Alle Tagebucheinträge im Archiv

11.2.12
Sachen gibt’s, die gibt’s …
Dpa meldet:
„Westerwelle jetzt beliebter als der Bundespräsident.“
12.2.12
Jan Ullrich
„Doping ist für mich, wenn einer positiv erwischt wird.“
13.2.12
Neues aus Fukushima
Dpa meldet:
„In einem Reaktor des havarierten AKW stieg gestern die Temperatur auf 90 Grad – doppelt so viel wie normal. Der Betreiber gab dazu an, das Thermometer sei defekt.“
14.2.12
Sauerland is abgebrannt
Aber wenn einer auch schon Adolf heißt!
15.2.12
Die Zukunft der CDU
Die Zukunft der CDU sieht gar nicht sooo düster aus, wie man gemeinhin so denkt. Es gibt in der CDU nämlich eine ziemlich stramme Nachwuchstruppe, die sog. „Junge Gruppe“, deren Sprecher auf den Namen Marco Wanderwitz hört.
Das würde eigentlich schon reichen.
Nun ist dieser Wanderwitz aber gestern noch zusätzlich vor die versammelte Weltpresse getreten und gab ebendort zu Protokoll, wegen des demographischen Wandels sollten Kinderlose künftig mehr Sozialbeiträge zahlen.
Jetzt könnte man natürlich sagen: „Fickt euch doch selber!“
Ich fürchte nur: Die machen das dann auch!
16.2.12
Wiener Opernball
Was, glaub ich, auch ganz eklig ist, ist dieser
Wiener Opernball.
17.2.12
Von Schweinen, Hühnern und Schweinepriestern
Dpa meldet:
„Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner will den Neubau von Tierställen erschweren“
Weiter heißt es da:
„Der Gesetzentwurf sieht vor, dass künftig in der Regel für Ställe
für über 3000 Schweine und Ställe für über 60000 Hühner ein Be-
bauungsplan nötig ist.“
Ein Bebauungsplan? Na, jetzt geht’s aber los!
18.2.12
Wulff is weg vom Fenster
Der Bundesschnäppchenjäger hat die Koffer gepackt und ist zurück in seinen gemütlichen Klinkerkasten nach Großburgwedel. Jetzt ist mal echte Bürgernähe angesagt.
Aber irgendwie kann er einem auch Leid tun: Zu glauben, Glück und Erfüllung zu finden in der großen, weiten Welt der großen Wixfiguren wie Kai Diekmann, Maschmeyer und Veronika Ferres!
Ja, wo leben wir denn?!
19.2.12
Das Rattenrennen um den nächsten Grüssgottaugust
ist eröffnet
Bis wir ihn haben, macht's vorübergehend der ehrenvolle Präsident des Deutschen Bundesrates, Seehofers Horsti - im Übrigen sehr beliebt im Volke, ein Freund der Moderne und der Tradition nicht abgeneigt; kurz und gut: der Mann hat Klasse, Charakter und Würde. Und kann christliche Sozialpolitik:
„Wenn wir eine weitere Zuwanderung in deutsche Sozialsysteme durch afrikanische Flüchtlinge bekommen, werden wir uns wehren bis zur letzten Patrone.“
Horst Seehofer – sozial, offen, einfach ehrlich
20.2.12
Hep, hep, hurra!
Wir haben einen neuen Messias!
Na, das ging aber flott!
Nach kurzem, intensivem Hickhack hat sich der verlogene Verein von Berlin auf einen neuen Grüßgottaugust geeinigt!
Joachim Gauck - ein Pfarrer! Ein Theologe! Halleluja!
Und wie ich finde: Eine gute Wahl. Ja, eine sehr gute Wahl!
Denn was diesem Land zu seinem Glück noch gefehlt hat,
ist droben an der Spitze ein staatlich anerkannter Fachmann
für's Jenseits.