnis kommen gemeinsame Recherchen des SWR und des 'Spiegel'. Demnach hat sich Kohl die Existenz anonymer Spender nur ausgedacht.“
O tempora, o mores! Und irgendwann kommt wahrscheinlich auch noch raus, dass der Typ jahrelang Christdemokrat war.
4.12.17
Markus Söder
...
5.12.17
Söder, nächster Ministerpräsident von Bayern
Gestern, am 4. Dezember, wollte mir zu dem Kotzbrocken Söder partout nichts Vernünftiges einfallen. Doch heute morgen kam es über mich. Und eigentlich ist es ja auch ganz einfach. Um also in Zukunft nicht bei jeder Nennung des Namens Söder gleich und un­aufhaltsam in die Ecke brechen zu müssen, könnte man ja so tun, als gehöre dieses Bayern gar nicht zu Deutschland!
Mittlerweile.
Genauso wie dieser Islam.
6.12.17
Von drauß', vom Walde komm' ich her …
Selbst die 'Welt' schreibt:
„EU prangert Steueroasen an – nur nicht die eigenen -
Zehn Monate haben die EU-Finanzminister um eine 'schwarze Liste' der Steueroasen gerungen. Auf ihr stehen jedoch kaum namhafte Steuerparadiese, dafür die Mongolei und Samoa. Eine Gruppe fehlt komplett.
Der deutsche Finanzminister Peter Altmaier (CDU) ist dagegen zu­frieden und verspricht mögliche Nachbesserungen – so sie sich denn überhaupt als nötig erweisen sollten: 'Das ist der Beginn eines Weges, und wenn sich herausstellen sollte, dass Sanktionen nötig sind, dann werden wir ergebnisoffen auch darüber sprechen.' “
... und muss euch sagen:
Es weihnachtet sehr.
Und hat hier irgendwer
noch irgendwelche
Fragen?
7.12.17
SPD-Sonder-Sondierungsparteitag
Man ist es ja gewohnt, dass bei solchen SPD-Sonderparteitagen so allerhand, sagen wir mal: Interessantes abgesondert wird. Und man sollte da auch nicht immer alles gleich auf die Goldwaage legen. Doch was Frau Fraktionschefin Andrea Nahles – und Frau Nahles ist nicht irgendwer! - sich da aus den … Aber lesen Sie selbst (wobei 'hören' und 'sehen' in diesem Fall sich vielleicht als wesentlich, äh, nachhaltiger erweisen … egal.). Frau Nahles, bitte sehr:
„Die SPD wird gebraucht. Bätschi, sage ich dazu nur. Und das wird ganz schön teuer. Bätschi, sage ich dazu nur.“
Und wir sollten, meine Damen und Herren, froh darüber sein! Dass sie das Zeugs nicht auch noch wieder gesungen hat! Wie seinerzeit. Widde widde witt bum bum.
8.12.17
Die Gute Nachricht
Ich halte im Großen wie im Ganzen von der Bevölkerung in diesem Lande, wie Sie sich möglicherweise denken können, nicht so irre viel. Aber wenn es denn mal von ihr was Positives zu berichten gibt, dann bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone, das dann bei Gelegenheit entsprechend auch zu würdigen. Dpa meldet:
„FDP-Chef Lindner verliert dramatisch an Zustimmung und ist auf der Beliebtheitsskala der Politiker in Deutschland regelrecht einge­brochen. Im neuen 'Deutschlandtrend' verliert er im Vergleich zum Vormonat 17 Punkte und kommt auf 28 Prozent Zustimmung.“
Und 28 Prozent sind für diesen Heiopei, so möcht' ich gern hinzu­fügen, noch genau 28 Prozent zu …? Genau.

*** {$€} && %% == %% && {€$} ***

Nicht dass ich tagelang danach gesucht hätte! Nee,nee, die 'Google-news' waren so freundlich und haben den folgenden Fachartikel des weltberühmten Netzjournals 'Unser-Tirol.com' heute unter der Rubrik 'International' ihrem wissbegierigen Publikum - wofür auch immer - quasi geschenkt:

„Schock-Studie: Spinnen könnten Menschheit ausrotten -
In einer neuen Studie über Spinnen gelangen die beiden Wissen­schaftler Martin Nyffeler und Klaus Birkhofer zu einem erschrecken­den Ergebnis. Spinnen könnten, wenn sie denn wollten, die gesamte Menschheit innerhalb von nur einem Jahr auffressen.
Die Angst vor Spinnen zählt zu den meistverbreitesten Tierphobien unter den Menschen. Dass diese Angst möglicherweise nicht ganz unbegründet ist, haben die beiden Forscher in ihrer Veröffentlichung unter den Namen 'The Science of Nature' dargelegt. So wäre es theoretisch möglich, dass die achtbeinigen Tierchen die gesamte Menschheit auffressen könnten. So würden alle Spinnen weltweit laut Schätzungen auf etwa 25 Millionen Tonnen Gesamtgewicht kommen und etwa täglich zehn Prozent ihres Körpergewichts verspeisen.
Innerhalb von einem Jahr wären wir weg
Würden sich die Spinnen also eines Tages gegen die Menschen verschwören, so wären die Überlebenschancen für uns äußerst gering. Die gesamte Menschheit kommt nämlich 'nur' auf ein Gesamtgewicht von 360 Millionen Tonnen. Bei einer verspeisten Menge von 400 bis 800 Tonnen täglich wäre die Menschheit somit innerhalb von nur einem Jahr augelöscht.
Bleibt also zu haffen, dass die kleinen Tierchen nicht eines Tages Hunger auf Menschen bekommen. Denn im Durchschnitt leben auf jeden Quadratmeter Fläche bis zu 131 von ihnen. Sie wären also überall!“

Pressefreiheit?
Pressefreiheit.
9.12.17
So, jetzt wissen wir das auch noch!
'Domradio.de' verkündet:
„Papst erklärt: Maria blieb jung, weil sie ohne Sünde war -
Nein zur Sünde, Ja zu Gott -
Papst Franziskus hat eine Erklärung geboten, warum die Gottesmut­ter Maria immer jung dargestellt wird: weil sie ohne Sünde sei, sagte er am Freitag zum katholischen Fest der Unbefleckten Empfängnis Mariens.
Nicht die Zahl der Jahre mache einen Menschen alt, sondern die Sünde, 'weil sie das Herz verknöchert', so Franziskus beim Mittags­gebet auf dem Petersplatz. Maria hingegen sei laut der Bibel 'voll der Gnade', also so von Gott erfüllt, dass in ihr für die Sünde kein Platz mehr sei.“
Hm.
Wir schreiben das Jahr – so weit ich informiert bin – 2017. Oder nee, ich mach's anders. Und kurz. Diese Brüder mögen ja alle irgendwie auch sehr unterschiedlich sein und ebenso ticken. Aber 'ne irregulä­re, zweieinhalb Doppelzentner schwere, heillose Tüdelü-Meise, die hamse alle!
10.12.17
Ich glaube, ich spinne!
Die Papst-Nummer geht noch weiter.
Und nu kommt der Obermega­hammer! 'Bild am Sonntag' titelt:
„STREIT UMS VATERUNSER
Muss die Bibel umgeschrieben werden?“
50% der Heiligen Schrift, so der Vatikan-Rebell und forsche Bibel­forscher St.Franzi, seien falsch übersetzt. Und also auch unser aller Vaterunser.
Oh, du fröhlicher, oh du heiliger Strohsack!
Mal abgesehen davon, dass diese Bibel in ihrer Geschichte nicht das erste Mal von irgendwelchen Apokryphen umgepinselt worden ist, ist es ja jetzt wohl endlich urbi et orbi amtlich und offensichtlich kein gro­ßes Wunder mehr, dass das traditionsreiche, sowohl in der stillen Kemenate als auch bei Massenevents runtergeommte Vaterunser-Bittgebet in seiner fehlerhaften Übersetzung so selten was geholfen hat.
Amen.
Beuget die Knie!
Erhebet euch!
Und so singen wir nun Psalter Soundso, Seite Soundso.