Alle Tagebucheinträge im Archiv

21.7.17
Off-off-off!
Ich bin dann mal off. Ferien! Urlaub! Ab die Post! Einfach bloß weg!
Birne frei blasen lassen! Aber so was von!
Kinners! Am 6. August lesen wir uns wieder!
Bis dahin alles Gute,
ihr lieben Zurückgebliebenen

P.s.:
Ihr könnt ja mal zur Abwechselung 'n gutes Buch lesen.
Oder 'ne lang nicht mehr gehörte CD …
Ja, ja, is' gut! Ich komm' ja schon! Muss nur noch eben den PC aus ...pfff.
22.7.17
Sommerloch-Nachtrag:
Der Kranke vom Bosporus
Es geht voran. Geschichte wird gemacht. Und Eines muss man ihm lassen, Eins hat der Kaputtnick von Ankara in der Tat mit Bravour geschafft: und zwar das schräge Bild, das man üblicherweise hier­zulande von ihm und seinen Türken hatte, im Wesentlichen und Großen und Ganzen wieder gerade zu rücken.

P.s.:
Das hat jetzt aber nun wirklich, aber nun wirklich nix mit dem Islam zu tun.
Oder?
23.7.17
Sommerloch-Nachtrag:
Sachen gibt’s, die gibt’s ...
Dpa meldet:
„IS-Prozess in Düsseldorf -
Hassprediger Sven Lau bricht bei seinen letzten Worten in Tränen aus“
Das hat jetzt aber nun wirklich nix mit dem Islam zu tun.
Oder?
24.7.17
Sommerloch-Nachtrag:
„Riesendiesel“? Ja, „Riesendiesel“!
Aus dem 'Manager-Magazin':
„Daimler bringt Riesendiesel - mitten im Dieselskandal“
Riesendiesel … Tut mir Leid, aber da komm ich nich' mehr mit!
25.7.17
Sommerloch-Nachtrag:
Heimatkunde -
heute: Bayern
Noch gibt es ja die 'Süddeutsche Zeitung', und noch ist Heribert Prantl auf freiem Fuß, so dass wir dieses hier von ihm noch lesen können:
„Bayern führt die Unendlichkeitshaft ein - Der Landtag in München stimmte mit den Stimmen der CSU für das Polizeiaufgaben-gesetz, das die Erhöhung der Präventivhaft für sog. Gefährder von bisher 14 Tagen auf unbefristete Zeit vorsieht. Ad infinitum.“
Und von der Opposition hat man von Opposition nichts gehört.
Bayern!
Wegen mir könnt ihr euch nicht nur komplett verpfeifen (von wegen „eigenständiger Staat“ und so; siehe auch 17. Juli). Wegen mir könnt ihr euch auch in Ankara mal nach Beitritts-Formularen erkundigen.
26.7.17
Sommerloch-Nachtrag:
Endlich! ENDLICH tut einer mal was!
Das wurde aber auch Zeit! Dpa meldet:
„NRW will Burka-Verbot im Gericht -
Justizminister Peter Biesenbach (CDU) plant Gesetz gegen Vollver­schleierung“
Sehr gut! SEHR GUT ! Ich kann und will se auch einfach nicht mehr sehen! Überall, an jeder Straßenecke … ach, übrigens, sehr verehr­ter Herr Biesenbach, wo Sie grad dabei sind: Könnten Sie nicht gleichfalls ein Gesetz gegen diese ewigen Eisbären, die sich hier ebenso dick und breit machen … die gehören doch nun wahrlich nicht in unsere schöne Heimat! Und das hat jetzt aber wirklich nix mit dem Islam zu tun. Oder wie oder was?
27.7.17
Sommerloch- Nachtrag:
betr. Böttinger
Weil's so schön ist und niemand besser formulieren kann als H.L. Gremliza in 'konkret':

Eine zu Maybrits Plauderstunde im ZDF geladene Hedwig Freifrau von Beverfoerde, geborene Freiin von Lüninck, die aus der CDU nach rechts durch die Wand ausgetreten ist und zusammen mit der AfD-Nazisse Beatrix von Storch den homophoben Kampfbund „Demo für alle“ gegründet hat, eröffnete den Schwatz über die „Ehe für alle“:
„Dieser wirklich unglaubliche Zivilisationsbruch, den die Aufgabe der Ehe, des Instituts Ehe, des Eheverständnisses ja auch bedeutet ...“
Das von Dan Diner geprägte Wort Zivilisationsbruch bezeichnete bis zu dieser Stunde ganz allein den Holocaust. Erst die Freifrau war so frei, die „Ehe für alle“ zum Synonym für Auschwitz zu erklären. Das musste die als irgendwie fortschrittlich geltende Bettina Böttinger vom WDR, die in einer lesbischen Partnerschaft lebt, doch entschie­den zurückweisen? Sie tat es, so:
„Ich hab mich grade so etwas gestört – Zivilisationsbruch, das hört sich so an, als würden irgendwelche Hottentotten einfallen und den Staat zum Einsturz bringen. Ich glaube, das ist nicht geplant.“
'Hottentotten' ist ein von südafrikanischen Rassisten um 1900 er­fundenes Schimpfwort für Schwarzafrikaner. Mit denen wollte Böttin­ger sich und ihre Frau natürlich unter keinen Umständen auf eine Stufe gestellt sehen. Woraus man lernt, dass in allen 'Zusammen­hängen' die Arschlöcher in der Mehrheit sind, sogar bei Lesben.
28.7.17
Sommerloch-Nachtrag:
Zum Stand der Dinge in Großanatolien
Dpa meldet:
„Ein 45 Jahre alter türkischer Familienvater aus Wuppertal-Elberfeld ist bei der Einreise in die Türkei wegen des Vorwurfs der Präsiden­tenbeleidigung offenbar festgenommen worden. Dem Mann wird zur Last gelegt, sich in einem Facebook-Post kritisch über den türki­schen Staatspräsidenten Recep T. Erdogan geäußert zu haben.“
Usw. usw.
Ähm, ich wollte noch irgendwas dazu äh anmerken … irgendwas … was war das … ach ja! Das hat jetzt aber alles nix, nein gar nix mit dem ...
29.7.17
Sommerloch-Nachtrag:
Nachrichten aus dem deutschen Schweinesystem
Auch das meldet dpa:
„Die Zustände im Schweinemastbetrieb ihrer Familie werden für NRW-Agrarministerin Christina Schulze-Föcking (CDU) keine strafrechtlichen Folgen haben. Es gebe keine Anhaltspunkte,
dass Schulze-Föcking gegen das Tierschutzgesetz verstoßen
habe.“
Dafür wissen wir allerdings nun ziemlich genau, was die christ­demokratische Christina Schulze-Föcking für ein Schwein ist.
Oder sagt man Ferkel?
30.7.17
Sommerloch-Nachtrag:
Diesel, Diesel, Diesel ...
Das Schlimmste, das Übelste, ja, das Widerwärtig-Ekelhaft-Skanda­lös-Kotzwürdigste an dieser Dieselnummer ist für mich – das sag ich Ihnen ganz offen und ehrlich – und da nehm ich auch kein Blatt vor den Mund – das können Sie mir glauben – ist dieser Dobrindt oder wie der heißt.