Alle Tagebucheinträge im Archiv

11.4.17
Nordkorea
Ach nee, komm!
12.4.17
Na, da freu'n wir uns aber!
Dpa meldet:
„Ahmadinedschad kandidiert wieder -
Im Mai wählen die Iraner einen neuen Präsidenten. Dabei könnte es ein Wiedersehen mit Mahmud Ahmadinedschad geben.“
Ach, Ahmadinedschad! Mahmud, der süße Irre von Teheran.
Der uns uns in unsrer nahöstlichen Raupensuppe grade noch gefehlt!
13.4.17
Wo wir grad schon dabei sind …
„Nigeria -
Islamisten missbrauchen Kinder als Selbstmordattentäter -
Laut Unicef steigt die Zahl der Minderjährigen, die sich im Auftrag von Boko Haram in die Luft sprengen. Die Kinder würden durch Zwang und Täuschung dazu gebracht.“
Das hat jetzt mit diesem Islam aber nun wirklich nichts zu tun!
14.4.17
Schnell zurück nach Haus:
Hier herrschen noch die guten Menschen mit ihren guten Sitten und Gebräuchen, die wahren Streiter für Empathie und Barmherzigkeit, die ewigen Verteidiger der christlichen Normen und Werte. Das 'Handelsblatt' schreibt:
„Ungarn und Polen wollen keine Flüchtlinge -
Nur Ungarn und Polen wehren sich weiterhin gegen die Aufnahme von Flüchtlingen. Die EU will vor allem Italien und Griechenland entlasten. Bislang wurden aber nur zehn Prozent der vereinbarten Zahl umverteilt.“
Lustig?
Lustig.
15.4.17
„Tag der Sonne“
Sie fragen sich jetzt sicher: Soll dat denn sein?
Nun, kann ich Ihnen sagen. „Tag der Sonne“ ist der Nationalfeiertag in Nordkorea. Da wird ordentlich gefeiert, und zwar der Geburtstag des „Ewigen Präsidenten“ Kim Il-sung.
Wahrscheinlich wieder mit ganz tollen Raketen. Die noch nicht so richtig ausgetüfftelt sind. Oder so. Egal. Jedenfalls: Tag der Sonne.
(Gibt's eigentlich noch 'n bekloppteres Land?)
((Ich fürchte ...))
16.4.17
Ostersonntag
Vorgestern war Gott gestorben. Gleichsam durch ein Wunder isser jetzt wieder da. C'est la vie, wie die Froschfresser sagen.
17.4.17
Ostermontag
Dafür bin ich nu für 'n paar Tage offline.
Und Deutschland muss ohne mich auskommen.
Aber ich denke, das geht.
Doch bevor ich weg bin, nehmt noch diesen für morgen:
18.4.17
Nachtrag zu Ostern
oder
Wozu brauchen wir den NDR?
NDR.de berichtet:
„Pilgern auf dem ältesten Kreuzweg Deutschlands -
Eine schöne Tradition, die in dieser Art schon seit vielen Jahren in Lübeck gefeiert wird: Christen aller Konfessionen gehen gemeinsam den Ökumenischen Kreuzweg, beten und singen und erinnern an das Leiden Christi. Um zehn Uhr begann die Prozession in der Jako­bikirche. Laut Polizei beteiligten sich 750 evangelische und katholi­sche Christen. Auch viele Kinder und Jugendliche waren dabei. Sie trugen ein 1,50 Meter großes Holzkreuz aus der Altstadt zum ein­einhalb Kilometer entfernten Jerusalemsberg. Der Kreuzweg stammt aus dem 15. Jahrhundert und gilt als der älteste noch erhaltene in Deutschland.“
Usw. usw.
„Eine schöne Tradition, Christen aller Konfessionen gemeinsam ...“
Super! Anstatt dem allgütigen Herrgott auf Knien zu danken, dass diese alleinseligmachende, machtversessene, weltbeherrschende (hammer noch was?), ja, menschentrietzende und verlogene Ver­brecherkapelle nicht mehr als geschlossener, real-existierender, or­gelnder Le­viathan sein Unwesen treiben kann, sondern sich in eine wunderbar reichhaltige Ansammlung streitlustiger Untersekten zer­legt hat und somit schön viel kostbare Zeit vertrödeln muss, um über­haupt usw. usw.
Aber wem erzähl ich das?
19.4.17
Achtung, Polizei!
Dpa meldet:
„Stade – Der Rapper Bushido hat bei der Staatsanwaltschaft Stade wegen mutmaßlicher Verleumdung Strafanzeige gegen unbekannt gestellt. Anlass ist ein Phantombild, mit dem die Stader Polizei nach einem Räuber fahndet. Für das Bild diente ein Foto des 38-jährigen Bushido aus dem Internet als Vorlage, wie die Polizei bereits ein­räumte.“
Von hier aus dickes Lob und Gruß und Kuss und zehn Minuten standing ovation für die Stader Polizei! Und wenn se will, noch 'n Bambi obendrauf!
20.4.17
Passender könnte der Termin aber auch nicht sein!
Dpa meldet:
„Der wegen fortgesetzter Volksverhetzung zu zehn Jahren Haft verurteilte Rechtsextremist und frühere RAF-Aktivist Horst Mahler hat sich seiner neuerlichen Inhaftierung nach langem Kranken­hausaufenthalt offenbar durch Flucht entzogen. Wegen seiner schweren Diabetes war ihm u.a. ein Unterschenkel amputiert worden.“
Na, weit wird er ja damit nich' kommen!