Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.7.17
Neues aus dem Vatikan,
der höchsten Erhebung im Jammertal
Und die „Tagesschau“ erzählt:
„Fünf Jahre stand der deutsche Kardinal Müller der mächtigen Glaubens­kongregation des Vatikan vor. Als deren Chef gilt man als Nummer zwei des Kirchenstaats. Nun muss er gehen. Eine offizielle Begründung wurde nicht genannt.
Die Beziehung zwischen den beiden mächtigsten Männern im Vati­kan galt aber seit jeher als unterkühlt. Zum engeren Kreis gehörte Müller, der von Papst Benedikt XVI. ernannte worden war, nie. Von Positionen Franziskus´ hatte er sich wiederholt distanziert.
Müller gilt als konservativer Hardliner, der grundlegende Reformen der katholischen Kirche ablehnt, wie etwa die Öffnung der Sakra­mente für geschiedene Wiederverheiratete. Zugespitzt hatten sich die Differenzen, als der Papst vor einigen Monaten drei enge Mit­arbeiter Müllers fristlos entließ.“
Müller!
Ja, sacra!
Nicht jammern! Beten!
2.7.17
Ehe für alle
Gestern im Bundestag:
Ach, es flossen literweise die Freudentränen, es wurde gejubelt, getanzt, getrommelt und geklatscht, man lag sich in den Armen, wünschte sich viel Glück und viel Segen und kriegte sich kaum wieder ein, manchem brach vor Rührung obendrein die Stimme
weg und die Sieger Querstrich Siegerinnen einte durchweg das erhebende Gefühl, wohl eine singuläre, wahrhaft historische Groß-
tat vollbracht zu haben, anstatt den banalen Fakt zu registrieren, sich mit dem ganzen Affentheater selbst ein zwar unumgängliches, aber nichtsdestotrotz armseliges Armutszeugnis allerersten Ranges ausgestellt zu haben. Denn in der Tat:
Die seit Ewigkeiten überfällige Geschlechter-Egalisierung wäre in diesem reaktionären hohen Hause auch nicht 1 Sekunde eher und niemals ohne Merkels Blackout erreichbar gewesen, ihr begnadeten Volksvertreter und -innen.
3.7.17
Straßburg – Ludwigshafen - Speyer
Auch das war vorgestern:
Dr. Birnes letzter Weg ins wohlverdiente Jenseits.
4.7.17
Ganz nah bei de Leut' -
heute: CDU-Generalsekret Peter Tauber
„Vollbeschäftigung bis 2025 - heißt das jetzt drei Minijobs für mich?“ fragte ein Twitter-Nutzer am Montagabend. Generalsekretär Tauber antwortete umgehend:
„Wenn Sie was Ordentliches gelernt haben, dann brauchen Sie keine drei Minijobs.“
Viele Minijobber fühlten sich daraufhin persönlich angegriffen und protestierten. Aber Tauber blieb im Grundsatz bei seiner Position und legte sogar mit einem weiteren Tweet noch einmal nach:
„Fakt ist doch: Nur mit einer guten Ausbildung verdient man genug, damit man nicht drei Mini-Jobs braucht, um über die Runden zu kommen.“
Doch das renitente Twittergewitter wollte einfach nicht aufhören. Und so griff der Generalsekretär zur finalen Waffe, zur Entschuldigung, eine probate Waffe, die – nach fruchtlosen Beleidigungen und Ehr­abschneidungen - Typen wie Tauber aus dem Äff-Äff beherrschen:
„Ich wollte niemandem zu nahe treten, der in so einer Situation ist. Es tut mir leid, dass ich mein eigentliches Argument – wie wichtig eine gute Ausbildung und die richtigen wirtschaftlichen Rahmen­bedingungen sind, damit man eben nicht auf drei Minijobs ange­wiesen ist – so blöd formuliert und damit manche verletzt habe.“

Und ich hatte schon gedacht, der Tauber, der hätt' kein Herz. So kann man sich verdenken.
5.7.17
Joachim Kardinal Meisner hat's geschafft
Heiliger Bimbam!
Er ist jetzt da, wo er immer hin wollte.
Glückwunsch.
Friede seiner Asche!
+++
Anmerk. für alle, die ihn nicht kannten oder schon vergessen hatten:
Er war ein Arschloch.
6.7.17
Da – da – da!
Neues vom lustigen Faschismus-Forscher und Ziegen-Sultan Erdogan!
Da denkt man, Recep Tayyip Rumpelstielzchen, unser kranker Comedykönig von Kleinasien, hätt' uns all seine Nazi- und Ger­manen-Witze schon erzählt,
da kommt das kalifate Trampeltier – weil Frau Merkel ihm seine Goebbels-Gedächtnis-Tour durch die deutschen Sportpaläste gestrichen hat - mit dieser Weltklasse-Nummer umme Ecke:
„Dieses Verhalten ist eines, das dem Nazismus entspricht, und ist absolut ein Anzeichen von Faschismus. Damit begeht Deutsch­land politischen Selbstmord.“
Da soll noch einer sagen, der Osman hätte kein' Humor!
7.7.17
„Volver“
Wunderschöne neue Platte von Benjamin Biolay!
KAUFEN !
Und wer den Mann unverständlicherweise noch nicht kennt:
Auf zu Youtube!
Zum Beispiel:
Alcaline, Le Concert - Benjamin Biolay

(Pardon ...
Birne, Meisner, Tauber, Schulz und aktuell Merkel, Erdogan, Putin, Trump und all die andern G20-Gipfel-Welcome-to-Hell-Gruselclowns – hab ich wen vergessen? - … mussten heut mal draußen bleiben. Man kann sich halt nicht immer und Tag & Nacht nur mit Scheiße beschäftigen!)
8.7.17
Welcome to Hell
„Die G20 ist ein informelles Forum der Zusammenarbeit, die auf einem gemeinsamen Wertefundament aufbaut.“ (Angela Merkel)

=== (§§§) ===

Oder wenn se so wollen, vielleicht mal zur Abwechselung was Klar­text für all die allzeitbereiten Schlaumeier, die sich jetzt über Krawall & Feuerwerk und Blechschäden an Polizei & Auto hyperventilierend nich' mehr einkrie­gen können: „Oooh, diese sinnlose Gewalt!“
Ich hätte ja meine heilige Karre für die Dauer der Weltschurkenparty aufs Land evakuiert oder umme Ecke inne Tiefgarage geparkt oder 'n Demoplakat von innen anne Scheibe getackert.
Denn grundsätzlich gilt hier und da doch in Gefahr und höchster Not
und wie, warum & wo & wann auch immer, so leid es mir auch tut,
das Grundgesetz der praktischen Relativitäts­theorie von B. Brecht:
„Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?“
Alaaf und Helau!

"Mais mort ou vif
je reste négatif ..."
(Benjamin Biolay)
9.7.17
Auf der nach oben offenen Bundesjustizminister-Richterskala
Bundesjustizminister Heiko Maas sagte gegenüber „Bild“, dem volks­eignen Zentralorgan für Vernunft, Freiheit, Demokratie & Aufklärung, dass in Hamburg „schwere Straftaten begangen wurden, bis hin zum versuchten Mord“. Und dass diese Autonomen „asoziale Schwerst­kriminelle“ seien.
Nu', mir is es ja egal. Wegen mir kann der Herr Bundesjustizminister das ruhig glauben. Wir haben ja hier schließlich die Glaubensfreiheit. Aber wenn unsre schwarzen Bullemänner schon „asoziale Schwerst­kriminelle“ sind, ja, mein Gott, wat sind denn dann all diese Führer­persönlichkeiten der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer?
Mein lieber, sensibler Heiko, hammer da überhaupt auch nur einen Begriff noch für ... und von?
10.7.17
„BILD“ - die Schule der Nation
Materialien zur allgemeinen Förderung der niedersten Instinkte
Liebe Volksgenossen!
Heute gibt’s wieder 'ne Extraportion Happihappi für euch!
Haut rein! Macht mit! Und goebbelt Euch aus!

„Sachdienliche Hinweise bitte an die nächste Polizei-Dienststelle!
GESUCHT !
WER KENNT DIESE G20-VERBRECHER ?
Mit Steinen, Molotow-Cocktails und Stahlgeschossen wurden Poli­zisten beim Hamburger G20-Gipfel von Kriminellen angegriffen.
Wer kann die Verbrecher identifizieren?
5 SONDERSEITEN“

Also!
Volksgenosse!
Nix wie ran an den Speck!
Auf Dich kommt es an!
Sei kein Frosch!
Hol Dir das Kopfgeld!
Mach mit! Gib Gas! Und misch Dich ein!
Volksgenosse!
Mach Dich nützlich!
Denk an Deutschland!
Denk an die Deinen!
Werde Mitglied der Gemeinschaft!
Werde Schwergewicht!
Werde Blockwart!
Werde deutsch!
Werde auch Du ein ausgesuchtes Arschgesicht!
Denn:
„Das größte Schwein im ganzen Land
ist und bleibt der Denunziant!“