Alle Tagebucheinträge im Archiv

11.1.18
Der aktuelle dialektische Besinnungsaufsatz
zur sofortigen Beendigung armseliger Hetzkampagnen -
Thema heute: „MeToo“
Einleitung:
Wenn ihr nicht mehr weiter wisst in eurer ach so komplizierten Welt, reicht oft schon ein Blick in das Poesiealbum von Teddy W. Adorno, und schon müsst ihr nicht mehr so abgrundtief dämlich durchs Gelände latschen.
Hauptteil:
„Erster und einziger Grundsatz der Sexualethik:
der Ankläger hat immer Unrecht.“
Schluss:
Schluss.
12.1.18
Wer weiß denn so was?
Wer hat's gesagt?
„Warum sollten wir Immigranten aus Dreckslochländern aufnehmen?“
Victor Orban? Christian Lindner? Jaroslaw Kaczynski? Markus Söder? Sebastian Kurz? Donald Trump? Jens Spahn? Alexander Gauland? Recep T. Erdogan?
Donald hat's gesagt.
Aber denken
tun se alle so.
Und irgendwann die andern auch.
Und es wird ein Hauen und Stechen geben.
Jeder gegen jeden.
Und alle gegen den Rest.
13.1.18
Die Groko hat fertig
Martin Schulz sein Glaubensbekenntnis:
„Ich glaube, dass wir hervorragende Ergebnisse erzielt haben.“
14.1.18
Die berühmte Groko-Sondierer-Truppe kreißte …
und gebar eine Maus?
Nein, nein.
Natürlich muss man in so einer Demokratie auch hin und wieder Kompromisse machen. Natürlich muss man in so einer Demokratie schon mal auf seine heißgeliebten Maximalforderungen verzichten. Und natürlich muss man in so einer Demokratie auch hin und wieder Kompromisse machen. (Ach so, das hatt' ich schon.) Mit anderen Worten, selbstverständlich muss man in so einer Demokratie aufein­ander zugehen, sich auch mal zurücknehmen, in Selbstkritik üben und nicht immer mitm Kopp durch die Wand. Und dabei dennoch alle Themen tabulos auf den Tisch und nichts untern Teppich!
Und es wurde ja auch über alles Strittige mit allen gestritten, wurden alle wichtigen Felder von allen beleuchtet und so viele Knackpunkte wenn nicht geknackt, dann doch zumindest angeknackt.
Aber das größte, das nachhaltigste, ja das dickste Problem bei dem ganzen komplexen Unternehmen wurde nicht einmal im Ansatz auch nur erwähnt:
Wie man denn 4 Jahre lang Tag für Tag und ganz abgesehen von deren völlig abseitigen sog. Meinungen mit solch widerlichen Figuren wie Dobrindt, Söder und Seehofer überhaupt zusammenarbeiten soll!
P.s.:
Ich hab' noch was vergessen: Natürlich muss man in so einer Demo­kratie auch das Geben und Nehmen als Gesamtpaket … und natür­lich darf man vor allem nicht den Respekt … und selbst verständlich sind in so 'ner Demokratie Anstand, Ehrlichkeit und all diese Sachen, wenn Sie wissen, was ich meine ...
15.1.18
Wie umgehen mit regierenden Terrorvögeln?
heute: R.T. Erdogan (Türkei)
Sein Grundgesetz:
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Moscheekuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“
Unser Tipp für den Umgang:
Allah – Gepriesen sei sein Name! Keiner ist größer usw. - möge ihn zum Wohle der Menschen, so schnell es IHM, Allah - Gepriesen sei sein Name! Keiner ist größer usw. - möglich ist, (und so wie ich den kenne, müsste das doch für IHN - Gepriesen sei sein Name! Keiner ist größer usw. - ein Klacks sein) auf der Stelle für immer und ewig zu sich rufen!
16.1.18
Wie sie wurden, was sie sind -
heute: die SPD
Wenn Sie das wirklich wissen wollen, brauchen Sie heute nur runter zu Ihrem Kiosk zu gehen und einen Blick auf das Hochglanz-Titelbild der aktuellen 'Bunten' zu werfen.
(Es widerstrebt mir, hier an diesem Orte deutlicher zu werden.)
17.1.18
Bübchen Kurz in Berlin
Isser nich' süß? Neee, was isser süß! Und so smart! Und so chic und so adrett! Und so fein, so süß und charmant! Und noch dazu sooooo jung! Neee, was isser süß!
Tja, in der Beziehung kann Österreich eben auch anders.
Egal. Jedenfalls war der goldige Oberschmierlappenclown der Ost­mark auf Antrittsbesuch in der alten Reichshauptstadt bei Angela. Die ist daraufhin pflichtgemäß mit ihm bißchen spazierengegangen, hat ihn labern lassen, sich selbst dabei wohl ihren Teil gedacht und gegen Abend dann dem Gast wieder winke-winke gemacht. Damit war für die Kanzlerin die Sache erledigt.
Nicht so für die kritischen Profi-Skeptiker und Groß-Kritikaster vom Stamme der kritischen Journalisten, die bei der Gelegenheit doch zu gerne zeigen wollten, wie sie das neuste Idol der be­sorgten kleinen Bürger, den süßen Supermessias und Abendlandretter Bubi Kurz mittels kritischer Fragerei zu entlarven, ja, zu entzaubern gedachten, allen voran unsere Unterhaltungsdomina Sandra Maisch­berger mit ihrer Entzauberungsshow 'Maischberger' - und, siehe da, wie immer dabei scheiterten, einen Pudding an die Wand zu nageln. So dass am Ende alle riefen:
„Isser nich' süß? Neee, was isser süß! Und so smart! Und so chic und so adrett! Und so fein, so süß und charmant! Und noch dazu soooo jung! Neee, was isser süß! So einen wollen wir auch!“
18.1.18
Am Sonntag, dem 21., ist es so weit
(Mein Gott, ist das spannend!)
Ja, wir dürfen gespannt sein. Denn es wird spannend werden.
Spannend für Deutschland. Für Europa. Ja, für die ganze Welt.
Denn unsere Milchstraße braucht eine stabile deutsche Regierung.
Hallo, liebe SPD!
Denk dran: Am Sonntag ist "Internationaler Weltkuscheltag“!
19.1.18
Andererseits ...
… ist an eben diesem Sonntag, dem 21., ebenfalls
“Internationaler Tag der Jogginghose“.
Ich weiß zwar nicht, was das soll. Aber irgendeine Auswirkung wird das wohl schon haben.
20.1.18
Nur eine bescheidene Bitte
Seit einem Jahr ist der Herr US-Präsident Donald Trump nun im Amt. Und es vergeht kein Tag, an dem dieser Mensch nicht, warum auch immer, Thema in der Zeitung ist. Is ja auch logisch, is ja auch richtig, is ja auch wichtig. Und es soll ja auch, ja, muss ja auch alles gesagt, geschrieben und gedruckt werden dürfen. Ich hab da nur 'ne kleine, eine bescheidene, kleine Bitte, liebe Zeitung! Könntest Du in Zukunft bitte auf Photos von dem Typen verzichten? Ich kann diese Fresse EINFACH NICHT MEHR SEHEN!
Danke.