Alle Tagebucheinträge im Archiv

21.4.17
„Wie krank muss man sein,
um so ein Verbrechen zu begehen?“
Fragt 'BILD', die es wissen muss.
Da sitzt einer im Zimmer des Hotels, in dem auch die Spieler von Borussia Dortmund untergebracht sind, und zündet von dort aus eine Bombe gegen den vollbesetzten Mannschaftsbus, um den Fußballverein auszuradieren, damit dadurch die Aktien in den Keller rauschen und er so die Millionen abkassieren kann, auf die er zuvor an der Börse spekuliert und gewettet hatte.
Also: Wie krank muss man sein? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall nicht normal.
Denn normal betätigt ein richtig normaler Börsenprofi bei der Ver­nichtung von Menschenmassen keine Bomben. Sondern verschiebt nur eins, zwei Stellen hinterm Komma.
Oder wie Bill Clinton mal in einer schwachen Minute gesagt hat:
„It's the economy, stupid!“
22.4.17
Kölle sei Dank!
Danke, Bläck Föös!
Danke, Brings!
Und danke, Cat Ballou!
Danke, Höhner!
Kasalla!, Paveier!
Und Arsch huh!
Danke, danke, danke!

Danke, Kölner Grüne,
SPD, FDP und CDU!
Danke allen Kölner Kirchen
und auch den Gewerkschaften!
Danke, Kölner Kabarett!
Und danke, Kölner Comedians!
Danke, danke, danke!

Danke Rote, Blaue, Gelbe,
Grüne, Schwarze, Rosa Funken!
Danke Kölner Stadtanzeiger!
Danke, Dumont!
Danke, Festkomitee!
Danke, Kölner Karneval!
Danke, danke, danke!

Danke, liebe Kölnerinnen und Kölner!
Wenn mich nicht alles täuscht, drohte uns und unserer Stadt, also urbi et orbi, wieder eine Machtergreifung, die Machtergreifung der AfD. Ihr habt sie heute eindrucksvoll verhindert!
Danke, danke, danke!
23.4.17
Heimatkunde -
heute: Bayern
Söder oder Seehofer?
Pest oder Cholera?
Die Cholera hat entschieden.
Die Cholera macht's noch mal.
24.4.17
„Little Big Stars“
Halleluja! Wunderbar! Thomas Gottschalk, der schlimmste Schein-Moderator, Terror-Experte und Ich-Automat aller Fernseh-Zeiten, hat seinen neuesten Comeback-Versuch erneut in den Sand gesiebt! Selbst das Quatsch-Zentralorgan 'Gala' sieht sich schwer genötigt zu schreiben:
„Zuschauer mögen neue Gottschalk-Show nicht -
Thomas Gottschalk ist einer der beliebtesten TV-Moderatoren Deutschlands. Mit seiner Show 'Little Big Stars' ging er aber
ziemlich unter. Sogar die VOX-Koch-Show 'Grill den Henssler'
konnte mit 950.000 Zuschauern in der Zielgruppe bessere
Quoten verzeichnen.“
Dann zitiert diese 'Gala' noch zustimmend den Fernsehkritiker Oliver Kalkofe:
„Hier fühlt sich nichts real an. Grauenhaftes Fernsehen! Kotz!“
Sein vernichtendes Fazit: „Der schlechteste zusammengestoppelte Sound-/Bildschnitt seit 50 Jahren und unecht eingespielte Fake- Lacher wie in einer ganz miesen 60er-Jahre-US-Sitcom!“ Er fühle sich „verarscht und betrogen.“
Bleibt für mich nur 1 Frage, Kalkofe:
Wie kann man sich von einem Gottschalk verarscht und betrogen fühlen?
25.4.17
Heute ist nicht nur der 25. April …
… sondern auch der „Welt-Pinguin-Tag“.
26.4.17
Neues vom Bekloppten vom Bosporus
Erst wochenlang die Nummer mit dem Nazi-Gelaber und dann will Herr Sultan doch wieder mit seiner Sippschaft in die EU und lamen­tiert beleidigt in der Gegend rum:
„Warum sollen wir noch länger warten? Wir reden schon seit 54 Jahren.“
Entschuldigung, sehr verehrter Staats- und Regierungschef Recep Tayyip Erdogan, Sie kranker Idiot! Sie haben vollkommen Recht! Sie sollen auch nicht warten! Sie sollten sich im Gegenteil beeilen! Sie liegen nämlich pi mal Daumen exakt 1300 Jahre zurück! Und bis Sie die auch nur annähernd und wie auch immer verarbeitet, bewältigt oder überhaupt kapiert haben, kann das natürlich was dauern.
Aber Sie können sich trotzdem schon mal bezüglich des Beitritts ein Datum notieren. Die Christen hier – ich gehöre übrigens nicht dazu – haben für diesen Tag sogar einen Namen: den St. Nimmerleinstag. Das war der Tag, als der heilige Nimmerlein … Ach, komm, wem er­zähl ich das denn hier!? Gehense einfach los, frisch und frohgemut ans Werk, auf inne Zukunft … und vor allem uns nicht auf den Sack! Und mir persönlich meilenweit am Arsch vorbei!
27.4.17
Heimatkunde -
heute: Greifswald und Schwerin
Ich hab mir mal die 'Kölnische Rundschau' geschnappt. (Bei den andern sieht's ja ähnlich aus):
„Nach nationalistischen Äußerungen hat der AfD-Politiker in Meck­lenburg-Vorpommern, Ralph Weber, scharfe Kritik auf sich gezogen. Die Wortwahl des Landtagsabgeordneten erinnere unmissverständ­lich an den Sprachgebrauch der NPD, sagte SPD-Fraktionschef Thomas Krüger am Mittwoch in Schwerin.
Auch die Universität Greifswald distanzierte sich öffentlich von 'unsäglichen Äußerungen' Webers, der zur Ausübung seines Mandats als Jura-Professor dort zurzeit freigestellt ist. Auch aus Webers eigener Partei wurde Unmut laut. Mit seinen Aussagen spreche Weber nicht für die Partei, betonten die AfD-Landesvor­sitzenden Leif-Erik-Holm und Bernhard Wildt in einer gemeinsamen Erklärung.“
Mein Gott, was hat dieser Vogel von den Arschlöchern für Deutsch­land denn nu rumkrakeelt?
„In einem nach dem AfD-Bundesparteitag in Köln verfassten Beitrag fordert Weber 'eine klare und deutliche Absage an alle Versuche einer multikulturellen Umgestaltung unseres Vaterlandes und eine ebenso deutliche Absage an alle Versuche, unser Volk durch Über­fremdung mittels Zuwanderung auszutauschen'.
Die Zahl der Abschiebungen und freiwilligen Rückreisen müsse die der Zuwanderungen deutlich übersteigen. Nur dann finde dieser 'große Austausch' nicht statt. Zudem müsse 'der uns von den Sie­germächten aufgezwungene und von den linksgrünen Weltver­besserern und Deutschland-Abschaffern fortgesetzte Schuldkult aufhören', verlangte Weber.“

Ja, mag sein, dass das nach NPD riecht. Haargenau so riecht aber auch das in Köln verabschiedete Wahlprogramm der Arschlöcher für Deutschland. Und denselben Mundgeruch, mein ich, hätt' ich auch schon mal bei unserm Durchrassungs- und Durchmischungs-Experten Edmund Edi Stoiber wahrgenommen. Und nicht nur bei dem, werte Kölnische Rundschau. Und wenn wir jetzt ganz ehrlich sind, liebe Kölnische Rundschau, dürfen wir doch ruhig zugeben, dass der überwältigende Teil der Deutschen dieserart aus dem Munde riecht. Nur ... was machen wa denn da? Wieder diese Bläck Föös zusammentrommeln? Und noch mal das ganze Festkomitee Kölner Karneval?? Dann aber auch die „Poller Negerköpp“! Vielleicht bringt das ja was.
28.4.17
Aus dem Tollhaus
'Die Zeit' schreibt:
„Der Bundestag hat mehrere Gesetze u. Vorschriften verabschie­det. So sieht ein neues Gesetz vor, dass Beamtinnen und Soldatinnen ihr Gesicht während der Arbeit grundsätzlich nicht mehr verschleiern dürfen. Bevor diese neue Regelung in Kraft treten kann, muss das Gesetz noch vom Bundesrat gebilligt werden.
Eine religiös o. weltanschaulich motivierte Verhüllung des Ge­sichts widerspreche der Neutralitätspflicht von staatlichen Funktionsträ­gern, erläutert die große Koalition im Gesetzentwurf. Darin werden verschleierte Frauen auch dazu verpflichtet, ihr Gesicht zu zeigen, wenn ihre Identität festgestellt werden muss, zum Beispiel bei einer Ausweiskontrolle.“
Toll!
29.4.17
Vorahnungen
Ich will hier nicht die Kassandra spielen. Die Welt sieht eh schon schlimm genug aus. Und als verantwortungsbewusster Mitbürger sollte man die grassierende depressive Stimmung nicht auch noch breittreten. Nichtsdestotrotz habe ich eine sehr, sehr finstere Be­fürchtung: Dass im nächsten Bundestag diese FDP wieder drin ist ...
30.4.17
Was jedoch wohl auf immer weg ist …
- so sagen jedenfalls heute die Auguren und pfiffen es die Spatzen schon beizeiten von den Dächern – ist der – ja, mir ist nichts zu peinlich, als dass ich es nicht hier niederschröbe – der äh, der sogenannte oder auch Anführungszeichen unten „Schulz-Effekt“ Anführungszeichen oben.