Alle Tagebucheinträge im Archiv

12.3.12
Historische deutsche Schützenbrüder
Weil vor kurzem in Münster ein homosexueller Schützenbruder Schützenbruderkönig geworden war, haben gestern die Historischen Deutschen Schützenbruderschaften auf ihrer Bundesversammlung der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften in Leverkusen Folgendes beschlossen:
„Das öffentliche Auftreten als gleichgeschlechtliches Königspaar oder Prinzenpaar ist mit der christlichen Tradition der Schützen-
bruderschaften nicht vereinbar.“
Für den Schützenbruderkönig von Münster bedeutet das nun,
„dass er zwar Schützenkönig bleiben darf, aber repräsentative Aufgaben entweder alleine oder aber mit einer Ersatzfrau an seiner Seite bestreiten muss.“
Weiter heißt es:
„Sein Lebensgefährte darf sich dem Begleittross zwar anschließen, aber nicht die Insignien der Königin tragen, und muss drei Schritte hinter ihm gehen.“

Schützenbrüder!
Na ja. So sind se halt!
Die Schützenbrüder!
Bufftata! Bufftata!
13.3.12
Aus Tausendundeiner Nacht
Dpa meldet:
„In der Nacht zum Sonntag ist auf die größte schiitische Moschee von Brüssel ein Brandanschlag verübt worden, wobei der Imam ums Leben gekommen ist. Der Täter, der anschließend von den Gläubi-
gen überwältigt wurde, wird den Salafisten zugerechnet.“
So weit unsere Meldungen aus Tausendundeiner Nacht.
14.3.12
"Selfmade"
Untertitel
"– erfolg reich leben"
So - und genauso auch geschrieben - heißt die Autobiographie,
die ein gewisser Carsten Maschmeyer sich über seinen bisherigen schmierigen Lebensweg hat zusammenschmieren lassen. Und so ziemlich alle seine guten Freunde kommen drin vor und freundlich
zu Wort.
„Selfmade – erfolg reich leben“!
(Der Untertitel hätt’ auch heißen können:
„Die größte Arschgeigenparade Deutschlands“)
Meine Empfehlung:
Lesen! Lesen!! Lesen!!!
Dann weiß man, wo man lebt!
15.3.12
„Gottschalk live“
Der Showgigant im Quotenkeller der ARD-Todeszone! Es sollen im Schnitt nur noch 900000 Leute sein, die das sehen wollen.
Wobei der Begriff „sehen“ auch so ’ne Sache ist: Denn bei denen läuft der Apparat sowieso den ganzen Tag.
Wie auch immer - es riecht auf jeden Fall! Es riecht – so muss man es wohl sagen – es riecht schwer nach FDP.
16.3.12
Sprechstunde mit Frau Dr. Merkel
Es war der zweite sog. „Bürgerdialog mit der Kanzlerin“.
Diesmal im netten Heidelberg. Und gekommen waren 100 nette Heidelberger und nette Heidelbergerinnen.
Und man fragt sich natürlich:
Was sind das eigentlich für Menschen? Die bei so was mitmachen?!
Ich denke mal, das sind so dieselben Leute, die ihren verlorenen Autoschlüssel immer unter ner Straßenlaterne suchen, -
weil da auch immer alles am besten beleuchtet ist.
17.3.12
Wunderbare Welt der Phänomene
Der türkische Ministerpräsident Tayyib Erdogan wurde mit dem Steiger-Award für europäische Toleranz ausgezeichnet.
Alle ma’ lach’n.
18.3.12
Hep hep hurra!
Uns ist ein neuer Messias geboren!
Ja, wir haben einen niegelnagelneuen Grüßgottaugust.
Gauck! Joachim Gauck!
Einen Theologen! Einen Pfarrer!
Und das ist auch gut so.
Denn was diesem Land zu seinem Glück noch gefehlt hat,
ist ganz oben at the top of the pop ein staatlich anerkannter Fachmann für's Jenseits.
19.3.12
Kirche, Missbrauch und Pipapo
Dpa meldet:
„Nach SPIEGEL-Informationen beschäftigt Stephan Ackermann, Bischof von Trier und seit 2 Jahren Missbrauchsbeauftragter der katholischen Kirche, in seinem eigenen Bistum mindestens 7 als pädophil aufgefallene Seelsorger.“
Heißt ja auch nicht umsonst: Missbrauchsbeauftragter.
20.3.12
Ach du grüne Scheiße!
Bei den Grünen herrscht wieder Krieg. Wer soll im Bundestags-wahlkampf bloß den Superspitzenkandidat bzw. die Super...didatin machen? Die Renate, der Cem, der Jürgen oder die Claudia? Ja, wer um Himmels Willen solls denn tun?
Ich fürchte, es gibt nur eine einzige Sache, die mir noch egaler ist, und zwar, ob in China n Sack Reis umfällt.
21.3.12
Aus dem Leben deutscher Künstler
Zum Beispiel Hartmut Engler, „Sänger“ von „PUR“:
„Ich bin viel lieber zu Hause und esse meine Gemüsesuppe und Knäckebrot.“