Alle Tagebucheinträge im Archiv

22.11.18
Homo homini …
Dpa meldet: „In Deutschland leben 74 Wolfsrudel.“
Na, wenn die sich da mal nicht verzählt haben!
26.11.18
Zu jener Zeit aber begab es sich ...
Es begab sich im Jahre des Herrn 2004. Da fand der damals ob­dachlose Enrico J. den Laptop des Volksvertreters F. Merz, wischte ein wenig drin herum, sah so sehr sensible Daten hoher Herren diverser Banken, Parlamente und Versicherungen und trabte dann zum Bundesgrenzschutz am Berliner Bahnhof, um das explosive Material dort abzugegeben.
4 Wochen später überreichte eine Sozialarbeiterin dem Finder das Dankeschön des glücklichen Volksvertreters: Eine Ausgabe seines neuen Buchs mit dem Titel „Nur wer sich ändert, wird bestehen. Vom Ende der Wohlstandsillusion“.
Ja, so war das damals.
Und so wäre es ...
27.11.18
Wer hat Angst vorm schwarzen Ma-aann?
Niie-mand!
Wenn er aber ko-ommt?
Dann …
... „stellen wir, die Groko, fest, dass der UN-Migrationspakt keinerlei rechtsändernde oder rechtssetzende Wirkung haben wird,“ wo sich doch – nebenbei bemerkt und wie allgemein bekannt - dieser künftige Migrationspakt ja selbst schon ausdrücklich nur als typisch reines UN-Gelaber-Papier begreift.
Außerdem wollen wir, die Groko, unseren Kampf gegen jeglichen Rechtspopulismus weiter verstärken, indem wir so lange mit unserem ganzen abendländisch-christlichen Wertekanon im Arsch der AfD verschwinden, bis wir unsere dort verloren gegangenen Stammwähler wieder heim ins Reich zurückgeführt haben werden. Ceterum censeo – im Übrigen sind wir der Meinung – Carthaginem esse delendam – dass Afrika usw. - die Geschichte kennen Sie ja - und wir nun mal nicht das Sozialamt der Welt sind. Sondern die Erfinder, Verteidiger und rechtmäßigen Eigentümer von Demokratie und Wohlstand in Europa, und zwar bis zum Ende der Welt und dem dann folgenden Jüngsten Gericht. In Ewigkeit A.
28.11.18
Kurzinfo
Eigentlich weiß man das ja alles. Eigentlich ist man ja gut informiert. Eigentlich. Denn zum Wissen gehört nicht nur das Wollen, sondern auch das Vergessen. Nur manches eben sollte man einfach nicht vergessen.
Worum geht’s?
Asfa-Wossen Asserate, 1948 geboren in Addis Abeba, Äthiopien, Großneffe von Haile Selassie, lebt seit Ende der 60er Jahre in Frankfurt als Unternehmensberater für Afrika und den Mittleren Osten, gilt als einer der besten Kenner des afrikanischen Kontinents und schreibt auch Bücher. Sein aktuelles trägt den Titel
„Die neue Völkerwanderung – Wer Europa bewahren will, muss Afrika retten“.
Sachlich, ausgewogen, illusions- und gnadenlos, kein Diplomaten­gewäsch, kein „Wort zum Sonntag“, kein Kirchenlatein, einfach so simpel, wie es ist. Sehr gut vor allem die Kapitel über den Kolonia­lismus, das Erbe des Kolonialismus und den heutigen Kolonialismus – vor allem für den vergesslichen Europäer.
Nur auf Seite 33 in dem Abschnitt, wo er das unvorstellbare Elend der Flüchtlinge in den Lagern beschreibt, bin ich über einen Satz etwas gestolpert:
„Ihre Füße mögen noch im Camp sein, ihre Köpfe sind bereits jenseits von Afrika. Sie sehnen sich nach einem sicheren Ort, an dem sie sich ein Leben aufbauen können.“ Achtung, jetzt kommt's: „Und wer könnte ihnen diesen Wunsch verdenken?“
Nun, sehr geehrter Herr Asserate, ich kenn' im Moment nicht die aktuellen Zahlen. Aber ich geh mal davon aus, dass man getrost behaupten kann, dass in etwa, pi mal Daumen, plus minus egal, also so ziemlich alle … alle Europäer ihnen diesen Wunsch verdenken werden. Oder kennen wir mehr als eine Handvoll Leute, die dem Credo der Vereinten Nationen, der „Allgemeinen Erklärung der Men­schenrechte“ zustimmen würden, wo es heißt:
„Alle Menschen sind frei
und an Würde und Rechten gleich geboren“?
Nee, ne? Sehense.
29.11.18
„4. deutsche Islamkonferenz“
Aufi geht's!
Der 'Spiegel' ist online:
„Seehofer sucht Frieden
Er will jetzt "Brückenbauer" sein: CSU-Innenminister Seehofer setzt beim Auftakt der Islamkonferenz auf versöhnliche Töne und plädiert für "einen Islam in, aus und für Deutschland".“
In echt? Ach was!
Wäre ich Mohammedaner (was Gott behüte) in Deutschland (was Gott nebenbei auch behüte), ob fundamental, liberal oder horizontal, scheckig, sechseckig oder gehörlos, bumsbirnig, antialkoholisch oder lau, mental, dental oder ganz banal scheissegal ... ich würde diesem Seehofer … oder nee, sagen wir es lieber diplomatischer:
Es wäre auf jeden Fall besser für Seehofers Horst, er würde mir nie im Dunkeln begegnen.
30.11.18
In memoriam Bert Brecht
Dpa meldet:
„Ein Großaufgebot von Ermittlern hat gestern die Zentrale der Deut­schen Bank (überfallen, äh, Quatsch) durchsucht. Mitar­beiter des größten deutschen Geldhauses stehen unter dem Ver­dacht, Kunden dabei geholfen zu haben, Off-Shore-Gesellschaften in Steuerpara­diesen zu gründen und Geld aus Straftaten zu waschen.“
P.s.:
„Was ist der Einbruch in eine Bank
gegen die Gründung einer Bank?“ (BB)