Alle Tagebucheinträge im Archiv

22.12.20
Aus der Serie
„Lupenreine Demokraten“
n-tv meldet:
„Neues Immunitätsgesetz - Putin sichert sich lebenslange Straffreiheit
23.12.20
Weihnachtsansprache 2020
des Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier
„Liebe Kinder, gebt fein Acht!
Ich hab euch etwas mitgebracht.“
Und kurz drauf:
„Kinder, liebe Kinder, es hat mir Spaß gemacht,
Nun schnell ins Bett und schlaft recht schön,
Dann will auch ich zur Ruhe gehen,
Ich wünsch' euch gute Nacht!“
24.12.20
Fürchtet euch nicht!
Heut ist euch die Krone der Schöpfung geboren!
Die Corona creationis!
25.12.20
Die Kirche hilft uns Probleme zu lösen,
die wir nicht hätten,
wenn es die Kirche nicht gäbe
Was Opus-Dei-Knecht Kardinal Rainer Maria Woelki in seiner etwas woelkigen Worthuberei ausgedruckst unter „Entschuldigung“ ver­steht:
„Zu den Sorgen, die Sie alle durch Corona ohnehin schon haben, haben wir, habe ich leider noch eine Bürde hinzugefügt. Was die von sexueller Gewalt Betroffenen und Sie in den letzten Tagen und Wochen vor Weihnachten im Zusammenhang mit dem Umgang des Gutachtens zur Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt in unserem Erzbistum, was sie an der Kritik darüber und insbesondere auch an der Kritik an meiner Person ertragen mussten. Für all das bitte ich Sie um Verzeihung.“
Und es sind genau diese Typen, die bei jeder Massenmörderei in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vorneweg marschieren und „Gott will es!“ predigen.
q.e.d.
Amen
26.12.20
Kurzkritik zum ‚Tatort‘ aus Ludwigshaven
Um dem öffentlich-rechtlichen Sendungsauftrag zu erfüllen, bei Millionen sadomasochistischer TV-Konsumenten anderthalb Stunden nachhaltig schlechte Laune zu verbreiten, muss der Dortmunder ‚Tatort‘-Kommissar Jörg Faber Hartmann – wie er selber sagt - extra in die Trickkiste ausgeklügelster Schauspielkunst greifen. Eine Ulrike Folkerts hat das nicht nötig. Die kann das mit links.
Und das gute Geld für die Produktionskosten der Folkerts-Folge hätte sich die ARD auch sparen können – einfach mit der anderthalb Stunden langen Wiederholung der Weihnachtsansprache von Frank-Walter Steinmeier oder wie der heißt.
27.12.20
Kurz vor Schluss
In Nashville / Tennessee hat sich ein von 5G-Verschwörungstheorien Besessener mitten in der City mit seinem Wohnmobil und einem gewaltigen Bumms ins Jenseits gebombt – coronabedingt nur 3 Ver­letzte, aber 41 zerdepperte Geschäfte und ein in der Nähe liegen­des Gebäude des Kommunikationsunternehmens AT&T.
Noch hat sich US-Präsident Trump nicht positiv dazu getwittert. Aber vielleicht jagt er ja an seinem letzten Tage aus Solidarität das Weisse Haus in die Luft.
28.12.20
Kurz vor Schluss – 2. Teil
Neues aus den 7 Weltmeeren: Forscher entdecken unbekannte Blauwale im Indischen Ozean.
Na, dann forscht man schön weiter und seid auf der Hut! Ihr wisst ja: Der Japaner schläft nicht!
29.12.20
Kurz vor Schluss – 3. Teil
Bundesverdienstkreuz für Querdenker Ballweg!
Der Mann hat es geschafft, so viel ich weiß als erster, im Alleingang und quasi ex nihilo eine respektable, funktionierende, allzeit und zu allem bereite gesamtdeutsche Volltrottelbewegung aus dem frucht­baren Boden zu stampfen, ins sog. „widerständige“ Leben zu rufen.
Wenn er ruft, kommt eine alles in allem spätmoderne, narzisstische Nazi-Mischpoke herbei geeilt, eine phantastische Mischung aus be­sorgten Bürgern & besorgten Bürgerinnen inkl. ihrer besorgten Brut, kampferprobten „WirsindeinVolk“-Gröler, Monokulti-Pegida-Gesocks und zombischen Alt- und Neofaschos, apolitischem Esoteriker-Pack, erzreaktionärem bis schwer-religiösem Hinterwäldlertum jeglicher Strickart, geborenen Stinkdrüsen, kranken Querulanten, notorischen Korinthenkackern und therapieresisten Erbsenzählern, blinden Alu­hütchenträgern, singenden Nervensägen vom Schlage Naidoo und jeder Menge besorgter Bürger, die … ach so, die hatt‘ ich schon. (Falls ich die Mitglieder irgendeiner verdienstvollen, ideenreichen Spinnertruppe vergessen haben sollte, mögen sie es mir verzeihen und sich melden.)
Alles Leute, die stolz darauf sind, nicht bis 3 zählen zu können, hohle Nüsse, die seit Jahren in keine Zeitung mehr geguckt haben, nichtsdestotrotz aber bis zum Platzen ihrer leeren Hirnschalen wohlinformiert sind, und zwar darüber, was sie sich nachts in ihren heißen Träumen so zusammeneumeln. Und natürlich darüber, was die Juden traditionell alles immer so zu tun pflegen.
Was tun mit diesen Ureinwohnern eines aus dem Ruder gelaufenen Jurassic Park ? Ich würd sagen: Gar nix. Nur 2 simple Erkenntnisse vielleicht, die dabei hieb- und stichfest sind, sollte man im Blick behalten.
Erstens: Dieser Herr Ballweg ist allem Anschein nach nur ein ganz normaler, konventioneller cleverer Kleinkrimineller, nicht mal ver­gleichbar mit einem in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts sehr bekannten, verhinderten Postkartenmaler, einer, der wahr­scheinlich selber nicht mal mit dem was am Hut hat, was seinen hörigen Fans durch deren ausgetrocknete Bimsschädel schwillt und schwallt - Tatsachen, die spätestens dann ans Licht kommen wer­den, wenn die diversen Prozesse gegen ihn wg Diebstahl, Steuer­hinter­ziehung, Spendenveruntreuung, Stiftungsmissbrauch, Volks­verhetzung und grobem Unfug eröffnet werden.
Und zweitens: Dass uns Herr Ballweg mit seinen Massenaktionen nebenbei gezeigt hat, wie die Leute eigentlich aussehen, die dööfer sind als die Polizei erlaubt, nämlich so, wie die meisten andern auch.
Und dafür gebürt ihm, wie schon anfangs erwähnt,
das Bundesverdienstkreuz.
30.12.20
Kurz vor Schluss – 4. Teil
Die Tage zwischen den Tagen sind bekanntlich für unersättliche Fernseh-Freaks wie mich die große Zeit, fleissig-fleissig die Finger­fertigkeit auf der Wegzapp-Fernbedienung zu verbessern. Und in der Disziplin „Zapp & weg“ bin ich, ohne mich selbst großartig übern grünen Klee zu loben, um einiges megaschneller als die meisten sog. Kiddies mit ihren supakrassmegaschnellen Ei-, Smart- und sonstigen Phones.
Nehmen wir z. B. Harald Lesch, wahllos rausgegriffen aus der un­übersehbaren Horde der penetranten Bildungsmissionare, der mir den­noch dieser Tage besonders unangenehm aufgefallen war.
Und ich könnte jetzt loslegen mit der obligaten Charakterlitanei: Achtung, Klugscheisser auf Extacy; unausge­füllter ehem. Zwerg­schullehrer, militanter Publikumanwanzer, verhaltensgestörter Pausenclown; klassischer ADS-Typ; Kindheitstraum: Fernseh-Nase oder irgendwas mit Medien; ausgestattet mit einem Ego, größer als der Andromeda-Nebel; ohne Valium kaum zu ertragen undundund.
Schlimmer war nur Jürgen Fliege.
Aber ich sage bloß:
Harald Lesch!
Zapp & weg.
31.12.20
Trotzdem und alledem
So, das war‘s. Ende Gelände! Na siehste, da war auch viel Gutes dabei! So lasst uns froh und munter sein! Jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inne! Und: Die Zeit macht nur vorm Teufel Halt! (Barry Ryan)
Und dann hab ich noch n guten Spruch:
„Warten Sie nicht auf das Jüngste Gericht - es findet alle Tage statt.“ (A. Camus)
Bleibt gesund!
Bis nächstes Jahr!